• Erster Eindruck von der Frontansicht: Der Wagen sieht aus, als wenn er schlecht gelaunt wäre, vor allem der N-Line (jeweils Frontansicht). Emotional spricht mich das irgendwie gar nicht an. Ein depressives Auto?


    N-Line Front sieht auch aus wie eine sehr billige Plastikfront, wie die unlackierte grob geschnitzte Handwerkerausführung? Die anderen sind hübscher. Stoßstange praktisch nicht vorhanden -> das wird teuer im Unterhalt.


    Die durchgehende Lichtleiste ist ganz nett.

  • Optisch, zumindest in der Konfi, absolut nicht mein Fall.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Den muß man sich in Natura ansehen, danach wird entschieden.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Mir gefällt er definitiv nicht, da er von der Seite wie ein Tucson aussieht, mit diesen komisch schrägen Radauschnitten:(

  • Die Farbe wäre nicht meine. Ansonsten gefällt er mir irgendwie.


    Bin mal auf nen live Eindruck gespannt. In schwarz oder blau könnte es was sein…

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Meint ihr das alte Model wird dadurch günstiger? Ich überlege zu leasen, hier in CH gibts gerade 0.99% Angebot. Ich würde gerne 64kwh auf unter 40k drücken, vielleicht als Vorführer (wobei dann das Sonderangebot für Leasing nicht mehr gilt).

  • Wir konnten den neuen Kona vor kurzem eine Runde um den Block fahren. Es war ein 1.6 T-Gdi mit 198PS 2WD in der Prime Austattung. Im Vergleich zu unserem recht analogen 2018er i30 Premium ist man von den virtuellen Instrumenten erstmal erschlagen, aber positiv. Uns gefiel entgegen des allgemeinen Tenor hier die äußere Optik auch recht gut, allerdings würden wir Ihn vermutlich als N-Line konfigurieren und als 141PS Hybrid. Der 1.6er Turbo soll ja zwischen 8-10l verbrauchen was uns dann irgendwo doch zuviel ist. Da unser i30 aber auch noch nicht soviel runter hat, steht vor Allem sowieso die Frage, "ob überhaupt gekauft wird".


    Eine Aufwertung wäre für uns die elektrische Heckklappe die auch über den Handsender geschlossen werden kann, als auch das höhere Sitzen, bequemerer Einstieg. Die 360° Kamera beim Einparken fanden wir auch sehr toll sowie die Totwinkelkamera beim Abbiegen im Hauptinstrument. Nachteile sehen wir bei VMAX 160, Verbrauch vllt nur marginal besser zum 1.4 T-Gdi i30, (Laut Aussage Verkäufer) Verlust des spritzigen Fahrverhaltens da als Hybrid kein Turbomotor, aber wir würden den i30 sowieso weiter halten -> also eigentlich kein Verlust. Ob man ein "nur" 6 Gang DCT im Hybrid als Rückschritt zum 7 Gang DCT empfinden mag, irgendwie schon.


    Gewöhnungsbedürftig der Gangwahlhebel hinterm Lenkrad und die direkte akustische Warnung wenn man die Augen auch nur ganz kurz auf dem virtuellen Displays hat während der Fahrt.


    Man ist hin und hergerissen, ca. mitte September soll ein Hybrid im AH ankommen, den werden wir dann nochmal probefahren.


    Anbei noch ein Bild vom Fahrzeug in Ecotronic Grey


  • Ja, ganz schön - aber die Front ist nicht mein Fall. Muss mich wohl erst an dieses Design gewöhnen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Für mich war die Größe vorher absolut in Ordnung. Warum muss fast jedes Modell größer und größer werden? Ansonsten ganz schön zerhackt und zerklüftet das Ganze, aber auch da werden sich meine Augen wohl wieder dran gewöhnen...

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Laut der Aussage meines freundlichen hat der aber auch keine vernünftige Anhängelast. Warum kriegen andere es gebacken, 1500 kg zu ziehen, teilweise noch viel mehr und Hyundai nicht (oder nur mit auch räumlich sehr großen Fahrzeugen)?

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Seitlich Toyota RAV4 - vorn Citroen - hinten seltsam. Sitzen die Lampen nicht sehr ungünstig? Ist das nicht grundsätzlich eine anschrammgefährdete Stelle an den Ecken? Verschlechtert sich nicht die Ausleuchtung bei derart niedrigen Scheinwerfern? Sind das vorn und hinten so durchgängige Leuchtbänder? Naja, wird auch geleast/gekauft werden. Wieviel größer ist der denn geworden?

  • Sind das vorn und hinten so durchgängige Leuchtbänder?

    Zumindest beim N-Line kann ich dir zu vorn sagen, dass er nur an den äußeren Seiten des Lichtbandes geleuchtet hat, als der AH-Mitarbeiter den Wagen in die Halle fuhr. Bei unserer ersten kleinen Spritztour mit dem Prime haben wir da ehrlich gesagt gar nicht so drauf geachtet.

  • Fastback N-Line

    Auf den Bildern wirkt er wie ein hausinterner Tucson-Konkurrent. Dabei sollte er doch eigentlich eine Größenordnung kleiner sein oder irre ich mich?


    Guzzi-Jorg

    1,3t gebremste Anhängelast ist jetzt nicht berauschend, aber welche Konkurrenz hat denn wirklich deutlich mehr zu bieten? Wir reden dann aber bitte erst ab 1,6t aufwärts. Alles darunter ist kein wirklicher Mehrwert und hebt sich für mich nicht weit genug vom Kona ab.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!