Bestellstop für Bayon, i30 und Tucson ab Ende Januar 23?

  • Hallo!


    Habe von Carwow heute eine E-Mail erhalten, dass ab Ende Januar 23 der Bayon, i30 und Tucson bei den Händlern nicht mehr individuell bestellbar wäre. Also nur noch vorkonfigurierte Modelle. Ist das so?

  • Das kann ich mir nur damit erklären, dass Hyundai eine Modellpflege zwischendurch macht. Bayon und Tucson sind aktuelle Modelle, die garantiert nicht auslaufen. Von einem i30 Nachfolger in 23 ist auch nichts bekannt. Folge dochmal dem Rat von Darkydark.

  • Klingt für mich auch eher nach nem Ding von carwow. Wäre da generell etwas dran, wären die einschlägigen Facebook-Gruppen längst mit entsprechenden Meldungen überflutet.

    Und wie üblich bei Propaganda jedweder Art gilt: zur Sicherheit mal direkt die Originalquelle fragen.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Wen interessiert der Lieferstatus von "carwow"? Sache ist das, was der Hyundai-Vertragshändler anbieten kann!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Man kann nur jedem raten, jetzt noch etwas zu warten, der Markt dreht sich gerade vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt. Einige Hersteller haben bereits jetzt Listenpreise gesenkt, sehr zum Unmut der Besteller, die zu deutlich höheren Preisen gekauft hatten. Pech.


    Die Autohersteller haben in den letzten 24 Monaten die Preise ins unverschämte hoch getrieben und bleiben jetzt bei Konjunkturabkühlung auf den Kisten sitzen. Es kommen also wieder bessere Zeiten für Autokäufer. Allerdings war der Aufschlag so hoch, dass das Abschmelzen der Aufschläge schon so seine 6-12 Monaten dauern wird. Es wird auch wieder deutliche Rabatte auf die sinkenden Listenpreise geben. Und Preise vergleichen ist angesagt, mehr denn je. Wer ins Autohaus geht, ohne die Marktpreise im Internet zu kennen, verschenkt definitiv Geld.

  • Moin,

    ich wurde bereits vor ca. 2 Wochen bei einer Anfrage zu einer Probfahrt mit einem i30 von meinem FHH darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug nur noch bis zum 25.1.23 bestellt werden kann und danach voraussichtlich erst wieder ab Q3/23.

  • Bestellstopp für den Tucson wurde mir heute auch im Autohaus gesagt, gibt nur noch das, was beim Händler auf dem Hof steht. Grund konnte mir die junge Dame von der Info auch nicht sagen.

  • Ich wage mal eine steile These: gewisse Kabelbäume und andere Teile wurden in der Ukraine produziert. Oder die gestörten Lieferwege aus Ostasien machen sich wieder einmal bemerkbar.

    Es wird wohl ganz pragmatische Ursachen haben.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Beim Kona wird die BEV Variante vermutlich bald folgen. Im Herbst gibt es ein komplett neues Modell und die Auftragsbücher sollen noch gut gefüllt sein.

  • Es scheint noch einiges abzuarbeiten zu sein, zumindest für den i30 Kombi hat man mir seitens des Herstellers eine Lieferzeit von 10 Monaten und 10 Tagen bestätigt.

  • Wenn man in den Konfigurator geht, dann bekommt man bei allen i10 bis i30 die Meldung: "Nicht mehr bestellbar ..."

    Gibt Hyundai den Verkauf von Verbrennern komplett auf ? 12 Jahre vor deren Verbot ?

    "Man sagt es sei gerade genug Glaube in der Welt um die Menschen sich hassen zu lassen,

    aber nicht genug, sich zu lieben !"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!