Beiträge von joh
-
-
Eventuell gibt es doch och ein gutes Ende! Seit heute haben wir unseren Santa Fe wieder. Das Autohaus hat nach dem letzten Liegenbleiben und Einschleppen nochmals eingehende Diagnostik betrieben und ein Steckerproblem am Motorsteuergerät ausgemacht. Jetzt wurde wohl noch der Sicherungskasten erneuert. Der Wagen wurde in Absprache mit uns nun über zwei Wochen ausgiebig getestet und hat keine weiteren Aussetzer gehabt. Hoffen wir, daß es so bleibt!!!
Santa fe fahren ist viel schöner als i40 fahren.
kurz Offtopic mein Eindruck des i40 Kombi Diesel, Vorführwagen mit ca. 2000 km, Vollausstattung mit Automatik:
vorne kurz, hinten lang. Kofferraum aufgrund der starken schräge der Heckklappe nur eingeschränkt nutzbar, sehr tiefe Sitzposition (noch tiefer als im i30), DCT hat mich insbesondere beim Rückwärtsfahren nicht überzeugt (Einfahrt leichte Steigung immer Rückwärts rein gehoppelt), bis ca. Tempo 80 sehr leise, ab Tempo 80 deutliche Windgeräusche, im Vergleich zum Santa Fe viel zu laut. Elektrische Heckklappe nervig langsam, ausserdem bei Regen und öffnender Klappe läuft das Wasser blöde ab. DCT ist hypernervös und schaltet beim bergabfahren und bremsen deutlich spürbar zurück. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Auf der Autobahn wird auch unnötig früh runtergeschaltet.
Es gab aber auch positive Eigenschaften: Leistung vollkommen ausreichend, nach dem Prospektstudium hätte ich mir eher mehr Leistung gewünscht. Verbrauch und Tank (Reichweite) genial, DCT - Die Schaltwippen machen doch wieder ein wenig positive Stimmung -
Hallo zusammen,
das Thema ist leider noch nicht zu Ende. Wir fahren immer noch den i40.
Das Autohaus hat nach Freigabe durch Hyundai die Injektoren getauscht. Da wir nicht nochmal liegen bleiben wollten, hat das Autohaus in Absprache mit uns den Santa selbst ausgiebig für Probefahrten genutzt. Das ganze leider mit einem eindeutigen Ergebnis. Heute wurde der Santa wieder mal huckepack in die Werkstatt gebracht, da der Motor nicht anspringen wollte. Das Autohaus ist genauso fassungslos wie wir.
-
Kann ich gerne nachhaken, aber ich glaube die Antwort auch so zu kennen.
Service vom Autohaus! Das Autohaus ist bestimmt nicht das günstigste, aber der Service war bisher immer hervorragend.
Wenn wir keinen Leihwagen brauchen, dann nehmen wir auch keinen. Wenn wir das irgendwie planen können (z.B. bei einem Inspektionstermin), dann kann man auf einen Leihwagen auch mal verzichten.
Es muss ja auch nicht immer das non-plus-Ultra Ersatzfahrzeug sein. Nach dem zweiten liegenbleiben hatten wir nur die Anforderung 'muss vier räder haben und anspringen'. und es gab nen i20. jetzt fahren wir aktuell einen i40.
Ich habe hier im Forum auch schon verschiedenes anspruchsdenken gelesen, was ich nicht nachvollziehen kann. Es gilt das Motto 'leben und Leben lassen'. Wie heisst es so schön ein gutes Geschäft ist das wo beide (Verkäufer und Käufer) zufrieden sind.
Der Santa Fe ist ein geiles Auto, aber wenn er noch einmal (mit dem gleichen Problem) liegenbleibt ist er definitiv weg. Der Nachfolger wird dann aber höchstwahrscheinlich wieder ein Hyundai von diesem Händler.
-
EMS-Problem würde ich ausschließen, da schon getauscht
1. Abschleppen am Heimatort durch ADAC (selber gerufen), Leihwagen vom Autohaus (kostenfrei)
2. Abschleppen am Urlaubsort auch durch ADAC, diesmal von Hyundai gerufen. abends angeblich nicht gefunden! 2. Versuch OK Leihwagen wurde von Hyundai Mobilitätsservice angeboten, aber erst mal nicht genommen, da nicht benötigt (war noch mehr als 5 Tage bis zur Rückfahrt an den Heimatort) so hätte man im Fall des Falles noch was für die Rückfahrt in Petto gehabt
Heute aus eigener Kraft wieder nach Hause und in die Stammwerke. jetzt erst mal wieder Leihwagen vom Autohaus (kostenfrei)
Wir sind mit unserem Händler eigentlich sehr zufrieden. Der Händler am Urlaubsort war auch OK, konnte das Problem aber ja auch nicht lösen. Abwarten was jetzt kommt.
Was gar nicht geht ist, wenn man in das Auto einsteigt und nicht weiß wie weit komme ich oder komme ich von da wo ich hinfahre auch wieder weg. Rückfahrt war furchtbar. Da hört man auf einmal Geräusche, die gar nicht da sind und immer die Angst - hält er durch oder nicht. Der Anhänger hinter dem Santa war da auch nicht förderlich.
Hat schon mal jemand ne Panne oder nen Unfall gehabt und brauchte dann nen Leihwagen mit AHK? Das haben wir vor ein paar Jahren nach einem Unfall erlebt. muss ich nicht nochmal haben.
-
Die Geschichte ist leider noch nicht zu Ende.
Gestern Auto aus Werkstatt geholt mit entsprechenden Hinweisen 'Fehler gefunden - Auto getestet - jetzt wird alles gut'
Gestern mit dem Wagen noch verschiedene Fahrten gemacht - alles OK
Heute wollten wir den Wagen mal wieder aus der Einfahrt wegsetzen und siehe da: Das hatten wir doch schon: Orgel Orgel Orgel und kein Motorstart!!!!. Ich hätte ins Lenkrad beissen können!
Wieder bei Hyundai (bei der Werkstatt, wo wir das Auto gestern abgeholt haben) angerufen - großes Entsetzen und mit Bedauern den Hinweis wieder bei Mobilitätsservice-Anrufen und wieder reinschleppen lassen...
Aufgrund unserer Erfahrungen haben wir nach einer Stunde einfach nochmal probiert und siehe da nach der Drohung mit dem Schrotthändler sprang unser Mimöschen dann doch tatsächlich an. Nach Rücksprache wieder in die Werkstatt, Fehler auslesen und was ganz 'Neues' Fehlercode p0091..... die zweite Werkstatt ist nun auch mit Ihrem Latein am Ende... Wir bekamen die Empfehlung in unserer Stammwerkstatt dann die Einspritzdüsen ( Injektoren ) ausbauen zu lassen und diese zur Prüfung einzuschicken.
Mal sehen ob wir mit dem Wagen wieder nach Hause kommen, oder ob der ADAC wieder Schützenhilfe geben muss...
Zur Klarstellung wir reden von einem High End Auto von Hyundai mit voller Rest-Garantie und weniger als 50.000 km Laufleistung!!
-
Der Santa wurde von uns heute wieder aus der Werkstatt abgeholt.
Der Werkstattmeister meinte man hätte eine einwandfreie Diagnose stellen können und zwar gibt es im Rail-Rohr einen Sensor. Dieser Sensor war defekt. Getauscht wurde jetzt das Rail-Rohr (mit Sensor - den gibt es nicht einzeln) sowie die Einspritzleitungen. Aktuell fährt der Santa wieder. Hoffentlich bleibt das auch so
-
seh ich auch so!
war bei meinem i30 ähnlich. erst nur ab und an beim Kupplung kommen lassen ein kurzes undefinierbares Geräusch. Wurde dann mehr, dann konnte ich das auch der Werkstatt vorführen. die meinten das wäre wohl eine Torsionsfeder der Kupplung. Kurze Zeit später war das Geräusch dann weg. Dafür trennte die Kupplung nicht mehr....
-
So, Santa ist verladen und auf dem Weg zu Hyundai
Es wird immer lustiger
Nachdem wir gestern nichts mehr vom Abschlepper gehört haben, Heute morgen erneut Anruf bei Hyundai Mobilitätsservice.
Das da nur ein Call-Center dran geht um die Grobdaten aufzuhemen mag ja noch in Ordnung sein, wenn aber die Telefonistin fragt wie schreibt man 'Santa Fe', dann fällt mir dazu aber nichts mehr ein.Rückruf von Hyundai mit dem Ergebnis, daß der Abschlepper uns wohl nicht gefunden hat und wir angeblich auch Telefonisch nicht erreichbar waren. Nicht nachvollziehbar
Neuer versuch, Abschleppwagen kommt und man glaubt es nicht aber der Santa sprint an und fährt aus eigener Kraft auf den Abschlepper.
Jetzt geht's - richtig gelesen - in eine andere Werkstatt. wir haben die komplette Problemhistorie dokumentiert (sind ja nur zwei Wochen) und der Werkstatt zur Info mitgegeben.
to be continued...
-
Wir können das natürlich nicht ausschließen. Da der Wagen aber insgesamt bisher DREIMAL mit diesem Fehler in der Werkstatt war, gehen wir mal davon aus, das die Werkstatt danach auch gesehen hat.
Da wir aktuell nicht am Heimatort sind, muss jetzt ja sowieso eine andere Hyundai-Werkstatt ran. Wir sind gespannt, ob die was Finden...
-
ja!!!
Einfahrt ist nach wie vor blockiert! Wir wollten den Santa ja wegsetzen weil wir heute Abend noch Besuch (mit Kleinkind und Hund) erwarteten. natürlich mit allem was dazugehört (Kinderwagen, Hundekörbchen usw.) tolle Nummer musste alles um den Santa rumgetragen werden. Ich bin mal gespannt ob morgen Früh ein Abschleppwagen kommt. Irgendwann ist meine Geduld auch aufgebraucht
-
Nachtrag
jetzt ist 23:00 Uhr, keine Meldung vom Abschlepper bzw. von dem Mobilitätsservice. Das ist schon traurig
Beim ersten Abschleppen (nachdem ein Hyundaitechniker vor Ort war - der Santa war ja in der nähe des Autohauses liegengeblieben - und meinte, der Wagen muss in die Werkstatt und daher ADAC zum einschleppen anfordern) hat sich der ADAC auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
ca. 15:30 liegengeblieben.
ca. 16:00 Hyundaitechniker vor Ort mit Diagnose Reinschleppen, Also Anruf beim ADAC (wir sind Plus Mitglied) Auto muss abgeschleppt werden. Telefonannahme des ADAC hört nicht zu und meint da muss erst ein Servicetechniker rauskommen
ca. 16:30 ADAC-Servicetechniker ruft an um zu fragen was los ist. Auf unsere Info, das ein Abschleppwagen benötigt wird - Entsetzen beim ADAC-Techniker - Ne ich hab nur nen Service-Wagen, dann bestelle ich jetzt den Abschlepper
ca. 17:30 ADAC Abschlepper meldet sich, kommt dann auch zeitnah, Prüft nochmal alles durch mit dem gleichen Ergebnis des Hyundaitechnikers p0091 - muss abgeschleppt werden
ca. 18:15 Abschleppvorgang zum Autohaus (ca. 2km). Im Autohaus hat, da wir angekündigt waren ein Techniker das Auto entgegengenommen und ein Verkäufer hat uns noch nen Leihwagen übergeben. Die Werkstatt hätte normalerweise (da Freitag) schon um 14:00 Uhr zu gehabtich berichte wie es weitergeht
-
Nachtrag
Anruf bei Mobilitätsservice von Hyundai ca. 17:30 Uhr, grobe Datenaufnahme mit Hinweis auf Rückruf
Rückruf von Mobilitätsservice ca. 18:00 Uhr Daten aktualisiert und geprüft, Zusage für Abschlepper mit Wartezeit ca. 1 Std.
Jetzt ist 20:30, noch kein Schlepper in Sicht. mal sehen wann der Kommt.Der Santa hat Automatik und steht in der Einfahrt und blockiert diese!
mal eben auf Seite schieben ist nicht, denn dann stünde der Santa auf der (zum Glück wenig befahrenen) Strasse und ihn dann wieder die Einfahrt reinschieben, das wird wohl selbst mit mehr Manpower nicht so einfach.
-
Hallo Zusammen,
heute melde ich mich mal mit einem Problem. Unser Santa Fe (2,2 CRDi BJ2013, aktuell ca. 46000 km) macht seit gut zwei Wochen echte Probleme.
zunächst startete er 'nur' nicht. will heissen Anlasser dreht, Motor kommt aber nicht. INet durchsucht und ähnliches gefunden (Hinweis auf ein Steuergerät im Sicherungskasten im Motorraum).
zunächst hat die Werkstatt den Dieselfilter erneuert.
Zwei tage ok, dann gleicher Fehler. Werkstatt informiert, Termin gemacht, Steuergerät erneuert.
Wieder zwei Tage OK, dann aber ist der Motor während der Fahrt ausgegangen und lies sich nicht mehr starten. herbeigerufener Hyundaitechniker konnte den Fehler p0091 auslesen und leider vor Ort nichts weiter ausrichten. ADAC hat dann nochmal geprüft, gleicher Fehler, dann den Wagen huckepack zum zwei Kilometer entfernten Händler gebracht.
Dort Fehlersuche rauf und runter, aber ausser einem 'nicht richtig sitzendem Stecker' nichts gefunden. Auto gestern nachmittag wieder als funktionernd erhalten. Heute nach insgesamt ca. 400km Auto normal abgestellt. 1 Stunde später wollten wir das Auto umsetzen und siehe da - wieder nur Anlasser dreht, Motor bleibt aus.
Aktuell warten wir mal wieder auf den Abschlepper....
-
(D) - [00.00.00] - [EZ 01/09] 116 PS 171.000 km Monteuse
(D) - [22.10.12] - [EZ 07/08] 140 PS 150.000 km Trajet
(D) - [00.00.00] - [EZ 09/09] 116 PS 132.000 km SciX (verkauft)
(D) - [18.01.13] - [EZ 10/07] 116 PS 126.000 km Tiefflieger (verkauft)
(?) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 126.000 km Balgieaner (verkauft)
(G) - [26.10.13] - [EZ 02/09] 109 PS 120.400 km macl
(B) - [06.12.13] - [EZ 05/09] 109 PS 117.200 km ckm
(B) - [00.00.00] - [EZ ??/??] 116 PS 111.145 km DoktorByte
(D) - [04.08.12] - [EZ 01/08] 116 PS 109.859 km scrabb
(B) - [00.00.00] - [EZ 09/07] ??? PS 106.444 km dys
(B) - [10.01.13] - [EZ 11/09] 109 PS 98.500 km fulew
(B) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 95.000 km Iphone
(B) - [03.02.13] - [EZ 08/07] 109 PS 94.970 km Jostor (verkauft 03/2013)
(B) - [13.01.12] - [EZ 08/08] ??? PS 92.300 km ctu
(D) - [00.02.14] - [EZ 02/11] ??? PS 90.000 km joh
(D) - [26.01.13] - [EZ 11/07] 116 PS 88.088 km realmaster (verkauft 08/2013)
(A) - [08.02.12] - [EZ 06/08] ??? PS 87.485 km Aribert
(D) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 86.500 km micha
(D) - [14.11.11] - [EZ 02/09] 090 PS 83.500 km ps305
(D) - [31.01.14] - [EZ 06/08] 116 PS 77.433 km St€ph@n
(B) - [25.01.13] - [EZ 05/09] 109 PS 76.100 km Stefan501
(B) - [03.02.13] - [EZ 10/08] 109 PS 75.251 km ma77e
(D) - [21.12.13] - [EZ 06/11] 090 PS 68.804 Km airliner
(D) - [27.10.11] - [EZ 04/10] ??? PS 67.530 km nc-baumca
(D) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 63.285 km i dreißig
(D) - [06.06.12] - [EZ 11/09] 109 PS 62.102 km Far_Rider (Totalschaden 30.06.12)
(D) - [19.12.12] - [EZ 05/11] 105 PS 60.000 km Sportster
(D) - [29.10.13] - [EZ 03/11] 090 PS 56.180 km chefe
(D) - [30.09.12] - [EZ 09/09] 090 PS 55.600 km g33k0
(D) - [27.05.11] - [EZ 05/11] 090 PS 55.500 km Touaregstef23
(B) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 54.821 km bachus
(D) - [17.07.13] - [EZ 07/12] 090 PS 50.564 km Straßenräuber
(D) - [29.01.14] - [EZ 12/10] 109 PS 50.500 km cas-64 (Verkauft am 01.02.2014)
(B) - [18.04.13] - [EZ 2010 ] ??? PS 45.700 km schoscho
(B) - [11.01.14] - [EZ 01/09] 126 PS 42.166 km Ronny1985
(B) - [31.12.12] - [EZ 05/09] 126 PS 41.646 km Buddha
(D) - [27.11.12] - [EZ 12/10] 090 PS 39.096 km icey
(D) - [01.02.14] - [EZ 12/12] 110 PS 38.000 km Muggubuggu
(B) - [24.04.12] - [EZ ??/??] ??? PS 37.000 km i30driver
(D) - [15.07.13] - [EZ 11/11] 090 PS 32.300 km BlackIPS
(B) - [00.00.00] - [EZ 06/10] ??? PS 33.100 km tonictrinker
(D) - [00.00.00] - [EZ 12/10] ??? PS 32.000 km thomas-steffi
(D) - [00.00.00] - [EZ 11/10] ??? PS 28.860 km Garuda
(B) - [04.08.12] - [EZ 08/09] 126 PS 28.956 km scrabb
(B) - [04.11.11] - [EZ 01/11] ??? PS 26.200 km rolau5
(D) - [00.00.00] - [EZ 05/10] ??? PS 25.900 km yamaha-ingo
(B) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 25.556 km Cici
(B) - [00.00.00] - [EZ 03/10] ??? PS 25.220 km GeBo
(B) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 24.300 km Nissan-Mann
(D) - [24.06.12] - [EZ 11/11] 116 PS 23.759 km SnakeWare 1.6 L
(B) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 21.000 km Semml
(D) - [16.01.12] - [EZ 10/10] ??? PS 20.559 km Joe6pack
(B) - [14.12.11] - [EZ 02/11] ??? PS 18.300 km Speedy26810 1.4
(B) - [16.01.12] - [EZ 07/10] ??? PS 17.924 km michelbirne
(D) - [03.08.12] - [EZ 07/11] 116 PS 17.800 km Imandra
(D) - [03.11.11] - [EZ 04/11] ??? PS 16.120 km kurzer37
(B) - [04.02.12] - [EZ 10/10] ??? PS 14.990 km Moonlight
(D) - [03.01.12] - [EZ 12/10] ??? PS 14.970 km Hexe84
(B) - [08.02.12] - [EZ ??/??] ??? PS 14.500 km sönkianer 1.4 L
(B) - [06.06.12] - [EZ 08/11] ??? PS 14.000 km Mucuchachosas
(B) - [14.01.12] - [EZ 05/11] ??? PS 13.700 km Shaihulud
(D) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 12.275 km Martina
(B) - [07.11.11] - [EZ ??/??] ??? PS 11.880 km Jein
(B) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 11.833 km C91
(D) - [27.10.13] - [EZ 12/12] 099 PS 11.115 km pitty
(D) - [14.11.11] - [EZ 07/11] ??? PS 10.700 km hardyx9
(B) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 10.500 km Heiko28
(D) - [27.05.12] - [EZ ??/??] ??? PS 8.090 km Quincy_2000
(B) - [24.02.12] - [EZ 12/11] ??? PS 7.076 km kanguru
(D) - [05.02.12] - [EZ 09/11] 090 PS 7.000 km kante01 1.6 L
(B) - [13.05.11] - [EZ ??/??] ??? PS 6.600 km hsts180
(B) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 5.900 km DasBoemmel2000
(D) - [20.03.12] - [EZ 03/12] 128 PS 5.800 km stinni
(D) - [00.00.00] - [EZ 04/11] ??? PS 5.600 km Kranych
(B) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 5.500 km ElGerdo 1.4 L
(B) - [05.02.12] - [EZ 10/11] ??? PS 5.200 km cewi 1.4 L
(B) - [00.00.00] - [EZ 12/10] ??? PS 5.000 km Mysticc
(B) - [00.00.00] - [EZ 07/11] ??? PS 4.800 km Pic0
(B) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 3.990 km Hsts180
(D) - [29.04.12] - [EZ ??/??] ??? PS 3.889 km i30bludrive
(B) - [00.00.00] - [EZ 06/11] ??? PS 3.643 km reflaSh 1.4 L
(B) - [13.01.12] - [EZ 11/11] ??? PS 3.047 km OnkelB
(D) - [30.09.12] - [EZ 09/09] 109 PS 2.100 km Andii
(B) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 1.500 km Mo85
(D) - [24.02.12] - [EZ 01/12] ??? PS 1.400 km verbockerkönig
(D) - [00.00.00] - [EZ ??/??] ??? PS 1.300 km DaImq
(D) - [25.08.13] - [EZ 08/13] ??? PS 360 km Kogge
(D) - [01.02.14] - [EZ 00/00] ??? PS 299 km hb23
-
es ist so wie du sagst es sieht mehr so aus. Beim Fahren merkt man davon nichts - zumindest solange der Kofferaum weitgehend leer bleibt. Ich fahre verschiedene Autos mit verschiedenen Anhängern (zumeist mit Planenaufbau). Der i30 als 1,6 Diesel geht selbst mit 1400/1500kg am Haken noch ganz gut. Dat tun sich andere Fahrzeuge schon deutlich schwerer, auch wenn da nicht der MaxWert der Anhängelast erreicht ist.
Die Weiche Serienfederung stört erstmal die Optik. Bei beladenem Kofferaum stört aber auch die dann entlastete Vorderachse und macht mit deutlich nervöserem Geradeauslauf auf sich aufmerksam. Ich habe schon viele andere Autos gefahren. So weich wie der i30 (Hinten) war kein anderes Auto - auch nicht die Franzosen die ich gefahren habe.
Und zum Abschluß noch eine Anmerkung an die Allradfreaks. Ich habe mit nem Terracan mit Gelängeuntersetzung auch mal nen Tandemanhänger mit 3,5t aus ner Kiesgrube gezogen. Ich sehe aber nicht ein wieso von einigen nur ein Allrad als Zugfahrzeug akzeptiert wird. Wir bewegen uns normalerweise auf asphaltierten Straßen. Klar muß ein Wohnwagen (auch ein Planenanhänger) auch schon mal über ein Stück Wiese gezogen oder geschoben werden. Aber hier in diesem Forum wird zumeist mit vergleichsweise kleinen und Leichten (Einachs-Anhängern) geliebäugelt und nicht mit dem Tandem-Trum der vielleicht den Allrad eher fordert.
-
@ardeche
Punkt 4 Stimmt so nicht.
Früher war es so, daß nur Gespanne die 100er Zulassung bekommen haben. Heute erhält der Anhänger alleine die 100er Zulassung und der Fahrer ist für die Rechtliche Situation selber verantwortlich. Stimmen die Gewichtsverhältnisse nicht, nützt der 100er Aufkleber nichts!ansonsten kann ich zum Hängerbetrieb anmerken, daß der i30cw als Diesel zwar ein gutes Zugfahrzeug ist, die Serienfedern aber definitiv zu weich sind und bei Last (auch im Kofferraum - und das dürfte ja wohl die Regel sein) das Gespann immer überladen bzw. nicht gut austariert aussieht.
-
Ceed
Die Aussage, daß es die 2,0 Motoren im Facelift nicht gab stimmt so nicht. Als wir im Oktober 2010 unseren Facelift bestellt haben war sowohl der 2,0 Benziner als auch der 2,0 Diesel im Facelift-Modell bestellbar. Wir haben im Oktober 2010 einen 1,6 Liter Diesel (115 PS) noch mit Euro 4 bestellt. Geliefert wurde dann im Februar ein 1,6 Liter Diesel mit Euro 5. Ende Januar 2011 hat Hyundai die Modelle mit Euro 4 aus dem Programm genommen. Die Benziner (ausser dem 2,0) waren da schon längs Euro 5. Die Diesel (nur die 1,6 Liter) hatten dann ab Ende Januar 2011 Euro 5 -
Zitat
Original von cas-64
[D]-[00.00.00] 171.000 km Monteuse [EZ 01/09]Diesel 116PS
[D]-[30.03.12] 130.000 km Trajet [EZ 07/08]
[?]-[00.00.00] 126.000 km Balgieaner (Benzin/LPG) aber gerade verkauft
[?]-[00.00.00] 106.444 km dys [EZ 09/07]
[?]-[00.00.00] 95.000 km Iphone
[B]-[13.01.12] 92.300 km ctu [EZ 08/08]
[A]-[08.02.12] 87.485 km Aribert [EZ 06/08]
[D]-[00.00.00] 86.500 km micha
[D]-[14.11.11] 83.500 km ps305 [EZ 2/09] Diesel 90PS
[D]-[00.00.00] 81.089 km scrabb [EZ 01/08]
[?]-[00.00.00] 79.022 km DoktorByte
[B]-[25.03.12] 78.633 km Jostor [EZ 08/07]
[D]-[20.04.12] 77.005 km realmaster [EZ 11/07]
[G]-[12.03.12] 75.865 km macl [EZ 02/09]
[D]-[27.10.11] 67.530 km nc-baumca [EZ 04/10]
[D]-[00.00.00] 63.285 km i dreißig
[?]-[00.00.00] 54.821 km bachus
[?]-[00.00.00] 52.845 km ma77e [EZ 10/08]
[B]-[17.12.11] 50.300 km Stefan501 [EZ 05/09]
[D]-[20.10.11] 46.432 km Far_Rider [EZ 11/09]
[D]-[00.04.12] 46.000 km joh [EZ 02/11]
[?]-[24.04.12] 37.000 km i30driver
[D]-[19.04.12] 35.300 km Sportster [EZ 05/11] 105 PS
[?]-[00.00.00] 33.100 km tonictrinker [EZ 06/10]
[D]-[00.00.00] 32.000 km thomas-steffi [EZ 12/10]
[D]-[00.00.00] 28.860 km Garuda [EZ 11/10]
[?]-[04.11.11] 26.200 km rolau5 [EZ 01/11]
[D]-[00.00.00] 25.900 km yamaha-ingo [EZ 05/10]
[?]-[00.00.00] 25.556 km Cici
[?]-[00.00.00] 25.220 km GeBo [EZ 03/10]
[D]-[09.03.12] 24.446 km icey [EZ 12/10] 90 PS
[?]-[00.00.00] 24.300 km Nissan-Mann
[D]-[20.04.12] 23.300 km chefe [EZ 03/11]
[D]-[30.03.12] 22.500 km cas-64 [EZ 12/10]
[?]-[00.00.00] 21.258 km scrabb [EZ 08/09]
[?]-[00.00.00] 21.000 km Semml
[D]-[16.01.12] 20.559 km Joe6pack [EZ 10/10]
[B]-[14.12.11] 18.300 km Speedy26810 1.4 [EZ 02/11]
[B]-[16.01.12] 17.924 km michelbirne [EZ 07/10]
[D]-[27.05.11] 17.150 km Touaregstef23 [EZ 05/11]
[D]-[03.11.11] 16.120 km kurzer37 [EZ 04/11]
[B]-[04.02.12] 14.990 km Moonlight [EZ 10/10]
[D]-[03.01.12] 14.970 km Hexe84[EZ 12/10]
[?]-[08.02.12] 14.500 km sönkianer 1,4
[B]-[14.01.12] 13.700 km Shaihulud [EZ 05/11]
[D]-[21.02.12] 13.130 Km airliner [EZ 06/11]
[D]-[00.00.00] 12.275 km Martina
[?]-[07.11.11] 11.880 km Jein
[?]-[00.00.00] 11.833 km C91
[D]-[05.02.12] 11.500 km SnakeWare [EZ 11/11]
[D]-[14.11.11] 10.700 km hardyx9 [EZ 7/2011]
[?]-[00.00.00] 10.500 km Heiko28
[B]-[24.02.12] 7.076 km kanguru [EZ 12/11]
[D]-[05.02.12] 7.000 km kante01 1,6 [EZ 09/11] 90PS
[B]-[13.05.11] 6.600 km hsts180
[?]-[00.00.00] 5.900 km DasBoemmel2000
[D]-[00.00.00] 5.600 km Kranych [EZ 04/11]
[B]-[28.11.11] 5.600 km Mucuchachosas [EZ 08/11]
[?]-[00.00.00] 5.500 km ElGerdo 1,4
[D]-[24.02.12] 5.350 km BlackIPS [EZ 11/11]
[B]-[05.02.12] 5.200 km cewi 1,4 [EZ 10/11]
[?]-[00.00.00] 5.000 km Mysticc [EZ 12/10]
[?]-[00.00.00] 4.800 km Pic0 [EZ 07/11]
[?]-[00.00.00] 3.990 km Hsts180
[?]-[00.00.00] 3.643 km reflaSh 1.4 [EZ 06/11]
[B]-[13.01.12] 3.047 km OnkelB [EZ 11/11]
[?]-[00.00.00] 1.500 km Mo85
[D]-[24.02.12] 1.400 km verbockerkönig[EZ 01/12]
[D]-[00.00.00] 1.300 km DaImQ
-
Hallo zusammen,
nachdem mich die ersten Frontfotos des normelen i30 doch nicht überzeugt haben, bin ich von den ersten Fotos des i30cw nun doch begeistert. Diese Front scheint aber auch der normale i30 zu bekommen vgl. http://www.heise.de/autos/arti…-vorgestellt-1442065.html
und (zwar englische Seite, aber hochauflösende Fotos)
http://www.netcarshow.com/hyundai/2013-i30_wagon/