• Ich verstehe nur nicht, warum man nur für die oben genannten Modelle ein Update bringt und nicht für alle.


    Die VFAS.S4AMN.EU bleiben auf der Strecke

  • Softwarestand EUR.E534.211026 und Karten sind bei allen GEN4 Updates für i40 gleich; es wurde offensichtlich bei den 3 neuen Updates nur an die unterschiedliche Hardware (Navi-Modell) angepasst.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Was würde eigentlich passieren, wenn ich die alte Navi Karte (Stand 2018) wieder einlege ? Könnte das mein Problem evtl. beheben. Ich frage so blöd, weil ich meine alte Karte (original) überschrieben habe, mir aber ggf. eine andere besorgen würde z.B. Schrottplatz oder eBay.

  • Uwe R.

    Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht mehr.

    Wie Ceed schon geantwortet hat, werden wahrscheinlich keine gültigen Karten erkannt werden, wenn Du eine SD-Karte mit Kartenstand 2018 einlegst.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wieso bleibt Dein Gerät auf der Strecke? Es ist in der Updateliste aufgeführt und auswählbar. Wenn noch kein neueres Update da ist, kommt es eben erst im Frühjahr wie die gewöhnlichen regular updates.


    Dass im Moment so viele Updates für Gen5wide kommen ist, weil dort Bugfixes vorgenommen werden müssen. Wirklich interessant ist ein Update (zumindest für mich), wenn es auch neueres Kartenmaterial gibt und das ist eben nicht so oft.

  • Stimmt, es ist auswählbar, nur dass mein Navi jetzt einen "nennen wir es mal Fehler" hat, was vor dem Update nicht der Fall war. Und dann erwarte ich, dass zeitnah nachgebessert wird und nicht erst nach 5 Monaten. Ich habe mir ein Auto mit dieser Funktion gekauft, dann möchte ich auch, dass diese ordnungsgemäß funktioniert, da ist doch nichts verwerfliches dabei, oder ?! Ich wollte mal sehen was passiert, wenn ihr euch einen neuen Farbfernseher kauft mit bester Bildqualität und das Ding zeigt auf einmal nur noch schwarz weiß an...!

  • Das ist Deine subjektive Meinung. Andere sind froh, dass keine falsche Geschwindigkeit mehr angezeigt wird. Ich denke, es ist müßig das hier auszudiskutieren. Es ist auch kein Fehler sondern eine Änderung, oder Anpassung. Die grundlegende Funktion des Gerätes wird ja nicht beeinflusst.

    Ist das gleiche als die Blitzer oder die Telefon-Favoriten weggefallen sind.

    Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

    Mir gefällt auch nicht, dass die Radiofavoriten jetzt alphabetisch geordnet sind. Früher konnte ich die Sender nebeneinander legen wie ich wollte, um sie besser mit der Lenkradfernbedienung zu finden, heute muss ich mich durchs Alphabet juckeln. Ist halt so.

  • Das ist eben "der Stand der Technik". Manche merken gar nicht, daß sich etwas geändert hat - andere reagieren so hysterisch wie ein Mensch mit Menstruationshintergrund.=)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Zusammen, mein Navi sorgt dafür, dass meine Batterie leer wird. Teilweise, aber nicht immer, erzeugt es einen Kriechstrom von 1,7A. Habt Ihr Erfahrung mit so einem Problem?

    Bin echt dankbar für jeden Input.

    LG

    FL i40 absolute Vollausstattung

    Navi S/W EUR E492.151102

    Firmware MICOM ST VF EUR 4026.151105

    SUBM ST VF 1006.150413

    Geräte ID 1881468834

  • i40cw 2.0 VF GDI 177PS / BJ. 2011 Premium Edition - System- und Navigations Update


    Hi Leute,


    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, mein Info Centrer also Navi, Software usw. endlich mal irgend wie zu aktualisieren.


    Das Update Center von Hyundai habe ich versucht. Da gäbe es eins, das vom Aussehen her hinkommen würde, aber die Nummer die ich in der Anzeige habe, finde Ich nirgends.

    ;(;(;(


    Habs auch schon mit vergleichbaren Typen versucht, aber ich komme immer nur bis zu dem Punkt, Stick in USB im Auto und .... nichts.... keine Reaktion.


    Habe hier mal ein Bild von der System Info die meiner ausgibt. Vielleicht hilft das ja.

    Die Ver. die Ich dachte war die 2011-14 i40 da geht aber auch nichts. Hab es mit FAT und mit exFAT formatierung versucht in beiden fällen ( USB wird gelesen und dann nichts....)

    Vieleicht bin Ich auch gar nicht berechtigt für ein Update aber das hoffe Ich jetzt mal nicht... :boxen: .....

    Tolles Auto ansonsten, bin sehr zufrieden aber vor allem die Map brauch einfach ein Update. Naja und wenn die Software gleich auch eins dazu bekommt schadet es bestimmt nicht. :):)


    Hier noch das Bild von meiner Version. Hoffe hier kann einer Helfen und Anleitung geben was da zu tun ist... :thumbup: Danke schon mal .....

  • Das Update kann dir der freundliche Händler durchführen.


    Selbstmachen ist offiziel nicht vorgesehen beim LG Navi.

    Wenn dur Risikofreudiger bist könntest du ein russ. Forum besuchen und das gesuchte dort finden.....nicht mein Ding.

    Über die russ. Hyundai Seite soll es wohl auch gehen...habe ich allerdings auch nicht probiert.


    Meistens sind die updates beim LG Gerät eh ohne echte Neuerungen, bis auf die Kartenupdates....

  • Hi und herzlich willkommen im Forum erstmal.


    Das Update was du brauchst gibt es über den Hyundai Updater, da brauchst du auf keine russische Seite mehr gehen.


    Die aktuelle Version für dein Gen1 wäre 8.2.0 - und hier könnte ein Problem auftreten was es beim Gen1 schonmal gab. Nämlich das ein so großer Versionssprung nicht funktionierte, da musste erst eine Version 7 eingespielt werden um dann auf 8 zu gehen.


    Hast du die Update-Daten von dem Programm auf den Stick kopieren lassen oder es manuell gemacht? Da passieren nämlich gerne mal Fehler. Die Version die du gewählt hast passt jedenfalls. Du schreibst du hast FAT und exFAT probiert. Ich hoffe du meinst mit FAT nicht wirklich FAT sondern das FAT32 Format, ansonsten lag da dein Fehler.


    Kannst mich auch gerne per privater Nachricht anschreiben, du wärst der Erste für den es keine Lösung gäbe... ;)


    Grüße Kater :prost:

  • Wie Terrorkater auch schon schrieb, ist dies das korrekte Update:

    Lass den Navigation Updater den Stick formatieren (am besten gleich auf den USB-Stick herunterladen) dann sollte es klappen.


    PS: die Aussage von kahli "Selbstmachen ist offiziell nicht vorgesehen beim LG Navi" ist natürlich Unsinn.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • lpg-uwe

    Du hast natürlich Recht. Ich war vermutlich nicht mehr auf dem Laufenden, denn bis vor gar nicht allzu langer Zeit war ein Update in Eigenregie bei Gen1 nicht möglich. Habe ja selber nach entsprechenden Quellen gesucht. Auf der Hyundai Seite gab es dort nie die entsprechenden Möglichkeiten (und diese russ. Foren-Links hatten zu der Zeit durchaus ihre Berechtigung). Scheint sich ja zum Glück geändert zu haben.


    Gruß

  • Bis November 2021 gab es in Europa für kein Fahrzeug von Hyundai die Möglichkeit, ohne Umwege upzudaten (offizieller russischer Hyundai-Updater), nicht nur beim Gen1. Seitdem ist endlich das Update-Tool auch für Europa freigegeben worden.

  • So liebe Freunde,


    ich habe diesen Artikel letzte Woche entdeckt und voller Freude gelesen.


    Ich habe es heute mit meinem i40 Baujahr 02.2016 einmal durchgespielt und es hat geklappt. FREU


    Es sieht etwas moderner aus, ich habe nun diese völlig unnötige Möglichkeit mir unter anderem "Wald" Geräusche anzuhören ^^ Warum auch immer....:watt:


    Diverse Menüpunkte sind nun etwas anders gestartet... Moderner würde ich sagen. Aber sonst scheint alles beim alten zu sein.


    Ach ja, dieses Kreis Symbol mit den drei weißen Strichen habe ich nun auch wenn er mal eine Wweile kein Schild für die Geschwindigkeit erkannt hat... vorher war da dann einfach kein Symbol würde ich sagen... aber nun denn, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und auch daran werde ich mich gewöhnen... müssen.... ;)


    Was immer noch nicht geht, was aber an dem alter, bzw. der alten Radiotechnik als solches liegt - ich hatte ja etwas gehofft, dass die Android Auto Funktion nun vielleicht drahtlos möglich wäre... ist es aber nach wie vor nicht.

    Laut der Android Auto App geht dies auch nur bei den neueren Fahrzeugen ab Baujahr 2021.

    Schade, aber auch dass ist nun mal eben so.


    Aber immerhin habe ich nun sonst ein wieder aktuelles Radio mit Navi Update :thumbup:

  • Hallo, bitte um Hilfe: Habe das neue Navi-Update aufgespielt auf mein Modell: VFAS.S4AMN.EU. Habe dies so angegeben und das passende Update wurde mir angezeigt. Nach der durchgelaufenen Installation erscheint jetzt der Hinweis; Initialis. d. Navig. fehlgeschlagen. Habe es noch mal installiert, wieder das gleiche. Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe.

  • Hi,

    Ich habe gestern mit Hilfe der Hyundai Update Software auf die neueste Version aktualisiert.


    Seit dem finde ich die Funktion, um die Routenart zu wählen, nicht mehr also kürzeste, schnellste oder glaub sparsamste.


    Wurde das entfernt oder bin ich einfach zu blöd es zu finden? Es gibt nur noch die Option, um bestimmte Arten von Strecken zu vermeiden. Die Routenführung ist teilweise auch ziemlich daneben.



    P.s. Bei mir ist der Blitzerwarner wieder aktiviert.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!