Beiträge von Racer67

    Die Frage ist doch die, ab wann ist man ein Gaffer???


    Zeit ist nun mal relativ, was für einen eine Stunde ist sind für andere nur Minuten...., kennt glaube ich jeder so. Und ein Unfall ist nun mal ein "Seh-Reiz" auf den der Mensch (wie auch immer...) reagiert, und da wir Menschen alle unterschiedlich sind, braucht halt der ein oder andere den "Reiz" etwas länger um zu begreifen was er da sieht.


    Was aber auch aus meiner Sicht gar nicht geht ist das Filmen mit dem Handy, denn das mache ich, im Gegensatz zum Gaffen, in vollem Bewusstsein (egal aus welchem Motiv). Wem das nicht bewusst ist sollte aus meiner Sicht unbedingt eine MPU machen!!! Deshalb hilft in meinen Augen auch nur der Führerscheinentzug (über die Dauer lässt sich streiten...) beim filmen eines Unfalls mit dem Handy. Und da auch erschreckend viele Brummi-Fahrer (auf ihren Zeitbomben...) unter den Hobby-Filmern dabei sind, und gerade die es sind die es doch besser wissen sollten, währe es doch mal interessant zu sehen, wie sie reagieren, wenn man ihnen z.B. für drei Monate ihre Existenzgrundlage entziehen würde.

    ....mit diesen 30 Euro extra kann ich leben, sollten aber in der nächsten Zeit die drei anderen Räder das gleiche Problem bekommen, werde ich mit meinem Freundlichen noch mal reden müssen.

    Dritte Inspektion: i30 Coupe 1.4 Classic FP


    Inspektion: 66,55
    Dichtung: 1,05
    Oelfilter: 12,72
    Innenraumfilter: 18,80
    Motorenöl (SAE 5W-40): 35,94
    Heckwischer: 15,40
    Leihwagen: 15,00


    BREMSENWARTUNG HINTERACHSE: 30,25 EURO
    (Begründung: Gefahr einer eventuell heißlaufenden Bremse, weiß jemand mehr???)


    Lohn: 96,80
    Teile: 98,91
    Steuer: 37,18


    GESAMT: 232,89 EURO

    ja ist wohl so, und das ärgerliche ist, das je sauberer das Auto ist, desto deutlicher sind diese Kratzer zu sehen.

    Räder auswuchten und montieren 30.00
    Einlagerung Winterräder 18.51
    Komplettradreinigung 08.40
    Flüssigkeiten (Kühlmittel) aufgefüllt 00.50


    Kühlmittel 00.50


    Gesamt Lohn 57.41
    Gesamt Teile 00.50
    Gesamt Steuer 11.00


    Endsumme 68.91



    (inkl. reichlich Frühstücksbuffet mit Bedienung......., ein Service der bei SEAT nicht bekannt ist.)

    Bei Hyundai heißt ein i30 mit 2 Türen auch "Coupe" - unter einem Coupe verstehe ich auch etwas anderes :rolleyes:

    Ist bei Hyundai ja noch irgendwie zu verstehen...,
    Bei meinem "Vorgänger" (Seat Ibiza SC, 86 PS...) nennen sie das Teil ja sogar SPORT-COUPE... :auweia:

    jacky


    Naja, wenn er eine Rechtsschutz hat, kann er das ganze Programm durchziehen - wer weiß denn, ob die Messung richtig war, das Meßgerät geeicht, der Bediener geschult.... Da gibt es ziemlich viele Dinge, die "schiefgehen" können.
    Du mußt keinen Fahrer benennen, ein Widerspruch genügt.


    monster
    Überprüfe mal anhand dieser Liste :teach: , ob alle Bedinungen erfüllt sind - bei Dir war es ja wohl auch ein ES 3.0. Good luck.

    Ja genau..., und mit diesem Verhalten dazu beitragen, das für "richtige Verbrechen" keine Zeit mehr an Gerichten vorhanden ist, und "wahre Verbrecher" erst mal wieder laufen gelassen werden müssen. :mauer:


    Ist keine persönliche Kritik an Dich, ist nur meine Meinung zu diesem Thema.


    Von wegen! :stop:


    Das komplette Display (bis auf den km-Stand) war durch den Hinweis "gesperrt", selbst veruchtes Weckdrücken mit der Trip-/Resettaste hat nicht geholfen. Nach spätestens 5 Sekunden war der Hinweis wieder zu sehen...

    Stimmt!!!..., aber alles wichtige (Geschwindigkeit, Drehzahl, sämtliche Warnleuchten...) sind doch weiterhin aktiv zu beobachten.
    Würde mich ja dann mal interessieren was Du auf diesen 20 Km auf dem Bord-Computer beobachten musst? :denk: