So teurers Öl? Da hättest du nochmal min. 20 € sparen können.
(BC3) Inspektionen
-
-
Es ist nur so, dass ich keinen Mist wie Mannol im Supermarkt kaufe :-). Aber ja, ich habe falsch geschrieben
Für Öl für Auto habe ich nur 42 € bezahlt. 50 Euro das ist für mein Motorradöl zur Saison 2024
-
Hat denn noch keiner seinen BC3 bei der Inspektion gehabt?
-
Erste Inspektion bei unserem i20 war 11/21, hat 270€ inkl. Öl gekostet.
2. Inspektion 11/22 waren 370€ inkl. Öl
3. Inspektion 11/23 420€ inkl. Öl und ECall Batterie
-
ECall Batterie ist vom SOS System oder?
Geht das nicht auf Garantie?
-
Ja, gehört zum SOS - nein, geht bei der 3. Inspektion nicht auf Garantie. (Hatten eine umfangreiche Diskussion dazu im i30 Bereich...)
-
Mein Auto ist jetzt ein halbes Jahr alt. Bei mir ist die SOS Batterie defekt. Ist bestellt. Dass ich die bezahlen muß, hat man mir nicht gesagt.
-
Darf man fragen, was bei der 1. Inspektion überhaupt alles außer Ölwechsel gemacht wird? Mein Auto muss in 2 Monaten zur 1. Inspektion, und wird voraussichtlich gerade mal 4000 km haben.
420€ für eine 3. Inspektion finde ich viel zu viel, ist immerhin ein Kleinwagen und keine Oberklasse. Wenn die Inspektion so viel kostet, was würde die dann z.B. beim Tucson Kosten, 1000€ oder was?
-
Alleine diese E-Call Batterie schlägt ja schon mit ca. 150€ zu Buche, wenn Du die abziehst, dann passt es ja wieder.
-
Nach3 Jahren ist der Wechsel vorgesehen, also muss ich bezahlen. Bei Dir ist ein Defekt da, daher sollte das auf Garantie gehen.
Ölwechsel und ein paar Kleinigkeiten.
Richtig.
-
Alleine diese E-Call Batterie schlägt ja schon mit ca. 150€ zu Buche, wenn Du die abziehst, dann passt es ja wieder.
Naja. Batterie 95.- + Arbeitsaufwand: 129.-
-
Gibt keine Festpreise - daher kann der Preis von Werkstatt zu Werkstatt voneinander abweichen.
-
Gruß von Hyundai fast immer nach tanken...

-
... weil man nach dem Start 1x auf die Bremse getreten haben muss...
-
Mal ne Frage wegen Inspektion, im April ist meine erste fällig, wie lange davor macht ihr schon einen Termin aus?
Zweitens bringt ihr euer Öl mit bzw fragt ihr? Wenn der Händler es erlaubt, kann man ja noch sparen.
-
Auch wenn der Händler Ihnen erlaubt, Ihr eigenes Öl mitzubringen, wird er dennoch herausfinden, wie Sie an die gleiche Menge kommen ...
-
Wie meinst du das, rausfinden?!
Wenn er mir erlaubt Öl mitbringen, habe ich schon mal was gespart
-
…und im Gegenzug wird ein anderer Punkt auf der Rechnung teurer…
-
Ich kannte es so, dass man mir dann die Entsorgung des Altöls berechnen wollte. Habe aber einfach in einem leer ins Fahrzeug gestellten Kanister entsprechend viel Altöl mitnehmen können, dann war das geregelt.
Wenige Jahre später war das Mitbringen nicht mehr möglich, obwohl es immer das identische Öl war, wie in der Werkstatt.
OK, ich hatt mehrere Garantiearbeiten an dem Motor in nicht unerheblichem Umfang...aber es war danach generell nicht mehr möglich.
Am Ende ist es konsequent, wenn man das nicht mehr zulässt. Dann muss man sich auch nicht unterstellen lassen, an anderer Stelle ungerechtfertigt den Preis zu erhöhen, um den fehlenden Gewinn bei mitgebrachten Öl wieder hereinzumogeln.
-
Ich denke nicht das die da zustimmen mit dem Öl, wollen ja Geld verdienen.
Bei der ersten Inspektion machen die ja außer Ölwechsel rein gar nichts, bzw überprüfen kurz Kleinigkeiten. Und das soll 200€ kosten, finde ich nicht gerechtfertigt. Aber muss da durch während der Garantiezeit, danach nicht mehr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!