2017 erste Zeichnungen :)

  • Sogar der Verkäufer meinte am Anfang hat er mir nicht gefallen, aber je öfter man ihn sich anschaut, um so schöner wird er, ihm gefällt er jetzt super.


    Man muß sich mal mehr als 5 min. zeit nehmen für den neuen, dann wird auch was daraus und man findet einiges doch schöner , was vorher nicht so war.

    Aber das ist ja in meinen Augen genau das Problem, als ich den i30 FD\FDH zum ersten mal sah dachte ich Wow den willste mal haben. Als ich den i40 sah dachte ich auch sofort schönes Auto gerade die Limo genau wie beim neuen i20.
    Und genau das fehlt mir beim neuen i30, hatte schon beim GD angefangen hier ist es aber schlimmer. Wenn ich mir ein Auto länger anschauen und mich mehr und mehr damit beschäftige, dann kann ich mich mit vielen Autos anfreunden um nicht zu sagen fast jedes, sogar ein Lada Nova entwickelt dann einen gewissen Charme gerade wenn er bei den richtigen Wetterverhältnissen unterwegs ist.
    Mir fehlt das Wow, und dann der Preis, so wird er einer von Vielen.

  • Da scheitert es aber meiner Meinung am Image, und wenn man einer von vielen ist kann man sich nur beim Image abheben. Oder aber man bietet etwas was sonst keiner hat, und bitte nicht mit Garantie kommen selbst ein Italiener bietet schon 4 Jahre.

  • Ich schreib das jetzt hier zum gefühlten hundertsten mal: Einfach die Zulassungszahlen abwarten :!: Himmelarschundzwirn :rolleyes: Sollte sich der neue i30 genausogut oder gar besser als der bisherige GD verkaufen, erwarte ich von allen hier unkenden Motzern, daß sie mir den Hintern küssen! :kuss:
    Sollte der neue i30 verkaufstechnisch nicht laufen, werde ich jeden Zweifler fortan mit "Erhabener" ansprechen.. :anbet:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Na die Zulassungszahlen werden schon passen, da gibt es ja wieder jede Menge Tages Zulassungen usw. Auch werden die Autos dann wieder mit extremen Preisnachlässen verkauft.
    Das ist bei Hyundai ja immer fast so wie im Shopping TV, dieses Küchenmesserset hat eine UVP von 300€ aber nur heute verkaufen wir es für 50€.
    Gut etwas über trieben aber die UVP bei Hyundai ist doch ein absoluter Mondpreis, solche Nachlässe findet man ja nicht mal beim Konzernbruder KIA.
    Und für diese Prophezeiung wird dir keiner den A... küssen, denn wie gesagt der Preis wird es regeln.
    Aber wie gesagt einer von Vielen die dem Golf am A... hängen, und ihm doch mal am selben lecken können.

  • Wird doch keiner gezwungen, das neue Modell zu kaufen.
    Ist doch immer gleich: Alte Kunden wechseln bei Bedarf zu einer anderen Marke und neue werden kommen.


    Ich selber wechsel auch öfters die Marke. Warum sollte ich auch bei einer bleiben? Wenn mir etwas nicht gefällt, sei es optisch oder wie auch Service etc., dann bin ich weg.


    Mir persönlich gefällt der Neue und er wirkt für mich wesentlich moderner als das vorherige Modell.
    Ich selber kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass der alte i30 so gut oder besser ausehen soll. Der Turbo ok. Warten wir erst einmal ab, wie der neue i30 in der sportlichen oder N-Version aussehen wird.


    Von der technischen Seite ist der Neue wesentlich fortschrittlicher. Von innen wirkt er für mich auch schöner. Ist aber wie immer eine subjektive Auslegung. Ich selber bin überrascht, wie viele unterschiedliche Automarken in dem neuen i30 zu sehen sind. In anderen Foren kommt der i30 auch recht gut weg.


    Wenn es kein sportliches Modell ala i30 N sein soll, finde ich den 1.4 Turbo in der Premium Ausstattung mit den ganzen aktuellen Systemen sehr interessant. Man hat soweit alles drin (LED- Licht, belüftete Sitze, Assistensysteme usw.). Was will man mehr.
    Die Fahrleistungen finde ich für 140 PS völlig in Ordnung. 4-Zylinder und ca. 242 Nm. Der Motor wird in allen Bereich noch mal etwas besser/flotter sein, als mein jetziger 120 PS Turbo.


    Wenn in absehbarer Zeit der Preis in Verbindung mit den Rabatten stimmt, kann ich mir einen Wechsel gut vorstellen. Ein ganz neues Modell aus der ersten Serie würde ich mir aber selber nicht antun.

  • Der schaut doch aus wie ein i40 mit Heckklappe vom Golf.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Der i40 ist flacher

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Nur optisch .... i30 1455 mm hoch....i40cw 1470 mm hoch .... :D


    Zitat von Samantha1993

    Der schaut doch aus wie ein i40 mit Heckklappe vom Golf.

    Da gibt es doch gewaltige Unterschiede, selbst zu i40cw ... :flöt:

  • "Gewaltige Unterschiede" zwischen den Bildern von i30cw und i40 siehst du wo? Nachts vor der Kneipe bei gleicher Lackierung sehen die meisten wohl 2 gleiche Autos nebeneinander. Frag mal deine Mami.... :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Meine Mami fährt ix35 ...die merkt den Unterschied garantiert....meine Frau fährt Mitsubishi Colt Z30 und auch die merkt das..... die meisten die Du meinst, scheinen Golf- Fahrer zu sein...denn da stehen öffters mal 2 nebeneinander... 8) :D

  • Also i30 und i40 sind nur mit dem GD zum verwechseln, das PD wohl eher nicht.
    Beim PD kanns sein dass von Vorne ein V40 zum wechseln ähnlich sein kann, hinten die Anleihen am Golf sind zwar erkennbar, aber das dürfte trotzdem nicht zu Verwechslungen kommen.


    Nur von der Seite ist es unter den ganzen Kompaktwagen immer so, das mindestens 2 sehr viele Ähnlichkeiten in den Linien haben.


    Und wenn man nachts, ohne Autokenntnisse Autos erkennen will, die geparkt sind, dann sollte man Zeit für viele Fehleinschätzungen mitbringen :)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Mit Automodellen ist das so eine Sache. Wenn man sich einmal ein ganz anderes Fabrikat kauft, und damit unterwegs ist - dann fällt einem plötzlich zum 1.Mal auf, wieviele von den Dingern eigentlich auf den Straßen herumdüsen! Früher hat man die gar nicht gesehen, bzw nicht wirklich von den anderen Modellen unterscheiden können.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Auch der (neue) Fiat Tipo sieht dem neuen i30 sehr ähnlich.

  • Die Unterschiede zwischen verschiedenen Automodellen werden immer weniger, bis auf eine andere Heckklappe und andere Scheinwerfer und hier und da eine kleine Änderung, ansonsten sind alle gleich - gerade von der Seitenansicht werden die Modellunterschiede immer weniger, immer blasser, langweiliger und einfallsloser.
    Die Zeiten, als man ein Automodell auch auf 150m Entfernung sofort identifizieren konnte, sind vorbei. :gaehn:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!