• Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Im moment wird in dem Auto nämlich ein 8 GB Usb Stick genutzt, allerdings von einer anderen Marke (leider weiss ich auch gerade nicht welche) und das Auto startet immer wieder vom ersten Titel, deshalb dachte ich, dass es vielleicht auch am USB Stick liegen könnte.

  • Also ich hab einen handelsüblichen USB-Stick drinne mit 10 GB. Ich hab die verschiedenen Interpreten in Ordnern aufgeteilt. Wenn ich die Zündung ausmache und später erneut starte, dann läuft der Titel den ich gehört habe da weiter, wo ich die Zündung ausgemacht habe.

  • Mit einem kompatiblen USB-Stick, richtig formatiert, wird beim richtigen Lied an der richtigen Stelle weitergespielt. Habe DJ-Sets von >3 Stunden - da wäre das echt ärgerlich wenn es immer wieder von vorne losgehen würde. :bang:

  • Hallo erstmal. Seit kurzem bin ich neuer Besitzer eines älteren i30... ( BJ. 2008 )


    Sehr erfreut war ich über diese integrierte USB Schnittstelle. Kaufte mir auch erst letzten Freitag einen neuen Stick (Intenso, 16GB) machte etwas Musik drauf (ca. 4GB an MP3) und wollte das mal testen. Der Stick wurde nicht erkannt und das Radio hat sich einen abgemüht ihn zu lesen, was ich dann aber genervt abbrach. Beim zweiten Mal wurde es auch nicht besser.


    Dann kam ich durch Internetrechere auf dieses Board und habe mir (fast...) diesen ganzen Thread hier durchgelesen. Einige Sachen wie, auschließliche MP3 Dateien (ohne andere Dateien wie Bilder, Videos, Dokumente, etc.) und nur eine Ordnerebene habe ich auch getestet. Funtkionierte aber nicht.


    Da habe ich mal in meinen Schreibtisch "gewühlt" und noch 2 (ältere und ebenfalls) 16GB Sticks gefunden. Der eine von Lexar und der Andere ebenfalls von Intenso. Auf Beiden waren schon diverse Andere Dateien. Habe dennoch mal ein paar Musikalben darauf kopiert und beide Sticks dann getestet. Und siehe da, die funktionierten einwandfrei! - Alle Sticks benutzten das FAT32 Dateisystem!


    Selbst die letzte Stelle im Lied wurde gemerkt und bei Starten weitergespielt.


    Tja, was soll man sagen... wenn's nicht geht, einfach mal weitere USB Medienträger ausprobieren.

  • Herzlichen Glückwunsch zum i30 und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Es gibt im Forum einige Beiträge von und mit den USB-Sticks. Dort haben oder hatten alle die gleichen Probleme. Scheint also abhängig vom Alter des Fahrzeuges zu sein.


    Gruß vom Dirk

  • Hallo zusammen
    OHNE jetzt alles gelesen zu haben
    Habe nen i20 aus 2013
    Radio hat Klinke und USB ..Klinke nicht wirklich wichtig da ich USB mag
    Hab eine Ordnerstruktur ..also zb Deutsch Lieder drin Ordner 90er Lieder drin
    Habe jetzt das Problem das ich sagen wir 70% der Lieder in der Reihenfolge vom PC Ordner habe
    aber irgendwie fangen die Lieder innerhalb eines Ordner 2x bei A an
    Weiss nicht ob ich da evtl noch was mit mp3tag machen "muss/sollte" aber....


    Habe schon versucht den Stick Folder Sort und DriveSort zu sortieren leider kein wirklicher Erfolg
    Hat da einer vielleicht noch ne Idee oder nen Programm
    DANKE

  • Mit den mp3tags hat das eigentlich nichts zu tun. Unser 2014er i20 sortiert auch nur nach Dateinamen.
    Ich wäre mir jetzt nur nicht sicher, ob die Sortierung gleich dem von Windows ist (oder ob Windows einfach nur lahm in der Darstellung ist).


    Beispiel: Ich habe bereits diverse Titel drauf und kopiere neue auf den Stick. Dann ist es (bei mir jedenfalls) so, dass die neuen Titel nicht an ihre eigentliche Position rutschen, sondern erst einmal ganz unten landen. Erst wenn einmal aktualisiert (oder der Ordner neu aufgerufen) wird, sind die Titel dort, wo sie hingehören.
    Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber ein Versuch wäre es wert.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Hi danke


    hab Sie bereits mehrfach aufgespielt auch mit dem kleinen Programmen auf dem USB Stick sortieren lassen. Auf dem PC sind sie ja so sortiert. Das mit dem zuletzt aufspielen und das sie unten laden habe ich auch aber dann reicht wenn man einmal im Ordner
    zurück und wieder nach vorne geht...also am PC


    Guck gleich nochmal genau

  • Wie die Tracks auf dem PC Sortiert aussehen, hat nichts damit zu tun wie sie auf dem Stick im Dateisystem "sortiert" sind.
    Die "Sortierung" auf dem Stick kann man mit tools wie ReOrganize überprüfen und ggf. anpassen.


    http://www.pc-magazin.de/download/reorganize-554730.html



    Hatte in meinem alten Fahrzeug über die CD Wechsler Schnittstelle ein MP3 Interface. Dafür habe ich den USB Stick auch immer mit ReOrganize vorbereitet, damit er z.B. eine Top 100 von Platz 1 - 100 und nicht querbeet durchspielt.

  • Ich habe das Programm gerade nicht vor mir - bin auf der Arbeit.
    Vom Prinzip her kann man aber wenn ich das richtig in erinnerung habe den USB Stick anhang des Laufwerksbuchstaben auswählen und dann läd er die aktuelle Reihenfolge auf dem Stick. Die kann man dann verändern.


    Die Dateien musst du vorher mit Windows selbst auf den Stick kopiert haben. Das tool ändert lediglich nur die Reihenfolge der Tracks auf dem Stick.

  • Hallo


    evtl. kann mir einer helfen? Ich habe im Moment das Problem, dass mein Radio jedesmal umspringt von Media auf Radio, aber auch nur wenn ich das Auto starte. VF ist aus, benutze ich eh nie hier in Hamburg, da weiß man einfach wann es sich wo staut.

  • Ich habe Sticks von Medion 32GB von CNMemory 16GB und aktuell Medion Stick 64GB in meinen beiden Veloster und I30 ohne Probleme verwendet.


    Dein Problem hatte ich auch mal, hat sich aber wieder erledigt, keine Ahnung warum. Wenn nicht klemm die Batterie mal für 5 Minuten ab, dann sollte alles wieder auf Anfang sein.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • war sowiso nich richtig ;) ich meinte NTFS. bei FAT32 is die max größe 4 GB

    Ich lese mich gerade ein und habe diesen Kommentar gefunden.

    Zitat

    https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32
    Das Dateisystem ist auf 8 Tebibyte (243 Byte) begrenzt, was ca. 8,8 Terabyte entspricht.

    Die 4GiB betreffen also die Größe von 1 Datei! So groß ist keine "normal lange" mp3-Datei.

  • Aus dem Handbuch:



    Haltet ihr euch daran oder lasst ihr den USB-Stick mit mp3 stecken. Wenn ja, hattet ihr damit schon Probleme?

  • Steckt immer, bei allen Autos und noch nie Probleme gehabt

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!