2017 erste Zeichnungen :)

  • Es wurden 1636 i30 im Januar zugelassen, wenn davon 80% auf Händler gehen würden dann wären das.....mehr als 100, oder? Genauer gesagt 1308 i30 allein im Januar. Zuviel für reine Händlerzulassungen glaube ich!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wie es aussieht bin ich ab April mit dem neuen I 30 unterwegs, Benziner, Vorführer, Premium, Schiebedach, Leder, volle Hütte eben ausser Automatik, weiß. :) :) :)

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • aaron78
    Fazit: Der neue i30 ist ein Golf!


    Ja, leider, denn genau das ist sein Problem, er ist zu glatt, zu normal, zu zeitlos, zu angepasst, aber dadurch wird er sich sicher gut verkaufen :wacko:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Da soll man mal Autobild verstehen.. Letzte Woche hat der i30 gegen den Astra im Direktvergleich verloren, heute im neuen Test gewinnt er genau gegen diesem Astra. Ich glaube in der Redaktion bei denen lassen die einfach einen Satz Würfel entscheiden wer die Tests gewinnt. :rolleyes:

  • Der Vergleich, die eine Wocher vorher, war ein empfinden des Redakteurs....er schrieb es auch so... Test ist halt wo alle Meßdaten einfließen und keine Emtionen....

  • Das war so viel ich weiß einmal ein Diesel und einmal Benziner .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Das sind dann zwar gleiche Modelle, aber völlig unterschiedliche Antriebe. Ein Unterschied bei einem Test wie Tag + Nacht!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Naja es werden ja nicht nur Motoren getestet. Dass der Test jetzt einen Unterschied wie Tag und Nacht sein soll, finde ich jetzt etwas überzogen.
    Ich kann mich noch erinnern als der Astra raus kam bzw. der Kombi, wurde bei AB der Komfort der Federung so dermaßen gelobt, als gäbe es in der Kompaktklasse nichts besseres. Jetzt soll der gleiche Wagen unkomfortable sein verglichen mit den Modellen die es auch schon damals gab.
    Ich vertrau den Tests bzw. die Ergebnisse eh nicht mehr. Für mich sind es einfach nur ncoh Informationsquellen was es gerade so auf dem Markt gibt und welche Features die Autos im Vergleich haben. Von der Qualität, Nutzbarkeit, Fazit usw. bilde ich mir dann selbst vor ort bei den Probefahrten meine eigene Meinung.

  • Genauso sollte man es halten .
    Die fahren bei den Tests in Bereiche die Otto-Normalfahrer eh so gut wie nicht erreicht .
    Und die letzten cm und Zehntel interessieren auch nicht wirklich .
    Wenn man dann noch die Sachen die einem unwichtig sind rausrechnet , kommen ganz andere Ergebnisse raus .
    Letztlich entscheidend ist sowieso der persönliche Geschmack .


    Ich weiß nicht ob sich jemand auf Grund eines Tests ein Auto gekauft hat ?

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Ich selber interessiert mich für Tests überhaupt nicht, lediglich die Messwerte sind brauchbar - alles andere ist von der Testerlaune abhängig und viel zu subjektiv.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht ist es für mich deshalb, weil man nie weiß welche Vorlieben welcher Tester hat. Vielleicht ist es aber auch nur ein "Unterschied wie Morgen- und Abenddämmerung"! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Thora
    Denke auch das der persönliche Geschmack viel ausmacht. Sonst würden ja alle das gleiche Auto fahren. Gut. In der DDR war das natürlich anders ;)
    Ansonsten gilt :
    Die gut betuchten kaufen sich Audi, BMW und Mercedes. Die anderen Golf Astra und Co. Oder noch kleiner. Letztendlich muss das Auto zu einem selber und vor allem zu den Bedürfnissen passen. Ist ja nicht wie bei Harry Potter wo sich der Zauberstab den Zauberer aussucht.

  • Ist ja ohne Frage auch ein tolles Auto, aber gerade der i30 Turbo setzt sich ja doch etwas von den normalen i30 ab, von der Emotion her, der gesamten Optik und auch von den grundsätzlichen Leistungswerten her.


    Wie gesagt, beim alten i30 kam für mich nur die Ausführung Turbo in Betracht und das nicht nur wegen der Motorleistung, sondern dem Gesamtpaket und da kommt mir der Nachfolger bisher etwas zu schlicht daher...


    Es müsste wie beim Ceed auch für die kleineren Motoren so eine optisch sportliche Version geben, dann könnte ich evtl. auch mit den 140 PS leben!

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Hier wird bei 1:40 min. ein i30 Turbo mit 150 kW gezeigt: Link. Auch im Innenraum gibt es rote Applikationen.

  • Denke ich auch, immerhin gibt es den schon im Kia Soul, allerdings nur in Verbindung mit DSG.

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!