Wie bewerten Nicht-Hyundaifahrer euer Auto?

  • @ scrabb, klar kann man das vergleichen. Da ich kein Kind von Traurigkeit bin kann ich auch mit 100 PS glücklich werden. ist für meinen Führerschein auch besser :D . Und nach 10 Jahren ist der Benz auch nur ein Auto. Habe gerade einen meinem Sohn vermacht, da lief mein altes Auto noch. Die Qualität ist da auch nicht mehr gut, obwohl das Ding mal 64000 DM gekostet hat.Klima und Lack na ja, nachbessern. Die Achsen b.z.w. die Führungen muß man sich auch intensiev ansehen und das obwohl das Auto nur beim freundlichen Benz Händler war. Über diese Preise sprechen wir besser nicht.
    Für mich war der Hyundai die bessere Entscheidung.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich hatte ja, wie ihr ja wisst, vorher nen SLK 350. Ich muss sagen, ich schäme mich mitnichten, dass ich jetzt nen Hyundai bewege. In der ganzen Familie fahren wir nun alle Hyundai. Und, wir sind glücklich damit. Dies ist auch mein erster Hyundai, hatte vorher schon etliches, von VW (was ich nieniemehr kaufen würde), Volvo, Ford, Renault, Peugeot, Mercedes.....

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Moin,


    nach Renault, Fiat und 20 Jahren Skoda fahren wir jetzt Hyundai und wie andere Leute MEIN/UNSER Auto einschätzen, das ist mir SOWAS von egal!
    Mir/uns muss es gefallen und das tut es.
    Ich lasse schließlich auch nicht meine Frau von anderen Leuten einschätzen...... ;)


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

  • Mit dem XG30 kamen aufgrund der völligen Unbekanntheit des Autos sowie dem werksseitigem Fehlen eines Frontemblems die lustigsten Reaktionen.
    Highlights:
    Eine Nachbarin (60-70 Jahre): ".... Sie mit ihrem komischen Mercedes..."
    Ein Kollege (30): "´n Bentley, nicht schlecht..."
    Ein anderer Kollege (40): "Du musst wieder sowas staatstragendes fahren..."
    Aber praktisch jeder, der ihn in natura sah, war beeindruckt. Das ging schon auf der Zulassungsstelle los.


    Und jetzt, wenn sie erfahren, dass ich den C5 weggebe und einen i30 bestellt habe, fällt natürlich öfter die "Reisschüssel".
    Oder eben völliges Unverständnis über so ein "Allerweltsauto" oder das Kompaktformat*.


    (*Bin seit 1993 nur große und sehr große Limousinen gefahren.)
    Frau und Schwägerin, beide schon seit über 10 Jahren in diversen Kias unterwegs: "...haben wir Dir doch gleich gesagt..."
    Also die Marke hat immernoch das Underdog-Image. Auch weil hier niemand Fahrzeuge wie die Genesis-Modelle kennt. Aber wenn sie das Auto selbst sehen, gehen die Augenbrauen hoch.

  • Zuerst mal sind es nicht nur die deutschen Diesel die so "stinken" sondern alle!!!


    Und dann kannste ja mal auf dem Markt nachforschen, wer sich vom Dieselsegment verabschiedet hat......nämlich "nichts ist unmöglich"!!!!
    Die ja von sich behauptet haben absolut sauber zu sein.


    Alle anderen bieten meines Wissens Modelle mit Dieselmotor an (wenn auch nicht mehr in allen Modellen).


    Auch die Franzosen haben großen Ärger mit ihren Dieseln. Renault musste sogar eine Motorenpalette, die für die 2019`er Modelle gedacht war komplett vom Markt nehmen (weil sie einfach nicht die Werte erreicht haben, die für Euro6d-Temp nötig sind)



    Ich kann nur wieder jeden Tag sehen, dass der Diesel sich nach wie vor einer großen Beliebtheit erfreut.
    Es werden bei uns zu über 60% Dieselfahrzeuge geordert. Nur der Ami will keine mehr, was ja bei den Kraftstoffpreisen dort aber auch ohnehin niemanden groß überrascht.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Ich meine explizit die illegalen Abschalteinrichtungen, da spielte VW/Audi wohl in einer eigenen Liga. Ich denke da sind alle anderen Marken - inklusive Hyundai - besser davon gekommen wenn auch nicht immer gerechtfertigt. :wech:

  • Schon bisher kam immer das Echo

    Zitat

    Woah, ein Allradbus, wie geil ist das denn!

    oder Vergleiche bzw. mit irgendwelchen US-TVSerien.
    Und sofort danach kommt dann

    Zitat

    ist aber ein Diesel, nicht wahr?

    und

    Zitat

    als Benziner wär das Ding ja unfahrbar...

    Zwei Sätze später dann regelmässig

    Zitat

    dass Hyundai sowas baut ... hätte ich nie gedacht! Cool!

  • xpert


    BMW, Daimler , Renault, Peugeot......sie haben allesamt solche Dinge wie Messerkennung installiert gehabt.
    Nur haben die es wohl besser verstecken können.
    Anders kann ich mir nicht Fälle wie Mitsubishi erklären, die ohne aufgefordert zu werden sofort mal 1,5 Milliarden an freiwillger Strafe bezahlt haben.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Also ich komme mit meinem XG30 Decada überall gut an. Das geilste ist die Preisvorstellung die andere von einem XG haben - der Gebrauchtwagenpreis wird gerne auch mal fast auf das 10-fache geschätzt. :thumbsup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Liegt wohl daran, das der XG30 so selten auf der Strasse zu sehen war (was ich mir durch seine Form durchaus vorstellen kann - meins isser nich)


    Ich fand ja den Lantra Kombi von 1999 sehr nett als 115 PS Benziner. Hatte den mal als Leihwagen und war recht angetan. Aber auch den hat man so oft nicht gesehen.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Ganz ehrlich was andere über meinen Tucson denken ist mir voll egal, mir gefällt er, ich bin voll zufrieden das ist die Hauptsache! Schöne und gute Autos gibt es viele aber keinen Grund für ein Imageproblem!

    28.02. 2016 -18.04.2024- 100243 km / Alles funktioniert klaglos ! :super:

    24.10.2020 - Batterie musste getauscht werden!

    10.08.2021 - Stecker von AHK war oxidiert wurde getauscht!

    17.01.2023 - Bremsscheiben v + h. inkl. Belägen erneuert!

    MfG.- Sigi47
    IRREN IST MÄNNLICH!

    Laut meiner Frau habe ich nur zwei Fehler,

    Ich höre nie zu und noch irgendwas!:cheesy:

  • fahre immer schon Asiaten.. früher Honda, dann KIA und Hyundai.


    Zitat

    Wann kaufst du dir mal ein richtiges Auto
    Immer diese Reisschüsseln
    koreanisches Billigprodukt


    Am witzigsten sind die Reaktionen jetzt beim N Performance.

    Zitat

    babyblau? gabs den auch in einer richtigen Farbe?
    aufgemotzter Reiskocher? schon in der Midlife mit deinen 35JAhren?


    Wenn sie erfahren, was unter der Haube ist oder mal reinschauen, was der alles hat und kann, da ja unsere VW-verseuchte Gesellschaft keine Ahnung hat und der geistige Horizont meist beim VW oder Audi - Zeichen im Grill endet:

    Zitat

    was? sowas baut Hyundai?
    ist ja gar nicht so schlecht!
    besser als GTI und co
    wusste gar nicht dass es sowas von den Koreanern gibt


    Vielen Leuten muss man halt einfach erklären dass man kein deutsches Produkt fährt weil man sich nicht über ein Audi Zeichen profilieren muss weil viele fahren einfach nur BMW und co weil sie meinen dann einen höheren Status zu symbolisieren.

  • Ich habe mittlerweile viele Freunde und Bekannte, die extrem rational mit dem Thema Auto umgehen und bei denen ich eher ein Begründungs-Problem hätte, wenn ich mir eines der Premium-Produkte kaufen würde.


    Hauptargument für mich waren die 5 Jahre Garantie ohne Kilometergrenze, wodurch ich einen sehr preiswerten, 2,5-jährigen i20 Diesel kaufen konnte und trotzdem noch weitere 2,5 Jahre Sicherheit habe.


    In den 7 Wochen, die ich den Wagen jetzt habe, bin ich bereits 7.500 km gefahren - rein privat.
    Das ist auch eine Form von Luxus: sich bei der Freizeitplanung keine Gedanken über lange Fahrten und damit verbundenen Wertverlust und Unterhaltskosten des Autos machen zu müssen.
    Übers Wochenende nach Holland ? > auf gehts !
    Oder doch lieber Italien ? > dann mit einem Abstecher durch Südtirol, Pässe fahren !

  • Ich fahre jetzt seit knapp 1,5 Jahren den i40. Reaktionen im Freundeskreis:
    Freund 1: Yeah, sehr schöne Karosserieform, sehr schnittig, gefällt mit, hätte ich auch genommen.
    Freund 2: Oh, das blauche Licht im Tacho sieht genial aus, schönes Auto.
    Ehefrau Freund 2: Oh Schatz guck mal wie viel Platz hinten ist, das ist viel besser als Dein Octavia (RS).
    Freund 3: Ja klar ist der gebraucht, ist ja auch Vollausstattung.
    Ich: Äh, nein, das ist Basis (ist ein Comfort mit Trend Paket, also Sitzheizung, PDC, etc.)
    Freund 3: Was? Basis? was geht bei denen ab??? (er fährt nen Seat Alhambra.. Basis.. also nackte Basis... Klima hat er ;) )
    Schwiegervater: Sehr hübsch, die Mittelklonsole gefällt mir, sieht aus wie bei Mercedes...
    Bisher hat niemand geäußert "ist ja nur billige Koreaka**e" Und der Preis spricht für sich

  • Mir ist auch egal was die anderen sagen, deshalb frage ich einfach gar nicht.
    Obwohl ich auch so ehrlich sein muss, zu sagen, dass ich den i30 nicht gekauft habe weil er so schön oder so toll ausgestattet war.
    Ich brauchte für einen überschaubaren Betrag einen Diesel mit dem ich regelmässig lange AB Touren abreißen konnte und dafür ist der i30 gut zu gebrauchen. Fakt ist für mich aber auch, hätte ich 30.000 oder 50.000 Euro für ein Auto zur Verfügung, dann würde ich wahrscheinlich zu einer anderen, hübscheren, Tochter greifen 8)

  • Mir ist auch egal was die anderen sagen, deshalb frage ich einfach gar nicht.

    Als ich 1994 mit meinem ersten Hyundai (Zufallskauf im Urlaub, Fahrer verstorben, Sonata Y3 V6 3.0 Vollausstattung, 1 Jahr alt 1700km zum Knallerpreis von 9999 DM) aufgetaucht bin, musste ich niemanden nach seiner Meinung fragen - die wurde mir völlig ungefragt mitgeteilt. Aber überzeugt hat die Ausstattung und der Hammerpreis! Hyundai war 1994 noch völlig unbekannt in Europa.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Holzwurm1:


    Exakt richtig! Gar nicht erst andere Leute (Familie/Freunde etc.) fragen, ob Ihnen das Auto (oder auch alles andere im Leben [Klamotten/Wohnungseinrichtungsgegenstände etc. pp.])...
    Zum Einen kann(!) es sein, dass man durch solchen Fragen den anderen unter Druck setzt/Ihn "nötigt", eine gewisse Antwort geben zu müssen (evtl. dann auch unehrlich aus "Liebe" zum Fragesteller...) und zum Anderen wirkt es (in meinen Augen) "schwach"/unsicher (auf der Suche nach Bestätigung), wenn mir jemand solche Fragen stellt!
    Kommen andere von sich aus auf mich zu und sagen mir, ob Ihnen das Auto (oder andere Sachen, ist analog anzuwenden) gefällt oder eben nicht, kann ich damit was anfangen (sofern ich überhaupt möchte!)...
    Ist nur meine persönliche Meinung und es kann daher jeder so verfahren, wie er möchte...
    Möchte nur einige Leute darauf hinweisen (weil ich das Gefühl habe, dass Sie das nicht wissen/hinterfragen), dass es Personen geben kann(!), die so eine Fragerei so empfinden wie ich.... :bang:
    (PS: Kommt jemand (am Besten jmd. völlig unbekanntes) auf mich zu und sagt mir, dass Ihm das Auto, den Couchtisch etc. gefällt, freut es mich natürlich! :rolleyes: )

  • Menschen neigen dazu, wissen zu wollen, was den anderen gefällt! Warum sonst gibt es "Hitparaden"? Man will wissen, was sich die anderen für CDs kaufen. Auch Autoverkäufe werden gelistet, und vieles andere auch. Ich kaufe, höre und esse das was mir gefällt. Wenn es die anderen nicht so mögen - was solls? :cheesy:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!