Mal eine Zwischenfrage zu den Scheinwerfern bei Hyundai allgemein und dem i30 speziell:
gibt es eigentlich bei irgendwem hier auch (schon) dieses - von diversen anderen Herstellen des Öfteren unschön auffällige - Zerkratzen, Vergilben und im Extremfall halb blind werden der Kunstoffscheiben an den Scheinwerfern?
Wegen der fehlenden SW-Reinigungsanlage ist hier ja händisches Reinigen angesagt und ich mache das ggf. (also z.Zt. alle paar Tage) auch mit der gebotenen Vorsicht und gut ausreichendem Warmwassereinsatz. Trotzdem bleibt dabei ein gewisses mulmiges Gefühl - vmtl. auch deswegen, weil der Vorgänger hier noch richtige Glasscheiben hatte (die man obendrein sogar einzeln wechseln konnte, was ich nach Steinschlag mit Loch tatsächlich auch mal machen musste. Aber so nachhaltig denkt heute wohl leider kein Hersteller mehr und über einen evtl. nach Garantieablauf mal defektbedingt nötigen Austausch der teuren LED-Scheinwerfer möchte man lieber auch gar nicht großartig nachdenken... )
P.S.: Bislang habe ich auch bei älteren Hyundai noch keine vergilbten "Streuscheiben" gesehen - drum würden mich evtl. anderweitige Erfahrungen interessieren.