2017 erste Zeichnungen :)

  • So da ich heute einen Termin bei meinem Freundlichen hatte, konnte ich einen Blich auf den neuen I30 werfen. Der Innenraum ist ansprechend. Das Lenkrad gefällt mir gut und die Oberseite des Armaturenträgers sowie Teile der Türen sind weich abgepolstert. Alles was sich darunter befindet ist der gut bekannte Kunststoff. Die Ledersitze sind ansprechend.


    Das Navi thront im gut sichtbaren Bereich. Was mir daran nicht gefällt ist das es nicht schwenkbar ist und zum anderen wird es auch bei Sonneneinstrahlung ebenso schlecht abzulesen sein wie bei allen anderen. Da frage ich mich was ist so schwer ein Rahmen um so ein Teil zu montieren welcher die Sonneneinstrahlung minimiert :( .
    Man müsste nur das Gehäuse anders konstruieren.


    Der Kofferraum ist schön groß. Als ich die Haube vom Motorraum geöffnet habe, wartete ich darauf das die Haube jetzt wie bei meinem Velo Turbo von alleine öffnet.
    Weit gefehlt bei einem Preis von UVP 33T€ als 1.6 CRDI in Vollausstattung hätte ich erwartet das er Stoßdämpfer für die Motorhaube hat, nein er hat eine popelige :schläge: Stange so wie vor 30 Jahren. Als ich die Haube zumachen wollte, sollte sie nicht zufallen sondern ich wollte sie mit leichtem Druck auf die Haube schließen.
    Da meinte dann der Verkäufer ich solle sie besser zufallen lassn da die Bleche immer dünner werden und man leicht eine Beule reindrücken könnte :(
    Da verstehe ich das die Haube keine Dämpfer hat.


    Kommen wir zur Karosserie, für mich ist es eindeutig eine Mischung aus BMW 1er, Astra und Golf. Nachmittags habe ich dann in der aktuellen ams gelesen das in der nächsten Ausgabe ein Fahrbericht ist und das der neue I30 mehr an den deutschen Geschmack angepasst ist.
    Für mich eher an die deutsche Geschmacklosigkeit angepasst. Wenn man dann den alten I30 auch noch im Laden stehen sieht, dann weiss man welches das gefälligere Auto war. Da wird es schwer wenn man bei Hyundai bleiben möchte sich mit diesem Teil anzufreunden.


    Leider wurde so ein Auto wie der Veloster zu wenig von Hyundai beworben und auch die Presse hat mit so schwachsinnigen Aussagen wie City Coupe dafür gesorgt das das Auto nicht so sehr ankommt und vom deutschen Langweilerautomarkt verschwindet. Da sind selbst die Briten fortschrittlicher. Mal abwarten ob der I30N ebenso bieder und langweilig daherkommt und was Hyundai da für einen Preis aufruft. Wenn ich ehrlich bin sind meine Erwartungen nicht sehr groß.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • 8o Du bestätigst damit zu 100 % meine Befürchtungen. Ich werde meinen i30 Turbo also so lange wie möglich behalten.
    Der Kia Stinger wäre was. :super:

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Der Stinger GT ist die KIA-Version des Hyundai Genesis. Aber ein schicker Schlitten, von hinten richtig fett - erinnert etwas an den Audi A7 Sportback finde ich....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • hoffentlich verhunzen die den ceed nicht so arg wie den rio :| !


    das navi im neuen i30 ist in richtung fahrer gerichtet? oder guckt das gerade aus nach hinten?

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • siehe meine Beschreibung, aber es glotzt nach hinten. Ein Drehgelenk wäre wünschenswert. Solche Dinge sind für mich wichtiger als ein Panoramadach, da ich mir während der Fahrt eh nicht den Himmel betrachte. =)
    Manchmal sind es die Kleinigkeiten die das fahren leichter machen. Stattdessen gibt es Totwinkelwarner im Spiegel. Stattdessen würden es auch Spiegel tun die den toten Winkel ersehen lassen. Die preisliche Überraschung kommt wenn so ein Spiegel mit elektronischem Totewinkelwarner defekt ist.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    Einmal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • Naja ich finde das ist, wie alles im Leben, Geschmackssache.
    Ich finde den neuen i30 sehr schick und viel besser als den jetzigen. Allerdings kann ich ihn nur von aussen beurteilen, ich sass noch nicht drinne.

  • Ich habe auch die "Befürchtung" daß sich der neue i30 noch besser als bisher verkaufen wird. :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Als ich meinen neuen Tucson letzte Woche abgeholt habe, konnte ich auch einen Blick auf den neuen i30 werfen.
    Sieht in natura genau so bescheiden aus, wie auf den Bildern. Da hat Hyundai designtechnisch echt einen Schritt zurück gemacht, schade.
    Dachte hier würde man an das tolle Design des Vorgänges anknüpfen, oder Elemente von Tucson aufnehmen.
    Wie mag wohl die N-Version final aussehen?


    Dieses zweidimensionale Logo im Kühlergrill sieht aus, wie ein billiger Aufkleber, wie auch im IONIQ.


    Der Innenraum hingegen sah durch's Fenster recht ansprechend aus, konnte mich noch nicht rein setzen, um mir einen Eindruck der Verarbeitung zu machen, da er zwischen anderen Autos auf dem Hof stand.


    Gut, dass alles Geschmackssache ist.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket, Ruby Wine :love:

  • Klar ist das wie alles im Leben Geschmacksache.
    Doch wenn sich der Geschmack zu einem langweiligen aussehenstechnischen Einheitsbrei entwickelt dann hat das für mich nichts mehr mit Geschmack zu tun. Dann können sich BMW, VW und Opel zu einem Konzern vereinigen und bringen nur noch ein Auto in jeder Klasse auf den Markt.


    Da brauche ich nur bei uns im Dorf gucken. Da gibt es einen Seat, Mazda und einen VW-Händler, dann fragt euch mal was da durch die Gegend fährt. Die meisten meinen ja vermutlich das sie mit dem Kauf eines deutschen Autos egal welches deutsche Arbeitsplätze sichern und Qualität kaufen :P :P


    Kia hatte in 2014 aus einer Studie den Stinger entwickelt. Sie hätten mal die Studie auf den Markt bringen sollen. Ein Coupe so wie das Genesis Coupe war für mich alltagsgebräuchlich weil er soviel Kofferraum hatte das man damit auch ohne Probleme zu zweit in Urlaub fahren konnte.


    Aber die lanweilige und konservative Masse bestimmt halt das Autobild.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Aber wenn alle einen Veloster fahren würden, dann wäre dieser der "Einheitsbrei" - und der Golf der Exot. Und das geht ja wohl gar nicht.... 8o

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So käme es ja nicht, aber wenn er wenigstens auf dem deutschen Markt geblieben wäre. Da sind uns die Engländer einen Schritt voraus. Hoffentlich versteht Hyundai wenigstens was aus dem N zu machen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Komisch, dass Hyundai beim neuen i30 noch die klobigen Gelenkwischer mit Verspoilerung einsetzt. Und auch die Haifischflosse ist irrsinnig groß.. Immer solche unfertig gedachten Kleinigkeiten.

  • Dachte hier würde man an das tolle Design des Vorgänges anknüpfen, oder Elemente von Tucson aufnehmen.

    Genau das hatte ich auch gehofft. Leider hat Schreyer das neue Design verbrochen. Beim GD und Tucson war Thomas Burkle am Werk. Meines Erachtens sieht der PD so aus, als hätte es den GD nie gegeben. PD sieht für mich mehr aus nach einem Nachfolger vom FD.

  • Jemand der einen Kia Ceed auf die Beine gestellt hat, da kann ich es nicht verstehen wie man eine solch biedere, konservative langweiler Schüssel auf die Beine stellen kann. Und wenn ich ehrlich bin, sind meine Erwartungen an den N bereits jetzt auf dem Nullpunkt. :schläge:

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Genau das dachte ich mir auch, dass der nächste i30 mehr an den Tucson oder den i20 angelehnt ist.
    Aber das hier ist ja wieder was komplett anderes. Mehr FD. Als hätte es den GD nie gegeben.
    Ich mags zwar nicht wie beim Golf, dass jede Generation gleich aussieht, aber so ein bisschen Verwandschaft mit dem alten oder zu anderen Modellen kann er doch ruhig haben.

  • cesarius
    Sorry, aber selbst der FD sieht nicht so dermaßen "langweilig" aus, wie der PD. Wahrscheinlich würde der FD heute mehr Kunden anlocken als der PD, da er wenigstens eine kleien Brücke zwischen den GD und den PD baut ;)


    OK, von hinten ist der FD mittlerweile überholt, aber der neue= Wieso muss man Lampen hinten eigentlich immer so seltsam zweiteilen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!