Kaufberatung / gekauft

  • Vlad98

    Ich würde meine verkaufen bei Interesse.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Kombi nicht mehr bestellbar


    Moin,


    ich war heute bei meinem FHH (Freundlicher Hyundai Händler) und habe einen i30 Kombi Intro ausprobiert. Der Wagen gefällt mir gut, aber einen Totwinkelassistenten, wie in meinem Ioniq (2017er), habe ich vermisst; und auch Ledersitze. Beides gibts dann wohl nur bei der Prime Line mit Sitzpaket.


    Allerdings sagte mir mein Händler, dass man aktuell keine i30 Kombi mehr individuell bestellen kann bei Hyundai.


    Was ist denn da los? Neues Facelift?

  • Nein, Chipmangel.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Servus erstmal,

    ich bin der neue, 41 Jahre, männlich und ich fahre natürlich einen i30 Kombi 159PS Mildhybrid.


    Bootstrom

    Aufgrund der Umstellung auf das neue Modelljahr ist dieses Modell nicht mehr individuell bestellbar. Attraktiv ausgestattete Fahrzeuge sind jedoch direkt bei unseren Händlern verfügbar. Ihr Hyundai Partner macht Ihnen gern ein Angebot!

  • Bootstrom

    Laut meinem Verkäufer letzte Woche ist die Bestellwartezeit gerade über 6 Monate (vielleicht auch schon bei 1 Jahr), da die ganzen Produktionen wegen Chipmangel stehen. Ich hatte das Glück, dass meiner von einigen wenigen (Fastback) gefertigt und geliefert wurde.


    An deiner Stelle entweder warten, oder Ausschau halten - deutschlandweit.


    kdm1993

    Hey, super.

    Kannst du mir evtl privat schreiben? Was du gerne für diese haben möchtest? Evtl nur die Felgen?

  • sorry, eben gesehen dass du das FL besitzt. Ich habe die N-Line Felgen vom VFL.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich bin im Dezember 220 km gefahren, um meinen zu holen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Wie läuft das dann mit der Zulassung und wenn man seinen Alten in Zahlung geben möchte? Muß man sich selbst kümmern oder würden die Händler das übernehmen? Eigentlich würde ich lieber bei meinem Händler vor Ort kaufen, der hat aber keinen Kombi N-Line mehr und hat auch schon etwas von längerer Lieferzeit genuschelt. Würde der vor Ort Händler dann die üblichen Wartung/Garantie übernehmen oder müsste ich dann jedesmal 350km fahren?

    Sorry wenn ich so doof frage, ich hab sowas vorher noch nicht gemacht und immer nur lokal gekauft.

  • Moin! Wie alles im Leben, kann man das mit der Zulassung "verhandeln" bzw. mit dem Händler vereinbaren...

    Garantiearbeiten muss jeder Hyundai-Händler machen!! Gewährleistung (ja eh nur real 6 Monate) natürlich nur der Verkäufer stets...;-)

    350km für einen einmaligen Kaufakt finde ich jetzt nicht besonders...; zu mal es den in der Nähe ja offenbar nicht so gibt...

  • Also Zulassung habe ich selbst gemacht, den alten habe ich auch selbst verkauft.

    Ich war soweit auch vielleicht etwas freier, ich hab dem Händler das Geld überwiesen, die Papiere und Kennzeichen erhalten, und dann selbst umgemeldet.

    Ist halt vielleicht nicht ganz die 0815 Abwicklung :)


    Da das Auto neu war, ich wusste was ich will und so weiter, war das natürlich auch einfach.

    Du kannst natürlich versuchen, ob dein Händler vor Ort das Auto dort besorgen kann und dir verkauft.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Bootstrom

    Also ich hatte damals meinen i10 von einem Händler aus über 150 km Entfernung geholt.

    Die Zulassung läuft ja nicht direkt über deinen Verkäufer, sondern über ein Unternehmen die das macht. Normalerweise macht es dann auch der Händler.

    Wenn du deinen alten in Zahlung geben möchtest, dann einfach bei dem Verkäufer, oder am besten privat verkaufen, einen Preisvorschlag geben lassen.

    Privat bekommst du aber meist um die 2.000€ mehr - je nach Fahrzeug und Pflege.


    Als ich meinen i30 vor knapp 4 Monate bestellt hatte, wollte mein Verkäufer mir 9.000€ geben. Privat habe ich 11.250€ bekommen. Wäre auch mehr gewesen, aber ich wollte das Fahrzeug weg haben.

  • Wir holen am Samstag unseren neuen i10 N-Line in 450 km Entfernung ab, aber nicht (nur) wegen des guten Preises, sondern auch weil der Händler vor Ort genau so ein Auto, also Ausstattung und Farbe, nicht hätte organisieren können, nur als Bestellfahrzeug mit absolut unsicherem Auslieferungsdatum. Ferner hätte der Händler vor Ort beim Preis auch nicht mithalten können.


    Um den Verkauf des alten i10 haben wir uns dann auch selbst gekümmert und eigentlich bekommt man den Preis, den Hyundai einem geboten hat ja an diversen Stellen locker, eher mehr, im Privatverkauf natürlich sowieso, aber das ist nicht jedermanns Sache und oft fehlt auch die Zeit dazu.


    Zulassung mache ich normal auch immer selbst, mangels Termin für Privatleute bei der Zulassungsstelle habe ich das diesmal aber direkt über den ausliefernden Hyundai Händler machen lassen.


    Alter i10 wurde noch in der ersten Woche nach Unterschrift für den neuen problemlos verkauft und der neue steht jetzt fertig zugelassen auf dem Hof und wartet auf unsere Abholung.

    Klar geht es immer auch komfortabler, aber je nach Fahrzeugneupreis reden wir hier locker und schnell über Einsparungen eines guten Monatsgehaltes gegenüber dem Kauf vor Ort und in unserem Falle kam dann noch die mangelhafte Verfügbarkeit in Wunschausstattung für dieses Fahrzeug hinzu.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich finde auch, es spricht nichts dagegen, eine weitere Fahrt in Kauf zu nehmen, wenn der Preis für das Fahrzeug stimmt, der Ankauf für den Gebrauchten passt und genau das Auto dasteht, was man haben will. Kompromisse aus Bequemlichkeit machen, ist meist nie wirklich gut. So ein Auto ist ja nicht gerade eine kleine Anschaffung, da sollte schon alles passen.


    Bei mir in der Region war auch nichts zu finden, was ich gesucht habe. Gut das liegt daran, dass unsere Region automobil gesehen tot ist. Wer hier eine andere Farbe außer Grau, Hellgrau, Dunkelgrau, Mattgrau, Silber und viiielleichttttt weiß will, wird sowieso angeschaut als wäre er das Böse schlecht hin. ;)


    Die Zulassung ist kein Thema, das bieten viele Händler in einem Zulassungspaket für ca. 200 Euro, die man meist noch mit heraushandeln kann. Dann steht der Wagen zur Abholung bereit mit deinen Nummernschildern. Zulassen kannst du ihn ja auch selbst, wenn der Händler dir die Papiere schickt. Was sie aber nur dann tun, wenn der Wagen nicht finanziert wird, da geben sie sowas nicht aus der Hand (meiner Erfahrung nach).


    Dein Gebrauchter sollte aber passen, es ist dann ärgerlich, wenn alles geregelt ist du hinfährst und deinen neuen abholen willst, aber beim Begutachten deines Gebrauchten der Meister die Augenbraue hochzieht, weil etwas nicht passt. Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.


    Generell bin ich teilweise schon 600 Kilometer einfach gefahren, für einen Auto oder Motorradkauf und habe immer positive Erfahrungen gemacht. Danach kann man den/die Neuen/Neue gleich in Ruhe einfahren und sich mit dem Auto vertraut machen. ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Stimmt, auf einen Ankaufspreis ohne Besichtigung des Fahrzeugs wollte ich mich nicht einlassen, da weiß man nie was kommt und letztlich war der Ankaufspreis in unserem Fall sowieso unter den Preisen die mir wirklich jeder Ankäufer bei uns, sofort für das Fahrzeug auf den Tisch gelegt hätte, keiner hat weniger geboten als Hyundai und natürlich immer nur reiner Ankauf. Ach ja und der Ankaufpreis von Hyundai war natürlich auch unter Vorbehalt einer technischen Überprüfung des Fahrzeugs, was ich ja auch verstehe, aber auf so etwas hätte ich mich aus der Ferne niemals eingelassen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!