2017 erste Zeichnungen :)

  • Muss ja eigentlich auch, gerade bei der Seitenlinie. Hier spielen doch die Platzverhältnisse eine Rolle, deshalb ist zB bei einem Kompakten die Form vorgegeben. Macht man zB die Heckklappe schräger büßt man Stauraum ein, fällt die Dachlinie mehr geht es zu Lasten der Kopffreiheit im Fond usw.
    Bleibt nur die Gestaltung über irgendwelche Sicken und Knicken in der seitlichen Linienführung was aber wie ich finde manchmal daneben geht.
    Dann bleibt nur Front und Heck und da muss man auf den Luftwiderstand, die Belüftung und die Verwirbelung achten. Also wird das Ergebnis wohl recht identisch werden.
    Ich finde oft sehen heute Kombis fast sportlicher in der Seitenlinie aus als eben Kompakte wirkliche Sportler. Warum, weil man die Dachlinie beim Kombi eben etwas mehr fallen lassen kann, dadurch wirkt es eben sportlicher.

  • Designtechnischer Einheitsbrei und optische Gleichschaltung - Unbedingt nötig zum erreichen bestimmter Fahrphysikalischer Eigenschaften, die andere auch schon haben. Laaaaaaaaaaaangweilig :sleeping: ;(
    Der neue i30 sieht deshalb so aus, weil andere Autos auch schon so aussehen. Oder so ähnlich....
    Mir gefällt der i30 zwar, aber ich würde mir kein Auto dieser Klasse kaufen. Ich will - wenn es geht - lieber einen Kofferraum und kein Heck das so abgeschnitten aussieht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Old Boy Sven
    Warte mal den neuen Focus ab, der wird wieder die gleichen Heckleuchten haben wie der i30 PD.


    Wenn dann musst du i30 GD Kombi mit Focus Kombi vergleichen - die beiden Autos konntest du von hinten nicht unterscheiden :-)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Die Designer treffen sich wohl gern am Stammtisch, wa?

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Da muss ich doch gleich mal nach dem neuen Focus googeln, ob der wirklich ein i30-Popo-Zwilling ist :]

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • > >warte mal den neuen focus ab, der wird wieder die gleichen heckleuchten haben wie der i30 PD. < <

    Hat ja auch Vorteile.
    Man fährt nach Ford, holt für irgendein Modell eine Rückleuchte und die passt dann an irgendeinen Hyundai. :P

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

  • Ich habe heute meinen Turbo zur Inspektion gegeben (160 Euro angesetzt).


    Und dann hab ich den neuen i30 auch mal live gesehen.. Also ganz anfreunden kann ich mich nicht mit den. Von hinten gefällt der mit mal gar nicht :rolleyes:

  • Muss ja keiner kaufen. Wenn ich mir allerdings die Fortschritte im Design innerhalb der letzten 10 Jahre ansehe, dann verstehe ich die Kritik mal überhaupt nicht.
    Oder sehe sich doch mal der Eine oder Andere das Design des neuen Kia Rio an und vergleiche mal mit neuem Ibiza oder anderen Auto in der Klasse.
    Zudem, innerhalb eines Konzerns, wie Audi, BMW, Mercedes etc. können die einzelnen Modellgruppen kaum noch auseinander gehalten werden.
    Die Autos haben eigentlich nur noch unterschiedliche Größen.

  • Sooooooo, ich bin heute den neuen i30 Probe gefahren, es war ein Schalter, Benzin, 140 PS, Premium, volle Hütte, Winterreifen von Hankook, Schiebedach usw. Nach reichlich testen muss ich sagen, gar nicht so übel, die Fahrleistungen entsprechen fast dem Turbo, ich hab im Schnitt 7l gebraucht, Verarbeitung sehr edel und alles an seinem Platz. Das Navi ist am Anfang ein Klotz am Armaturenbrett, aber man gewöhnt sich dran und vor allem hat es tolle Funktionen. Die Assistenzsysteme arbeiten soweit ich beurteilen und überhaupt testen konnte unauffällig aber zuverlässig.


    "Do scheppert nix", dies gilt umso mehr beim neuen i30, absolut ruhig, ohne Geräusche, kein Klappern und Knarzen, keine Geräusche vom Dach und wo auch immer her, ich musst ab und an mal auf den Drehzahlmesser guggen, ob der überhaupt noch an war.


    Ich bin fast am überlegen, mir den Neuen zuzulegen, den Vorführer mit 350km auf der Uhr könnte ich zu nem absoluten Freundschaftspreis bekommen. :thumbup:

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Eigentlich bekommt man jeden Hyundai zum absoluten Freundschaftspreis, die Frage ist oft ob die Freundschaft auch beim Ankauf des "Alten" erhalten bleibt?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • da haben die den wagen schon zum test und machen kein einziges bild von hinten mit klappe zu? wow....


    ansonsten sieht der cw echt super aus... und das sage ich als kein-kombi-fan.


    die schmale c-säule in cla-shooting brake variante gefällt mir.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Bei Autobild fahren die immer mit offener Heckklappe, damit sich dieser eklige Neuwagengeruch schneller verflüchtigt! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das Heck/Heckklape des Kombi ist ja fast identisch mit dem des Optima SW. Sehr schick.
    Von der Seite und vom Heck könnte man als i40 Fahrer fast schwach werden.
    Nur von vorne finde ich Ihn nicht ganz so schön. Der Kühlergrill sitzt zu tief. Merkt man vor allem in der Realität/Autohaus.
    Aber das wird sich recht schnell ändern bei mir, wenn man sich daran gewöhnt hat und ihn öfters auf den Straßen sieht.


    Oft fande ich Nachfolgemodelle optisch schlechter als den Vorgänger, was sich aber nach kurzer Zeit gelegt hat. Und heute Frage ich mich, warum ich den Vorgänger schöner fand als den Nachfolger. Ist halt alles eine Gewöhnungssache.

  • Wenn der auch als N kommt werd ich doch schwach.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Servus.
    wenn die Hyundaianer so weiter machen fahr ich bald wieder Opel :cheesy:


    Bin zwar nicht der Käufer für i30 Limo oder Kombi aber beide gefallen mir weniger als Opel Astra. Dem Sports Tourer kann der i30 Kombi nicht annähernd das Wasser reichen.


    Preislich wirds auch nicht mehr so viel Differenz geben denn schon beim Tucson ham die Koreaner einen stattlichen Preis aufgerufen wo einige wahrscheinlich eher Tiguan nehmen werden.


    Opel bringt 2019 wieder ein SUV .....


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem iX35 ( ist auch schon der 2.) aber den Tucson mit seinen "verbogenen Kotflügeln" stell ich mir nicht vors Haus :thumbdown:

  • alles geschmackssache....


    ich finde den tucson dem neuen tiguan im bereich aussen und innendesign wesentlich überlegen. desweiteren kostet der tiguan in vergleichbarer ausstattung schon noch ne hausnummer mehr als der tucson.


    und opel? naja... ob die 2019 nen SUV bringen werden, entscheidet wohl bald PSA :-)


    aber ja: der astra ist vorallem von vorne wesentlich gelungener als der i30.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!