Turbo

  • Ja ich meine so ein Kofferraum Ablage System wo man links und rechts eben aufklappen kann. In der Mitte ist auch eine Ablage.


    Beschlagen ist trotz Garage mein auto auch zur Zeit. Dank Klima aber gleich weg. Könnte meine Waschanlagen Fahrt der Grund sein mit offenem Fenster :p


    Achja ich müsste mindestens 2.5 bar drauf haben. 2.2? Ist das nicht zu wenig?

  • Habt ihr bei eurem Turbo auch das Problem, dass alle Scheiben direkt von innen beschlagen sobald es draußen nass ist?
    Bei mir hilft da wirklich nur sofort das Frontscheibengebläse inklusive Klimaanlage anzuschalten. Ansonsten ist innerhalb von Sekunden keine Sicht mehr vorhanden.

    Habe das selbe Problem. Setzte mich rein und es beschlägt als gäbe es kein morgen mehr!

  • firestarter82
    yeah, das wird's sein... :thumbsup:


    Minsci
    yeeep... bei mir auch... scheint typisch zu sein... das kannte ich so von meinem XG30 nicht... Bei mir ist die Klima immer an... ohne versuch ich es erst gar nicht mehr, denn dann dauert es keine 5 Minuten und alles ist zu...


    Grüße,
    PIT... :)

  • Habe bei meinem Fahrprofil auch keine Probleme mit beschlagenen Scheiben.


    Garagenwagen, Klima eigentlich immer aus einfache Strecke zur Firma ca. 19km.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich hab immer Automatik mit AC an... Bin aber auch jemand der immer wieder mal das Fenster halb runter macht. Beschlagen habe ich es nur dann, wenn er die Nacht draußen stand und ich frisch geduscht da einsteige :D

  • G-maRtin
    Hab jetzt die Anleitung noch nicht ganz gelesen. Aber Automatik mit AC heißt doch hoffentlich das die Klimaanlage nur bei Bedarf anspringt, oder ?

  • Wenn er dauerhaft mit läuft ist das aber auch ein Mehrverbrauch an Sprit. Das muss ja nicht sein. Werde mich noch mal schlau lesen. Bin nämlich voll zufrieden mit der Klimaautomatik und wollte sie auch immer anlassen, aber deswegen einen Mehrverbrauch hinnehmen wollte ich nicht. Wenn es warm ist oder die Scheiben beschlagen kann der Kompressor ruhig anspringen...

  • Also bei den alten Klimaanlagen ohne Automatik war ein erheblicher Mehrverbrauch vorhanden, aber der Kompressor sollte doch heut zu Tage nur anspringen wenn er benötigt wird. Unter 5 Grad stimmt auf jeden Fall. Ein Mehrverbrauch wird im geringen Umfang sicherlich immer noch vorhanden sein. Im Winter habe ich die Automatik auch komplett aus, im Sommer hingegen dauerhaft an.

  • Moin Leute,


    könnte nochmal jemand auf das Firmwareupdate vom Steuergerät eingehen?
    Mein Turbo zieht sauber bis 210 (Tacho) durch und bleibt dann erstmal hängen.
    Aktuell sind erst 4500km auf der Uhr.


    Liegt das wirklich nur an der fw? Ist diese fw seitens Hyundai bestätigt?


    Möchte mich ungern in der Werkstatt lächerlich machen.
    Viele Grüße


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!