Beiträge von Xela

    Ist es nur die ABS leuchte oder auch die ESP leuchte die mit angeht ? Ich hatte so was ähnliches bei meinem GK Coupe

    ab 190 ging immer die ABS / ESP leuchte an anhalten, ausmachen wieder starten und sie war wieder weg. Damals lag es am ABS-Sensorring

    der war gebrochen.

    Mich würde mal Interessieren ob bei den neuen Modellen 21/22 der Tempomat auf Verkehrsschilder reagiert sprich du fährst 100 dann kommt ein 70 und er bremst selbständig auf 70 ab bzw. ob man das da einstellen kann.

    Also ich muss sagen bei meinem PD aus 2017 finde ich die "Lenkeingriffe" jetzt auch nicht wirklich so schlimm außerdem sobald das Lenkrad nur leicht bewegt wird schaltet er das ab und es gibt nur noch einen Warnton beim überfahren der Line bis man wieder gerade fährt.

    Viel lustiger finde ich das wenn man die Hand nicht wieder ans Lenkrad und die Aufforderung ignoriert er irgendwann meldet "Hand wird nicht erkannt (oder so) und das System einfach abschaltet.

    So mein Schaltknauf ist auch gekommen heute und sieht top aus.


    Allerdings muss ich sagen, bei mir ging die rechte Seite besser ab als die linke, und ich habe den Schaltsack gleich mit dem oberen Teil verbunden und das ganze dann als Einheit drauf geschoben.

    Also ich habe damals bei meinem Sonata den Strom vom Fensterheber abgenommen. Musst du mal durchmessen du hast ein Kabel wo Dauerplus anliegt und eins was nur schaltet, wenn du Licht an machst. Das habe ich genommen. Fand ich besser als dauerhaft an, das ist natürlich Geschmackssache. Sonst würde ich an den Zigarettenanzünder gehen, da hast du auch gleich Plus und Minus.

    Aktuell läuft das Auto jetzt erste Sahne, ich will auch nicht sagen das dieses Getriebe generell schlecht ist oder Hyundai einen schlechten Job gemacht hat. Es ist ja nun auch mittlerweile mein 3 Hyundai und ich war immer sehr zufrieden mit den Autos. Ich werde das Beobachten und hoffen das nichts mehr passiert. Es ist ja nun auch ein "gebrauchter" gewesen und man weiß ja nun auch nicht wie der 1 Halter damit umgegangen ist.

    Interessant finde ich nur das man hier im Forum kaum berichte dazu findet, wenn ich im Forum vom Konzernbruder schaue sieht das schon anders aus.

    Daumen drücken

    pagra90

    Naja ich hoffe ja nun mal das so etwas nicht wieder vor kommt. Der Händler meinte sie können sich das nicht erklären wie das kommt da ich auch keine AHK habe (da soll das wohl öfter mal vorkommen da die trocken Kupplungen das wohl nicht so vertragen.) Die Werkstatt vermutet das die mal blockiert hat oder geklemmt hat dann nachgestellt wurde und das nicht richtig gemacht wurde da der „ Nullwert“ wohl nicht stimmte und daraufhin die Kupplung wohl immer schleift.

    Ich bin froh das sie das ohne wenn und aber getauscht haben von sich aus.

    Sollte da noch mal was mit sein oder sich was anbahnen dann geht er weg und ich Kauf mir eine Genesis Limousine.

    Hallo zusammen,


    danke für diesen Beitrag, habe mir auch erst mal direkt so einen Wählhebel bestellt =).


    Mich würde jetzt noch mal interessieren ob einer weiß, ob das Lenkrad vom i30 N-Line auch passt? Das gibt es da auch zu kaufen.

    andy4130

    Also ich kann sagen bei meinem werde ich das auch machen, 1.4 T-GDI 7 DCT er hat Jetzt zwar erst 56 tkm gelaufen

    allerdings hat er letzte Wochen einen neuen Kupplungsblock bekommen da die Kupplung für die ungeraden Gänge komplett runter war.

    Die Werkstatt konnte sich das nicht erklären wie so etwas sein kann. dann wurde letztes Jahr auch schon der Taster für die Heckklappe auf Garantie getauscht. ich muss aber dazu sagen ich habe das Auto letztes Jahr im August erst gekauft mit 46tkm.

    Allerdings machen mich die 600 € etwas stutzig ich meine auf dem Ausdruck den man mir gegeben hat stand 485 € für 3 Jahre

    Das klingt ja gar nicht so verkehrt . Ich überlege meinen 1.4 DCT auch etwas mehr Leistung zu verpassen nächstes Jahr allerdings wären 170 so ausreichend für mich. Wobei mich mal interessieren würde wie sich die Leistungsentfaltung äußert ich habe jetzt schon das Problem wenn ich im 3 Gang beschleunige das er bei 3000 Umdrehungen leicht mit den Rädern kratzt.

    Weiß jemand ob man das Ansprechverhalten des Turbos etwas ändern kann ?

    Ohhh die haben ja schon geile Sachen. Glaube da würde ich es auch mal ordern. Allerdings ist da beim i30 immer die Rede von 2018+, meiner ist 2017. Ist das dann der gleiche, weiß das einer?

    So Leute wir haben uns heute Nachmittag mehr oder weniger spontan eine I30 Premium angesehen und gekauft ^^

    Das Auto hat mir schon sehr gefallen auch wenn es kein Fastback war. Ich bin den Probegefahren und es war sehr nice ich gebe zu das ich von dem Motor doch sehr überrascht war da ich ja sonst nur Hubraumsauger gewohnt bin. Er ist doch recht "spritzig" für seine 1400 ccm und 140 PS. Samstag holen wir den ab ich freu mich schon. Werde dann noch paar Bilder hochladen.

    Daten:

    Hyundai i30 Premium

    1.4 T-GDI DCT

    46 Tkm EZ: 02.2017

    1 Vorbesitzer

    Scheckheft

    15.900 guter preis wie ich finde.

    Ja das stimmt, die sind alle nur für den mit OPF. Passt der für den normalen i30 nicht? Sonst einfach mal die gängigen Hersteller anschreiben und fragen.

    Was macht sie denn wenn du das Auto mit dem Schlüssel im Schloss abschließt (Tür oder Kofferraum) wenn der das noch hat. Bei dem Audi meiner Frau spinnt z.b. der Microschalter in der Fahrertür.


    Klingt aber jetzt mehr nach einem Elektronik als nach einem mechanischen Problem.

    Lass den mal auslesen ob ein Fehler abgelegt ist (bei dem Audi zeigt er einen an ist aber keine Lampe an)


    Sonst mal die Verkleidung vom Kofferraum abschrauben schauen ob ein Kabel lose ist und mal bei offener Klappe verriegeln ob der Stellmotor arbeitet