2017 erste Zeichnungen :)

  • Sehe ich auch so. Die Preise passen bei allen anderen Modellen ja auch; also sicherlich auch bei den kommenden Fahrzeugen!

  • Deswegen muss er sich noch lange nicht verkaufen! Der Preis der Genesis Baureihe - egal ob Coupe oder Limo - war auch korrekt, trotzdem kaum Nachfrage.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hier mal ein Video vom Pariser Autosalon wo man den i30 vorgestellt hat.
    Schaue den Kanal sehr gerne.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiss auch nicht was sich Hyundai dabei gedacht hat.
    Das Auto ist so ne Mischung aus allem was am Markt ist.
    Sieht aus wie zusammen gewürfelt.
    Dabei war Hyundai auf einem so guten Weg mit dem i30.
    Habe auch gehofft das der neue i30 richtig gut aussieht,immerhin erwartet man von einem neuen Modell eine Verbesserung
    gegenüber dem Vorgängermodell,hier ist es meiner Meinung nach ein Rückschritt und das Vorgängermodell sieht besser aus
    als das neue Modell,schade eigendlich.
    Bleibt abzuwarten wie der i30 Kombi aussehen wird.
    Wenn der dann auch nicht besser aussieht warte ich auf den neuen i40 oder suche mir was ganz anderes.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht aus wie ein Malf vorne Mazda hinten Golf :D
    Aber so schlecht isser doch gar nicht, mich würden mal die Fahrleistungen und Werte des neuen Turbobenziners interessieren.
    Ich finde dagegen das aufgesetzte Display absolut hässlich, sieht so aus als ob man am Ende der Entwicklung bemerkt hat, huch das Display muss ja noch wohin. Okay Ausschnitt oben rein und drauf gepappt. Sowas habe ich aber bei anderen auch schon gesehen, scheint wohl die neue Mode zu sein.


    Bleibt abzuwarten wenn er bei den Händlern steht, bis jetzt lockt er wohl noch die wenigsten hinter den Ofen vor, aber ich denke der Preis wird es wieder richten.


    Evtl. nimmt Hyundai ja beim i30 die normalen Sauger raus, und bietet schon in der günstigsten Variante den 1.0l Turbo an, dann könnten sie Punkte sammeln und sich von anderen etwas abheben.

  • du glaubst es kaum, aber der olle 1.4er sauger mit 100ps wird weiterhin im i30 angeboten! :-)


    soll dann 1.4er mit 100ps, 1.0er mit 120ps und den neuen 1.4er mit 140ps turbo geben.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Gibt halt viele, die keinen Turbo mögen. Ich zum Beispiel. Und ein Sauger ist günstiger und weniger Wartungsintensiv und zuverlässiger als ein aufgeladener Motor. Deshalb bietet Hyundai wohl weiterhin den 1,4 Sauger als Basismotor an.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ich bezweifel mal stark, dass hyundai genau deswegen noch den altmotor anbietet und bis mindestens 2018 auch noch anbieten wird..

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Mit dem alten günstigen 1,4er Motor(der keine weiteren Entwicklungskosten verursacht hat) und eine minimale Classic Austattung, bedient Hyundai die Kunden die für 9999Euro(Realpreis, nicht Liste versteht sich) einen Kompakten haben möchten. Passt doch.

  • Also ich finde auch die Mischung von Front und Heck nicht besonders gelungen, die eigenständige Linie des I 30 ist komplett verloren gegangen.
    Und das Display des Navis ist meiner Meinung nach ein Witz.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Gibt halt viele, die keinen Turbo mögen. Ich zum Beispiel. .....

    Ich wage aber mal zu bezweifeln dass du einen 1.4l kaufen würdest, aber egal.
    Ich würde für den Westeuropäischen Markt nur noch die Turbos anbieten da Hyundai, und zwar den 1.0 Turbo sehe ich in der 10000€ Klasse real, nur so kann man meiner Meinung nach Punkten, wenn es nun mal wie bei Hyundai nach den Preis geht. Denn die kleinen Turbos in der Preisklasse (real) von 13000-15000 gibt es zur genüge.

  • Ja der eine Satz wurde wohl vom Tablet etwas zerhackt, hatte mal drin gelöscht.
    Ich meine ich würde einen i30 und auch einen i20 nur noch mit Basis 1.0 Turbo anbieten. Bei den realen Preisen als EUler müsste es dann bei 10000-12000€ losgehen.


    So könnte sich Hyundai dann etwas abheben. Denn vom Design tun sie es immer weniger und 4-5 Jahre Garantie bieten auch andere. Turbos der Golf Klasse in der Preislage 13000-15000 gibt es viele, da bekommt man sogar einen 1.2 TSI Golf 7 als EU Wagen.


    Sonst weiß ich nicht, wo ist der Reiz für den neuen i30?

  • muss über den preis gehen, mit dem neuen design haut man keinen mehr vom hocker.


    können die aktuellen tucson fahrer sehr glücklich sein, ich befürchte nämlich, dass design-technisch ein klares fail von hyundai/kia kommen wird.


    bsp: i30, kia sportage, kia rio ..

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Warten wir die Zulassungszahlen des neuen i30 die ersten 6 Monate ab - und urteilen dann. Als der ix35 wieder zum Tucson wurde, haben die bisherigen ix35 Fahrer auch gemault ohne Ende, aber der neue Tucson erwies sich als voller Erfolg für Hyundai, und die Zulassungszahlen des Tucson II übertreffen die des ix35 um ein Vielfaches.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • kein wunder, der neue tucson sieht um längen besser aus, bietet mehr infotainment und hat mit dem turbo ein tollen motor erhalten.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Also ich bin ehrlich, bei mir hat sich der i30 auch nur über den Preis verkauft. Aber die Autos aus dem VAG Konzern kann man für bisschen Geld nun auch mit 5 Jahren bekommen, haben wir bei unserem Golf auch gleich gemacht. Und der Unterhalt, Ersatzteile, Inspektion etc sind deutlich günstiger als bei dem Hyundai, weil dort jedes Jahr bei der Inspektiong gefühlt das halbe Auto erneuert wird.


    Trotzdem muss ich sagen, bin ich mit beiden super zufrieden. Die Zuverlässigkeit steht für mich an erster Stelle, danach Optik und Preis. Beides Autos hatten bisher keinen außerplanmäßigen Aufenthalt (Hyundai 1x wegen Marder, deshalb laste ich es dem Auto nicht an) und der Hyundai hat nur das bekannte Xenon Problem, dass manchmal die Kontrollleuchte an ging. Der Rest, den der Golf besser macht ist Luxus. Von A nach B komme ich mit dem Hyundai günstiger.


    Was ich mir wirklich für den neuen Wünsche ist, dass sie manchmal bisschen nachdenken wenn sie schon "kopieren". Es sind Kleinigkeiten, die mich im Alltag etwas nerven. Warum gibt es keine digitale KM/H Anzeige? Ich habe ein riesen Farbdisplay wo eigentlich nichts drin steht... verschenkter Platz. Nachts kann man mit Navi nicht fahren, der Bildschirm ist einfach zu hell. Sprachbedienung beim Navi ist eine glatte 5. Was soll bei Keyless der Knopf? Sparversion? Im Winter eigentlich nicht zu bedienen. Und was mir aufgefallen ist, dass der GDH zumindestens bei mir irgendwie sehr schnell beschlägt. Der GDH war auf dem richtigen Weg, ich hoffe der neue schafft das auch. Das Design ist Geschmackssache und sagt mir wie vielen anderen hier leider noch nicht zu... aber ich denke mit 18 bzw 19 Zoll Felgen und bisschen tiefer geht da sicher noch einiges :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!