Kaufberatung / gekauft

  • Die Eifel ist ja nicht nur Ahrtal. Ich denke, es gibt da auch noch Gebiete, die nicht betroffen sind, und wo man sich freut, wenn Touristen kommen. Es hagelte für die ganze Gegend Absagen, unabhängig wie betroffen die Gegend war.....

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Stimmt natürlich, so gesehen alles natürlich auch relativ; wenn es aber eh um Verwandte geht, ist das ja auch nicht das Thema.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Die ersten km nach Hause sind gefahren, nur eco Mode. Ist ntürlich extrem ungewohnt im Vergleich zum GT, vor allem wie ruhig er ist. Auf der AB hatte ich ganz bisschen Vibrationen, denke das kommt von den Reifen, da er ja seit Mai stand.


    Heute Abend geht's auf ne kleine Spritztour, will mal das LED Licht in Aktion sehen und in Ruhe die App und das Navi einrichten.


    Der größte Unterschied für mich ist wie aufgeräumt und minimalistisch der Innenraum im Vergleich zum Ceed ist, aber alles Gewöhnungssache. Ich freue mich auf dezenteres, Sprit sparenderes Fahren!

  • Ich liege jetzt auf den letzten 1600km tatsächlich bei einem Schnitt von 5,7 Ltr/100km.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Das klingt sehr nice.


    Ich hab am Sonntag ne gute Möglichkeit den Unterschied zu testen. Kann eine 200km Strecke fahren die ich mit dem gt mal so sparsam wie möglich gefahren bin, 6.6L/100km hat der BC gesagt. Nachgerechnet hab ich in dem Fall leider nicht da ich nicht mehr nach getankt habe danach. Aber für nen ganz groben Vergleich sollte es ja gehen.


    Den genauen Verbrauch tracke ich am Smartphone mit der Fuelio App.


    Frage... Ist das normal das der fastback mit den 17 Zoll hinten so "hoch" wirkt? Da passt ja fast ne Hand breit zwischen Reifen und radkasten. Bei meinem gt nicht mal 2 Finger xD

  • ist auch mit 18ern so. Da hilft nur tieferlegen ;-)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Hab ich mir fast gedacht.... naja. Irgendwo fühlt es sich ja ganz schön an ein "vernünftigeres" Auto zu fahren.


    Wo ich kurz auf der AB war, hatte ich nur auf die Drezahl geachtet irgendwie, schwups war ich bei 3.000 umdrehungen schon bei fast 140.. wahnsinn.. der GT ist so dämlich übersetzt ("nordschleifenabstimmung!!!") das der bei 3000 Touren grad mal bei 115 ungefähr ist. Eigentlich ein Wunder das er es im 6ten Gang dann bis 247 schaffte...

  • Nur zu meinem Verständnis....


    Beim handschalter segeln nur im eco Mode und boost beim beschleunigen der Batterie nur im Sport mode? Weil sonst hat sich die energiefluss anzeige nicht wirklich bewegt beim beschleunigen. Nur bei Sport. Segeln war bisher nur beim eco...

  • 247 km/h? Der Ceed GT hat doch nur knapp über 200 PS. Oder ging da der Tacho so gut vor?

    Naja, mir reichen meine 210 km/h. Mehr bin ich nach GPS auch noch nicht gefahren.......meist fahre ich schon aus Spritspargründen auch auf der AB wesentlich langsamer....also so 180 km/h oder so :flöt:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • So Leute wir haben uns heute Nachmittag mehr oder weniger spontan eine I30 Premium angesehen und gekauft ^^

    Das Auto hat mir schon sehr gefallen auch wenn es kein Fastback war. Ich bin den Probegefahren und es war sehr nice ich gebe zu das ich von dem Motor doch sehr überrascht war da ich ja sonst nur Hubraumsauger gewohnt bin. Er ist doch recht "spritzig" für seine 1400 ccm und 140 PS. Samstag holen wir den ab ich freu mich schon. Werde dann noch paar Bilder hochladen.

    Daten:

    Hyundai i30 Premium

    1.4 T-GDI DCT

    46 Tkm EZ: 02.2017

    1 Vorbesitzer

    Scheckheft

    15.900 guter preis wie ich finde.

  • Reiner1


    Habe nie mit GPS gegen gemessen aber anhand meiner Blitzer-Strafzettel und so "SIE FAHREN XY KMH" Ortseingangs-Speedometer hatte meiner so 4-6kmh Vorlauf bei 70kmh. Eingetragen ist der GT ja auch bis 230. 247 war mein Rekord, hab ich in den 4 Jahren nur 2x geschafft, sonst eher 235 lt. Tacho. Immer abhängig von Wetter, Reifen, Straße gewesen.


    Klaro reicht mir 210 auch völlig aus. Den i30 fahre ich aber natürlich noch die erste Zeit behutsam, hab bisher nicht über 3.500 gedreht und auch kein Vollgas.


    Was mich mal richtig interessieren würde wäre, welche Werte das Gaspedal bei "Vollgas" OHNE und MIT dem Druckpunkt hat in den verschiedenen Modi. Hab so das Gefühl das man im ECO Mode durchdrücken könnte aber es dann trotzdem fernab von der vollen Leistung des Motors wäre.


    Ich weiß beim Ceed GT hatte das mal einer gemacht bezüglich Gas/Drosselklappenstellung. Da wars vorm Druckpunkt iwas mit 70%, danach 86%.


    Xela Glückwunsch ;-) und wilkommen im Kreis der i30er

  • Die GPS.Messung hast du doch beim I30 mit dem Navi seit 2020 automatisch drin. Einfach auf das Navi gucken......oder einstellen, falls man es nicht oben links sieht.

    Mein Tacho geht ab 100 km/h fast konstant 5 km/h bei den Sommerreifen vor, bei den Winterreifen ist es wegen der anderen Reifengröße anders. Zudem macht sich der Reifenverschleiß (Umfang) bemerkbar.

    Blöd wird es dann, wenn man eine große Voreilung gewöhnt ist, und dann bei einem neuen Wagen und geringerer Voreilung in einen Blitzer gerät. So erging mir das mit Peugeot....Voreilung quasi nicht vorhanden.....

    Die verschiedenen Modi sehe ich als Spielerei. Mit dem elektronischen Gaspedal kann man das zwar leicht umsetzen, aber wenn ich sparsam fahren will, brauche ich dazu kein Eco. Sinn gibt es höchstens noch beim Automatikgetriebe. Aber wer es mag...Spielereien sind ja auch manchmal nett. :flöt:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Wo kann man die GPS Messung sehen, bzw. einblenden, bin da noch nicht drüber gestolpert....

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Würde der i30 mit Schaltgetriebe in den anderen Modi auch segeln und Batterieboost nutzen, bräuchte ich auch nur einen. Etwas schade, dass manche Funktionen nur in einem Modus verfügbar sind.

  • 247 km/h? Der Ceed GT hat doch nur knapp über 200 PS. Oder ging da der Tacho so gut vor?

    Naja, mir reichen meine 210 km/h. Mehr bin ich nach GPS auch noch nicht gefahren.......meist fahre ich schon aus Spritspargründen auch auf der AB wesentlich langsamer....also so 180 km/h oder so :flöt:

    vielleicht wenn man ihn von der klippe wirft ^^

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Servus zusammen,

    Das hier letztens das Thema um die Felgen ging, wollte ich mal fragen ob jemand eine Ahnung hat wo ich die Felgen vom N-Line kaufen kann? Möchte mir diese für meinen Fastback (Prime) holen.

    Oder ob die jemand verkauft…

  • Bei Einstellungen in Rubrik Navi mal blättern - dort ist es schaltbar.

    Danke, habe es heute gefunden und eingestellt, geile Sache, hätte ich ohne Forum wohl in 6 Jahren nicht gefunden, weil ich es auch gar nicht gesucht hätte:freu:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!