Good Bye Hyundai

  • Da soll die Wohnung für den Urlaub ran.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Das habe ich alles schon durch, es ist schon schön mit einigen gleichgesinnten ( aus der Familie) Abends draußen zu sitzen. Wir sind dann mit mehreren Caravans unterwegs.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Viele schöne Caravan-Urlaube hatten wir auch schon, ebensolche in kleineren familiären Hotels oder Pensionen. Mittlerweile gefällt uns Ferienwohnung aber eigentlich am besten - genauso ungezwungen wie Camping, aber mit mehr Komfort und ein richtiges Dach überm Kopf.

    Aber wir schweifen ab...;)


    JazzLikeX : Glückwunsch zur (wenn auch artfremden :wech:) Neuanschaffung - viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit! :super:

  • Ich weiß doch, dass ich E10 tanken kann. Mazda sagt ja selbst, dass der Karren auf E10 abgestimmt ist. :)

    Wenn du dich auch nur ein wenig mit dem Motor und seiner Technik befasst hast, lässt du das schön bleiben! :D Der Hersteller sagt viel wenn der Tag lang ist, aber dein zukünftiger Dieselverbrenner wird es dir danken. ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Öhm, das ist der Skyactive G und nicht X. Der G ist ein stink normaler Saugbenziner ohne Schnickschnack. Gepaart mit dem Ölbadwandler ne absolute Wanderdüne mit 150ps. Was du meinst ist der Skyactive X mit 186ps. Das ist der Benziner mit Kompressionszündung und Kompressor. :)


    Ich wollte ja gezielt den normalen Sauger :D

  • Nein ich meine genau deinen Motor! :) Letzten Endes mach waddu willst Amigo, aber wenn du zukünftig keiner Jammerei haben möchtest, nix E10 in Maschda :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Oh nein, der gute JazzLikeX ist uns für immer verloren ! ;(;(;( :D

    Das mit dem sehr dürftigen Rostschutz bei Mazda hab ich auch schon von einem befreundeten KFZ-Ingenieur gehört.

    Da würde ich bei der Neuerwerbung noch mal ein paar Euronen investieren.


  • Das mit dem sehr dürftigen Rostschutz bei Mazda hab ich auch schon von einem befreundeten KFZ-Ingenieur gehört.

    Da würde ich bei der Neuerwerbung noch mal ein paar Euronen investieren.

    Das Schlimme hier ist, dass es nicht mal darauf ankommt in welcher Gegend du wohnst. Wir hatten 2 Jahre alte MX-5 Modelle, die nur im Sommer im Rheinland gefahren sind, nach der Herausnahme der Radschalen sind wir blass geworden. Als man dann in die Hohlräume geschaut hat von Türen oder Schwellern, war alles furztrocken mit leichtem Flugrostbefall! Ähnliches beim CX-30. Nimmt man das Geld zusätzlich in die Hand um Hohlräume und Unterboden zu versiegeln, muss man absolut nichts befürchten.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Viel Spaß mit deinem neuen Mazda, das Rot ist schon eine tolle Sache.


    Ich hoffe du bist von dem Motor-Durchzug im Vergleich nicht enttäuscht, wie auch von der Navigation, letztere soll wohl bei den älteren Modellen echt grottig sein.. hat Mazda da schon nachgebessert?


    Bei mir war der Skyactive-X mit 186PS in der engeren Auswahl, war auch preislich mit dem Matrix LED Licht recht attraktiv, aber als mein i30 dann mal neben dem Mazda 3 stand, war mir klar, dass ich nicht noch weniger Auto haben will, der ist zu klein.


    Der Kofferraum ist durch das abgeflachte Heck halt nochmal 'ne Nummer kleiner und auch die Passagiere im Fond bekommen schon Platzangst, selbst als Frau mir 1,65m Größe ist das schon beengend habe ich mir sagen lassen :-)

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Oder Ahmed in der Türkei…

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!