passende 6-Kant Nuss

  • Hallo,


    suche eine passende Nuss für einen i30 zum Alufelgenwechsel. Hat jemand einen Link bitte?


    Hier z.B. (soll ja auch für den i30 sein) schreibt einer in den Rezensionen, es passt nicht ^^


  • Kenn mich da nicht aus.. mein Vater hat nen Drehmomentschlüssel, damit er das richtig anziehen kann und das (s. Bild).
    Meinte die Nuss passt nicht richtig, muss die immer ein Stück rausziehen oder so... kann grad nicht fragen, er ist unterwegs.


  • Dass es eine 21er sein soll, ist klar bzw. einer der Gründe für ne neue Nuss - aber irgendwie hat er wie gesagt ein Prob mit der Tiefe.


    Ich frage nochmal wenn er wieder da ist und melde mich.

  • Schau mal bei Amazon Vigor V2257. Das ist ein Nuss-Satz 17-21 mm mit Kunststoffhülse zum Felgenschutz. Danach kommen auch einzelne Nüsse. Schlüsselworte müsste auch bei dir 21mm sein.


    Was die „Tiefe“ angeht: Die Radmutter einfach 2-3 Umdrehungen von Hand auf den Bolzen drehen.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Also mein Werkstattmeister des Vertrauens hat das bisher auch immer hin bekommen. Und das beruhigende an der Geschichte ist dann, das 1. der richtige Drehmomentschlüssel genommen wird und 2. das dieser auch regelmäßig gemäß der gesetzlichen Bestimmungen kalibriert und geprüft wird. Beruhigt ungemein :flöt:

  • Mein Vater hatte das richtige Drehmoment immer im Handgelenk, funktionierte auch, war aber eine andere Zeit.:grrr:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Also das Ding ist, die Nuss passt voll über die Mutter aber wenn er dann die Verlängerung da einsteckt, geht die nur zur Hälfte rein. Hoffe man versteht was gemeint ist.