• Normal lasse ich den Stick angeschlossen. Das funktioniert auch recht gut. Nur ab und zu spinnt das Ding voll rum. Dann hat er mal wieder einen mitgekriegt. Kaputtgegangen ist aber noch nichts, also das USB-Dingens da. 8o



    Gruß vom Dirk

  • Bisher hatte ich noch nie Probleme, egal ob Hyundai i30 oder i40, Toyota Hilux oder Land Cruiser, VW Crafter, Tiguan oder Golf Variant. ;)

    Grüße aus Thüringen, Sachsen-Anhalt oder wo ich mich sonst gerade befinde :winke:
    Nico

  • Ich lasse die Sticks auch stecken, schalte aber vor Zündung-/Motorabstellung auf Radiobetrieb. Hatte schon das Problem mit Datenverlust nach mehreren Starten in kurzen Abständen (Arbeit am TFL). Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr.

  • Also das Umschalten finde ich schon lästig. Wird die Musik an der Stelle weiter gespielt wo sie aufgehört hat?


    Wie sieht das mit einer mp3-CD aus? Bei meinem DVD-MP§-Player von JVC werden CDs nur bis 650MB unterstützt. Merkt sich das Gerät bei Unterbrechungen wo aufgehört wurde und spielt dann weiter?

  • Hallo,
    vielleicht ist das eine blöde Frage, aber der i30 hat ja am Radio einen USB-Anschluss für einen USB-Stick und einen AUX Anschluss. Da mein USB-Stick voll ist, das ist auch der wo ganz normal an dem USB Anschluss am Radio steckt, habe ich mir gedacht gut ok, dann kannst ja den zweiten USB-Stick mit einem Kabel, das auf der einen Seite einen AUX-Anschluss hat und auf der anderen Seite den USB-Stick anschließen. Geht das dann?

  • Hallo!
    Ich denke mal, das es nicht wie gewünscht funktionieren wird. Nicht nur das USB eine andere Datenschittstelle als AUX ist, ich zweifle auch dran, das es da einen sinnvollen und funktionierenden Adapter geben wird.
    Wo ich das Problem sehe, dass das Aux deine anderen Eingänge blockt sobald der Stecker hineingesteckt wurde.
    Mir ist das zum erstenmal aufgefallen, als ich zwei Handys im Auto hatte und beide aber einsatzbereit für freisprechen brauchte. Also eins über Bluetooth und das andere über AUX. Nur wenn ich den Klinkenstecker hineingesteckt hatte, war Bluetooth nicht mehr zu benutzen. Also habe ich den Stecker immer daneben liegen und wenn das Handy klingelt kommt der Stecker schnell rein, Gespräch und wieder ab!
    Probiere es! Versuch macht klug! Vielleicht hast du ja Glück? Ich drück dir die Daumen! :super:

  • Ok. Schade das, dass nicht geht wollte halt meine Musik hören drüber also über den USB Stick und mir jetzt extra nen MP3Player zu holen hab ich kein bock


    Alles wurde gemacht ausser da hat man noch nichts gefunden wie das klappen könnte na ya vllt. is dass gewollt so von denen

  • Oder einen zweiten USB Stick kaufen. Wo ist das Problem? Wenn der CD Wechsler voll ist, kauft man sich ja auch keinen neuen Wechsler ...

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Es dürfte mehrere Probleme bei USB an AUX geben:
    Stromversorgung
    Rückkanal vom Radio an den Stick
    Erkennen der Ordnerstrukturen


    Abgesehen von der Stromversorgung sollten sich die anderen beiden Sachen mittels Controller beheben lassen. Aber finde mal so ein spezielles Kabel. Es gibt zwar Adapter, ich habe aber nicht geschaut, ob es auch welche mit Controller gibt.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Die antiquierte AUX-Schnittstelle nutze ich höchstens dann, wenn ich vom Handy (mangels Blauzahnverbindung des Serienradios) abspielen will.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Es gibt zwar Adapter, ich habe aber nicht geschaut, ob es auch welche mit Controller gibt.


    "Aux" ist ein rein analoger Eingang für ein zweikanaliges Musiksignal. Quasi das Gegenstück zu dem Kopfhörerausgang an Deinem Handy. Um daran einen USB-Stick anschließen zu wollen, benötigt man keinen "Adapter" oder "Controller", sondern einen _Player_ mit Line-Out oder Kopfhörerbuchse! (Und natürlich der Möglichkeit, den USB-Stick als Quelle für die Musikdateien zu verwenden.) Wenn Du ein OTG-fähiges Handy hast, kannst Du das als "Adapter" verwenden.


    Das Ausgangsproblem habe ich aber noch nicht ganz verstanden. Was spricht denn gegen die Verwendung _mehrerer_ Sticks? Vorzugsweise thematisch sortiert? Also einer für die Hörbücher der Kids, einer für die eigene Klassiksammlung, einer für die Kuschelrock-CDs der Gattin, ... etc.


    Maat et joot un bess demnähx
    Volker

    --
    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

  • Viel einfacher: AUX ist analog, USB ist digital!


    Wollte man also digitale Signale eines Sticks über den analogen Eingang abspielen, müßte man sie vorher umwandeln - was aber für diesen Anwendungsfall vollkommen Banane ist, ein neuer/2. Stick ist die wesentlich einfachere Lösung. Einzig einen Stick via OTG am Smartphone anstöpseln und via Kabel (3,5mm Klinke-Klinke) wäre eine Notlösung... - da war jemand schneller


    Wer mal was zum spielen/testen braucht, kann ja mal versuchen, einen USB-Hub mit >=2 Sticks am Port zu betreiben... :flöt:

  • hätte da auch noch eine Frage...kann ja nicht nur bei mir so sein:


    Wenn Ich einen usbstick mit musik dran hänge, dann spielt er nicht sofort die titel ab, sondern geht erstmal stumm alle titel durch bevor er dann startet diese abzuspielen. dabei ist es wurst ob der stick in FAT, FAT32 oder NTFTS formatiert ist.


    Das nervt schon ziemlich...man kann dann zwar aufs Radio umschalten aber dann "sucht" oder weiß der teufel was der da macht, er erstmal nicht weiter. also bleibt einem nur abzuwarten, bis er die titel "gescannt" hat.


    Über bluetooth vom handy passiert das natürlich nicht aber ich möchte das schon lieber mim usb stick machen :(


    Sind ganz normale MP3 Dateien

  • hatte auch einen anderen stick getestet ja. beide mit 16GB Volumen. Aber bei weitem nicht komplett vollgepackt.


    Die Lieder werden manchmal auch sofort abgespielt wenn man den motor anmacht und losfährt. manchmal scannt er auch erstmal. also er geht alle lieder durch, so wie wenn ich die ganzen zeit auf weiter dürcken würde. man sieht das die titel markiert werden und dann der nächste markiert wird usw usw.


    wenn man mit unterordner arbeitet macht er den quatsch halt bei jedem ordner.. und wenn man einmal komplett alles durchgehört hat, dann scannt er von neuem...keine ahnung warum, ergibt für mich absolut keinen sinn. ich habe weder nen haufen an id3-tags in den mp3 dateien die man scannen müsste, noch irgendwelche abgefahrenen bitraten..habe extra alle angepasst.


    was ich aber mal testen werde ist, wie es mit wma und wav dateien aussieht.


    aber komisch dass das bei euch geht...vielleicht brauche ich ja ein update? habe aber erst 6000km drauf. da dauerts noch bissi mim 1. service..vorher hab ich keinen bock zu hyundai zu fahren wegen sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!