• Hi,


    ich hatte vor 1 Jahr zuerst einen No-Name Nano/Mini-Stick mit 8 GB geholt. Hier war das Problem aber, dass der immer nach jedem Neustart des Motors vom ersten Lied anfängt und auch ab und zu Aussetzer hatte. Dann hatte ich noch einen No-Name Nano/Mini micro SDHC SD Card Reader mit einer 8 GB micro SDHC Karte. Dieser Reader hat 1 Jahr gehalten und dann das Zeitliche gesegnet.


    Dann hatte ich einen neuen No-Name Nano/Mini Card Reader geholt, der zeigt aber mit der Speicherkarte immer nur "Empty USB" an. Und glaubt mal ja nicht dass Hyundai da einem weiterhelfen könnte. Die haben doch keine Ahnung von ihrem Mist... Nunja, also muss man selbst probieren und dann habe ich mich hier durchgelesen.


    Nun habe ich mir den: Nano/Mini Sandisk 8GB CZ33 Cruzer Fit USB 2.0 Flash Drive Stick Speicherstick, Link, bei ebay für knapp 7 € inkl. Versand geholt. Und der läuft zu 99% ohne Probleme.


    Das 1% ist lediglich dass man nach dem Neustart des Motors einfach kurz von Radio auf USB wechseln muss. Der läuft, erkennt alle Ordner, zeigt kein bescheuertes "Empty USB" an noch fängt er immer von vorn an. Nein er behält die letzte Abspielposition des Liedes. Top. Läuft.

  • Das Thema "USB-Sticks gehen nicht" und die Erfahrungen mit verschiedenen USB-Medien sind schon so alt.


    Hättest du mal vorher hier gelesen, hättest du Erfahrungsberichte von verschiedenen Usern mit verschiedenen Sticks nachschauen können......ich weiss hätte, hätte.....


    Es gibt einige Medien, die der i30 nicht nimmt, da kann auch Hyundai nix machen...dafür kann nur der Hersteller des Radios (das war beim FD/FDH so viel ich weiss Becker).

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Gemäß Anleitung des FDHs funktionieren auch nur 4GB-Sticks. Ich hatte auch die Erfahrung gemacht, dass ich mit 4GB-Sticks weniger Probleme hatte als mit 8GB-Sticks

  • Entschuldige Majestät von und zu scrabb. Kann es Dir nicht egal sein?


    1. habe ich alle Kommentare hier durchgelesen!
    2. habe ich daraufhin den SanDisk Stick geholt und hier meine Erfahrung mit dem Teil mitgeteilt!
    3. ist das Thema nach wie vor aktuell und zwar solange, wie es dieses Modell gibt und solange Leute sich eben einen Nano USB Stick holen wollen!


    MfG
    . . .

  • Wenn du genauer liest, wirst du merken, dass es kein reines Problem beim i30 sondern querbeet durch alle Modellreihen von Hyundai geht.


    Wie ich schon schrieb, gibt es diesen und ähnliche Threads in jeder Baureihe von Hyundai mit serienmäßigen USB-Anschluss. Diese Threads sind einige Jahre alt und dort steht alles drin, welche Probleme damit auftreten und welche Sticks funktionieren und mit welchen es Probleme gibt. Du brauchst dich also nicht zu entschuldigen oder dich auf den Schlips getreten zu fühlen... das kann ich anders!!


    Übrigens benutze auch ich Sandisk Micro-Sticks mit 8 GB, aber von Radio auf USB muss ich nicht extra neu-umstellen (geht genau da weiter, wo ich aus gemacht hab).


    Tipp: die Medion-Sticks mit 8 oder 16 GB funktionieren bisher auch tadellos (sofern nicht mehr als 2 Ebenen benutzt werden!)

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    2 Mal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Entschuldige Majestät von und zu scrabb. Kann es Dir nicht egal sein?

    In einem öffentlichen Forum wie dem Hyundaiboard darf jeder im Rahmen der Forenregeln kommentieren wie er möchte! Und für langjährige, verdiente User wie scrabb gilt das ganz besonders!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hatte bis jetzt auch nie Probleme. Startet immer dort wo er aufgehört hat.. Vielleicht liegt es wirklich an den Ebenen.

  • Ich hatte am FD Sticks mit 16GB von CN Memory am Veloster CN Memory mit 32GB und am Veloster Turbo hatte ich 64GB von Medion und jetzt einen Mini Sandisk 64GB USB3.0. Mit keinem Pronleme alle haben gemacht was sie sollten. Und ab dem Veloster bis in 3 Ebenen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Ich hab im Moment nur das Problem mit meinem 64GB USB 3.0 Stick, dass er mir jedes Mal sagt kein Medium gefunden, nervt aber ich kann damit leben.

  • J-2 Coupe
    Und ich lasse mir nicht verbieten hier meine Erfahrung zu dem Thema zu schreiben. (Einfach mal dankbar für die Erfahrungen sein - denn davon lebt ein Forum nunmal!)


    Auch wenn der Thread "ein wenig älter" ist - aber dennoch aktuell ist! (Siehe die neuen Kommentare.) Zumal noch keiner eine explizite Erfahrung zu dem genannten SanDisk Stick geschrieben hat! Es macht auch keinen Sinn, dass ich hier oder sonstwo noch einen Extra Thread eröffne.


    Schönen Abend noch.

  • Niemand hat dir untersagt hier deine Erfahrungen zu posten. :nenee: Du passt ja auch wunderbar in so ein Forum und den darin stattfindenden Diskussionen: Bei jeder Kleinigkeit gleich angepisst :rolleyes: Locker bleiben! 8)


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Meine Güte, was ist denn hier schon wieder los?
    Der Ton macht bekanntlich die Musik und unabhängig davon, dass der gute Scrabb hier schon seit geraumer Zeit aktiv ist, kann ich nicht erkennen, dass er sich darin vergriffen hätte. Das Rumgemoser finde ich dezent daneben.
    Noch dazu gibt es einige Beiträge in diesem Thread zu diversen SanDisk Sticks (habe selbst zwei Stück im Einsatz in unseren Wagen). Ob da nun ein Mini/Nano/Wasauchimmer dabei war, kann ich jetzt nicht sagen.
    Übrigens (und das gilt für alle hier lesenden): Wer billig kauft, kauft oftmals zweimal. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren die Problem-Sticks alle "NoName", also vermutlich irgendwelche China Kracher. Man muss sich nicht mit IT auskennen - Nicht auf den Kopf gefallen zu sein reicht da schon aus - um selbst drauf zu kommen, dass womöglich der Stick des Übels Wurzel ist.
    Meist hat der Controller ne Macke. Entweder überhitzt dieser oder liefert aufgrund mangelnder Aushandlung zu wenig Datendurchsatz. Dann kann das Radio schnell der Meinung sein, dass da nichts drauf ist oder es nicht den letzten Lesepunkt zurückschreiben kann, um es beim nächsten Motorstart auslesen zu können. Auch wenn USB Sticks so simpel aussehen, haben sie eine gewisse Kontrollelektronik in sich. Man kann einen Glücksgriff landen, persönlich gebe ich dann doch lieber 1-2€ mehr für einen SanDisk oder CN Memory aus und weiß, was ich habe.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • wer hat ihm verboten hier seine Erfahrungen zu posten??? :anbet:


    ich hab doch lediglich angemerkt, dass es diese Erfahrungen schon längere Zeit gibt und die Lösung nicht bei Hyundai (bzw. dessen Radiolieferanten) zu suchen ist, sondern meist beim USB-Medium.


    Ich fühle mich in Paules Zeiten zurückversetzt....... :aufgeb:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hab da auch ein Problem mit meinem USB-Stick. Jedes mal muss ich den Stick neu reinstecken beim Start, dann erkennt er ihn immer und ohne Probleme, aber von alleine eben nicht. Liegt dies am USB-Stick? Verlinke hier mal meinen: Link.


    lg

  • Ich habe seit November, nach dem Kauf einen Intenso 16 GB Stick drin, ohne Probleme, spielt da weiter wo es aufgehört hat und auch mit dem Ordnern, Alben etc. keine Probleme ... :super:

  • Folgendes Problem neueurdings. USB Stick Sandisk 64GB ist unterteilt in 8 Ordner A-C, D-F,....S-U wird noch angezeigt aber V-Z zeigt er mir auf dem Audio/Navidisplay nicht mehr an. Selbst wenn ich die Unterteilung vergrößere und somit einen Ordner weniger habe, wird W nicht angezeigt.


    Hatte schon mal jemand von Euch ein solches Problem? Auf dem Laptop werden alle Ordner angezeigt.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!