2017 erste Zeichnungen :)

  • Saaaaacht mal, gibt es eigentlich schon jemand der einen neuen i30 fährt? Und gibt es bereits Zubehör? :rolleyes:

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Die Fahrer der neuen i30 werden sich spätestens hier melden, wenn ein Problem auftaucht. Zuvor brauchen die meisten doch kein Forum! :rolleyes:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • "Je lauter die Unken rufen, desto besser verkauft sich der neue i30".........einfach abwarten! :)

    Die Verkaufszahlen des neuen i30 liegen aktuell (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) 20% über denen des Vorgängermodell GD - damit hat der i30 PD den Tucson TL als bisher aktuell erfolgreichstes Hyundai-Modell in Deutschland in der Käufergunst abgelöst, und das nur wenige Wochen nach der Markteinführung des PD! :super: :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • jacky, quelle ?


    im übrigen sind solche vergleiche kurz nach einführung eines neuen modells nicht aussagekräftig.


    der i30 PD ist doch erst seit knapp 2 wochen draussen - d.h. in diesem 2 wochen wurde er mehr verkauft als der GD in den gleichen 2 wochen im letzten jahr?


    wer erhebt ernsthaft und seriös solche vergleiche?

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • QUELLE: Neuzulassungen in Deutschland Januar 2017, Top 40 der Importmodelle. Zahlen vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA). :flüster:
    Gesamtzulassungszahlen aller PKW-Marken im Januar 2017 in Deutschland: 241.399 Fahrzeuge, ein plus von 10,5% zum Vorjahr, und soviele Neuzulassungen wie seit 2002 nicht mehr.


    Und das, wo wir doch alle sooo arm sind, wegen der vielen Flüchtlinge.... :unsicher:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Denke die Zahlen für Januar beziehen sich generell auf den i30. Und der werden viele wohl noch beim GD zugeschlagen haben, denn der ist doch nun ein Schnäppchen und wenn man im Netz schaut werden die recht günstig angeboten.

  • Die Zulassungszahlen beziehen sich natürlich auch noch auf den GD. Aber mir wurde geflüstert, daß der PD stark nachgefragt ist......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • @ jacky:
    da wolltest du uns aber linken, ne :D ? verkauftest die zahlen als PD ;)


    ich bin noch skeptisch was den PD und die verkaufszahlen angeht... mMn haben die preise um einstiegsbereich doch deutlichst angezogen.... und zumindest hier bei mir in der gegen sehe ich eigentlich fast du classic-i30 GD mit unlackierten türgriffen. ich denke also, dass gerade die einsteiger-variante mit basis benziner der verkaufsrenner war.... und im vergleich dazu kostet der einstiegs-PD aktuell zumindest deutlich mehr.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Hyundai hat sich mittlerweilen fest am Markt etabliert, und tritt deutlich Selbstbewusster auf - das zeigt auch die neue Preisgestaltung!
    In 3 Wochen habe ich die Februar-Zahlen des PD vom KBA - wetten, daß die im Vergleich zum Vorjahresmonat weiterhin im Plus liegen?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • mag sein, nur sagen diese zahlen direkt nach verkaufsstart nix aus.


    wenn dann musst du die mit dem ersten monat nach einführung des GD vergleichen.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Das kann und wird wohl so sein , allerdings sind dann auch die vielen Händlerzulassungen zur Markteinführung inbegriffen .
    Warten wir einfach mal die Zahlen im Laufe des Jahres ab .


    Für den neuen spricht das für den deutschen Geschmack unaufgeregte Design und die vielen Assistenten ab der Grundausstattung .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Hat schon jemand einen der neuen i30 auf der Straße gesehen?

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Nein noch keinen gesehen, obwohl bei uns viele Hyundai fahren.


    Und ich denke April\Mai sollte man abwarten bis es wirklich nur noch um den PD bei den Neuzulassungen geht. Das Netz ist im Moment noch mit neuen 1.4l GD s voll.

  • Das KBA meldet lediglich die Zulassungszahlen - mit den Verkaufszahlen sind Zulassungszahlen nicht zwingend identisch! Die gemeldeten Zulassungszahlen von PKWs bezweifle ich in keinster Weise!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zulassungszahlen sagen nicht viel aus.
    Wie gesagt, wenns nach Verkaufszahlen geht wäre auch Justin Bieber ein guter Musiker...

  • Dass aktuell der Abverkauf mit rein spielt, darf man natürlich nicht vergessen, aber man darf auch nicht ausblenden, dass es auch den neuen i30 in “Buchhalter-Version“ gibt. Und ich wette drauf, dass auch der sich wieder entsprechend verkauft.


    Pure steht bei mir ab ca. 15.430,-€
    Select ab ca. 15.700,-€
    Sicher, an die 13.400,-€, die ich im Mai 12 für nen quasi neuen FD Comfort mit Diesel bezahlt hab, kommt das nicht ran, aber das Modell ist neu, und die Ausstattung bei den beiden kaum anders als bei meinem.


    So stark sind die Straßenpreise am Ende gar nicht gestiegen. Dass die Extras teurer sind, liegt wohl an den Extras selbst. Man muss ja nicht immer“Volle Hütte“ kaufen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Samantha1993
    Ja habe einen gesehen, in weiß mit VollLED-Scheinwerfer. Ich schätze das müsste die Intro Version gewesen sein. Hinterm Steuer war ein ca. 60-70 jähriger.


    Zulassungszahlen sagen nicht viel aus.

    Genau, ich schätze 80% der Zulassungen sind auf Hyundai selbst zugelassen oder die erste Auslieferungswelle ans Vertriebsnetzwerk bzw. Händler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!