(BC3) Inspektionen

  • Erste Inspektion bei unserem i20 war 11/21, hat 270€ inkl. Öl gekostet.

    2. Inspektion 11/22 waren 370€ inkl. Öl

    3. Inspektion 11/23 420€ inkl. Öl und ECall Batterie

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Darf man fragen, was bei der 1. Inspektion überhaupt alles außer Ölwechsel gemacht wird? Mein Auto muss in 2 Monaten zur 1. Inspektion, und wird voraussichtlich gerade mal 4000 km haben.


    420€ für eine 3. Inspektion finde ich viel zu viel, ist immerhin ein Kleinwagen und keine Oberklasse. Wenn die Inspektion so viel kostet, was würde die dann z.B. beim Tucson Kosten, 1000€ oder was?

  • Alleine diese E-Call Batterie schlägt ja schon mit ca. 150€ zu Buche, wenn Du die abziehst, dann passt es ja wieder.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Dongi999

    Nach3 Jahren ist der Wechsel vorgesehen, also muss ich bezahlen. Bei Dir ist ein Defekt da, daher sollte das auf Garantie gehen.


    Mister X

    Ölwechsel und ein paar Kleinigkeiten.


    Fastback N-Line

    Richtig.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Mal ne Frage wegen Inspektion, im April ist meine erste fällig, wie lange davor macht ihr schon einen Termin aus?


    Zweitens bringt ihr euer Öl mit bzw fragt ihr? Wenn der Händler es erlaubt, kann man ja noch sparen.

  • Ich kannte es so, dass man mir dann die Entsorgung des Altöls berechnen wollte. Habe aber einfach in einem leer ins Fahrzeug gestellten Kanister entsprechend viel Altöl mitnehmen können, dann war das geregelt.

    Wenige Jahre später war das Mitbringen nicht mehr möglich, obwohl es immer das identische Öl war, wie in der Werkstatt.

    OK, ich hatt mehrere Garantiearbeiten an dem Motor in nicht unerheblichem Umfang...aber es war danach generell nicht mehr möglich.


    Am Ende ist es konsequent, wenn man das nicht mehr zulässt. Dann muss man sich auch nicht unterstellen lassen, an anderer Stelle ungerechtfertigt den Preis zu erhöhen, um den fehlenden Gewinn bei mitgebrachten Öl wieder hereinzumogeln.

  • Ich denke nicht das die da zustimmen mit dem Öl, wollen ja Geld verdienen.

    Bei der ersten Inspektion machen die ja außer Ölwechsel rein gar nichts, bzw überprüfen kurz Kleinigkeiten. Und das soll 200€ kosten, finde ich nicht gerechtfertigt. Aber muss da durch während der Garantiezeit, danach nicht mehr

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