Beiträge von MIB2019

    So liebe Freunde,


    ich habe diesen Artikel letzte Woche entdeckt und voller Freude gelesen.


    Ich habe es heute mit meinem i40 Baujahr 02.2016 einmal durchgespielt und es hat geklappt. FREU


    Es sieht etwas moderner aus, ich habe nun diese völlig unnötige Möglichkeit mir unter anderem "Wald" Geräusche anzuhören ^^ Warum auch immer....:watt:


    Diverse Menüpunkte sind nun etwas anders gestartet... Moderner würde ich sagen. Aber sonst scheint alles beim alten zu sein.


    Ach ja, dieses Kreis Symbol mit den drei weißen Strichen habe ich nun auch wenn er mal eine Wweile kein Schild für die Geschwindigkeit erkannt hat... vorher war da dann einfach kein Symbol würde ich sagen... aber nun denn, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und auch daran werde ich mich gewöhnen... müssen.... ;)


    Was immer noch nicht geht, was aber an dem alter, bzw. der alten Radiotechnik als solches liegt - ich hatte ja etwas gehofft, dass die Android Auto Funktion nun vielleicht drahtlos möglich wäre... ist es aber nach wie vor nicht.

    Laut der Android Auto App geht dies auch nur bei den neueren Fahrzeugen ab Baujahr 2021.

    Schade, aber auch dass ist nun mal eben so.


    Aber immerhin habe ich nun sonst ein wieder aktuelles Radio mit Navi Update :thumbup:

    Guten Abend,


    bei meinem i40 habe ich so ein ähnliches Problem anfangs auch bemerkt. Da ging der Sitz auf einmal gar nicht mehr zurück, sobald ich die Tür aufgemacht habe.


    Das Problem war der Knopf im Türgriff, der hatte sich verkantet und war nicht wieder richtig raus geplopt.


    Vielleicht ist es ja auch so etwas bei euch...


    Viel Erfolg weiterhin.


    Grüße

    Dominik

    Moin liebe Freunde,


    meine beiden Module sind nun endlich gekommen.


    Das eine ist dafür da, dass sich die Elektronik merkt, dass der Start/ Stop (ISG) Knopf bereits gedrückt ist - sprich, man muss ihn nicht immer drücken nachdem das Fahrzeug gestartet wurde.

    Des Weiteren, merkt sich die Elektronik auch, dass der Auto Hold Knopf gedrückt wurde, auch nach dem aus und wieder einschalten weis das Fahrzeug noch, ahaaa, der Knopf war gedrückt, also bleibt der auch gedrückt und man muss auch diesen nicht immer wieder neu betätigen.



    Das ist das Start Start Stop/ Autohold Mpdul



    Verdrahtung des Start/ Stop - Auto Hold Modules.



    Dann habe ich mir noch das Modul bestellt, welches sich merkt, dass die Sitzkühlung bzw. Sitzheizung auch nach dem aus und wieder einschalten des Fahrzeugs eingeschaltet bleibt.





    Hier sieht man auch noch einmal die Verdrahtung des Sitzheizungs/ Kühlungs Moduls.

    So liebe Freunde,


    heute ist auch mein Modul für meinen i40 Kombi bei mir angekommen. Unterm Strich inkl. Zollgebühren ca. 300 €.


    Die Anleitung die ich im Vorfeld bekommen habe war gut, aber könnte noch etwas ausführlicher ausfallen.


    Hier nun einmal ein paar Eindrücke vom Einbau:



    Hier zu sehen, dass vorkonfigurierte Modul inkl. Kabelbaum. Es war nur ein Stecker beschriftet, was einem aber nichts bringt, da weder am Modul Beschriftungen zu finden sind, oder aber am Modul im PKW.


    Für Menschen wie mich, die schnell den Überblick verlieren, sehr schlecht im räumlichen Denken sind schon eine Herausforderung, aber letztendlich passt jeder Stecker nur einmal und man kann eigentlich nichts falsch machen :-)



    Anschlüsse vorn


    hinten


    Nachdem die Klappe vom Handschuhfach abgebaut ist, der Unterboden des Handschuhfaches, kommt das Handschuhfach selbst (leider zu spät angefangen Fotos zu machen)



    In unserem Fall bei dem i40 muss das ganze Modul gelöst werden, man muss an den Stecker der von rechts auf das Modul geht.






    Nun müsst ihr alles noch verstauen und dann erfolgt der Rückbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Das war es dann auch schon.


    Auf meinen Wunsch hin hat der Händler den Warnblinker im Betrieb deaktiviert, sowie das hupen beim starten und abschalten.


    Viel Erfolg beim nachbauen :-)

    Ich habe soeben die Info bekommen, dass das Remote Start System hier nun auch im Shop zu haben ist als Plug and Play Variante ohne löten: Link


    Was hier nicht steht, mir der Support aber bestätigt hat, sieht man auch in einigen Videos - sobald das Fahrzeug via Remotestart gestartet wurde, blinkt alle paar Sekunden die Warnblinkanlage - wenn das Auto so wie bei mir an der öffentlichen Straße steht, wundern sich andere, weshalb das Auto alle paar Sekunden aufblinkt...


    https://www.youtube.com/watch?v=q-2rNVBLZ68


    Auch in diesem Video kurz zu sehen... Ich habe eben auch noch eine Einbauanleitung erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    Moin HJM,

    ich habe auch mit dem Shop des Remotestart Shops Kontakt aufgenommen und schon viel hin und her geschrieben. Sehr nett und alle Fragen werden beantwortet. Leider gibt es für den i40 keine plug and play Lösung und man müsste halt direkt an die Verkabelung bzw. erst einmal auf die Suche nach den passenden Strippen gehen.

    Das Handy Modul geht wegen der Frequenzen nur in den USA und nicht hier bei uns, schade.

    Mich interessiert aber noch die Möglichkeit, die Heckscheibenheizung, die Sitzheizung und eventuell das beheizte Lenkrad auch aus der Ferne bedienen zu können, dies geht dann aber nicht mehr mit der originalen Fernbedienung.

    Sobald ich mehr weiß oder auch was bestellt habe, schreibe ich wieder.

    Was ist denn da bei dir noch an Zoll Gebühren draufgekommen oder ging das so durch?

    Grüße

    Dominik

    Geht das dann auch beim i40? Vermutlich wird das hier und da gleich anzuschließen sein... Hast du da noch eine kleine Anleitung zu, die das etwas anschaulicher darstellt?


    Ich hatte bei Aliexpress schon mal mit einem chinesischem Händler bezüglich der Remotestart Technik geschrieben, er hätte da wohl auch was passendes gehabt, aber mehr wie er hat da was kam leider nicht zurück... So was würde mich ja noch mal interessieren...

    Habe dieses Modul gefunden Link - verspricht ja scheinbar die Autohold Funktion dauerhaft ein geschaltet zu lassen, sowie die Startstop Funktion dauerhaft zu deaktivieren?


    So etwas hat vermutlich noch nie jemand verbaut oder?

    Hallo,
    vorhin ist nun endlich auch mein neues Spiegelmodul gekommen, der Weg nach Niedersachen ist wohl etwas länger wie üblich gewesen :huh:


    Habe mich gleich an den Ausbau des alten und Einbau des neuen gemacht - zum neuen Modul - das sind ja wirklich WELTEN die sich da unterscheiden - wir haben auf einmal beschriftete Kabel, ein 3M Klebepad, klebt wie sau ;) viel längere Kabel und funktionieren tut auch alles.


    Nur ob es nach der nächsten Inspektion geht, werde ich erst im neuen Jahr merken ;)


    Hier noch ein paar Bilder.

    @ hans-hansen
    Das habe ich mir auch bestellt, aber es ist immer noch nicht hier. Kann also noch nichts weiter berichten :huh: Baujahr haben wir ja das gleiche. Bin ja auch mal gespannt...