Beiträge von Qu1goN

    Das gibt es im Kaufland im Angebot ab dem 25.08. Hier , meintst du das?

    Bei Amazon (Link) steht, da ist doch das gleiche denke ich:


    Spezifikationen/Freigaben: ACEA C3 | API SN | BMW Longlife-04 | VW 504 00/507 0 0

    So. ich habe nochmal geschaut.... erstens, Modell 2018, steht so in den Unterlagen und gekauft ende August 2018 ist also 5 Jahre alt.

    In der Werkstattrechnung vom Service steht widerum ein nochmal anderes Öl: Total Quarz 9000 Future NFC 5W30 A5.


    Verstehe nur Bahnhof, entschuldigt das bitte, also bezüglich ISLAC und den anderen Begriffen.


    Daher nochmal demütig nachgefragt, kann ich das rote nun nutzen, wenn nein, welches genau soll ich dann kaufen bitte?

    Merci.


    EDIT:

    ethanoly


    Nach meinem Post gerade deinen letzen gelesen, ist das quasi schon die Antwort? Dann halt noch die Frage, ob ich noch das rote nutzen kann oder lieber nicht? Dein Link funktioniert nicht, kommen nur die Daten des Fahrzeugs keine Empfehlung.

    ethanoly

    Mir ist eingefallen, haben mal beim Service vom Händler nen Liter bekommen zum ab und an auffüllen.

    Das Total Quarz IMEO MC3 5W-30, da steht allerdings hinten nicht ACEA A5/B5 sondern ACEA C3?? Wie gesagt vom Händler bekommen... ^^ - die ist aber leer.


    Jetzt haben wir noch ein Öl da (glaube drei oder vier Liter), das rote Aline High Performance RSL 5W-40 und hinten steht ACEA A3/B4.


    Kann ich auch das rote 5W-40 nutzen (da ich das noch da hätte) oder geht das absolut nicht?

    Das würde ja auch bedeuten, dass man das ja mit dem vorhandenen (müsste ja 5W-30 sein) mischt.


    Hier mal Bilder:


    Also wenn ich das zu meinem i30 passende Handbuch heruntergeladen habe, steht da genau das was du unter 1 und 2 erwähnt hast.


    Ist das hier Link das passende (bzw. das was du auch empfiehlst) für meinen i30 1.4 T-GDI Passion Plus (PDE)?

    Also das Ding ist, die Nuss passt voll über die Mutter aber wenn er dann die Verlängerung da einsteckt, geht die nur zur Hälfte rein. Hoffe man versteht was gemeint ist.

    Dass es eine 21er sein soll, ist klar bzw. einer der Gründe für ne neue Nuss - aber irgendwie hat er wie gesagt ein Prob mit der Tiefe.


    Ich frage nochmal wenn er wieder da ist und melde mich.

    Kenn mich da nicht aus.. mein Vater hat nen Drehmomentschlüssel, damit er das richtig anziehen kann und das (s. Bild).
    Meinte die Nuss passt nicht richtig, muss die immer ein Stück rausziehen oder so... kann grad nicht fragen, er ist unterwegs.


    Hallo,


    suche eine passende Nuss für einen i30 zum Alufelgenwechsel. Hat jemand einen Link bitte?


    Hier z.B. (soll ja auch für den i30 sein) schreibt einer in den Rezensionen, es passt nicht ^^


    Danke für die Rückmeldung.

    Man möge mir verzeihen, aber das ist der letzte Sch...marren - muss mir das nochmal anschauen, ich habe jedenfalls die Eingabe nicht hinbekommen. Wenn das so bleibt, ist das für mich ein NoGo. Evtl. blicke ich nur nicht ganz durch, mal sehen.


    Wie findet ihr das bzw. kommt ihr damit klar?

    Habe vor kurzem bei der Inspektion (vor etwas über einem Monat) ein Kartenupdate bekommen, heute wollte ich eine Adresse eingeben und war bzw. bin irritiert... Habe nur den Punkt "Suche".


    Hat sich was geändert und ich blicke es nicht oder ist da was schief gelaufen?

    Hab ich schon, tut mir leid. Hab leider nichts gefunden. Bin wohl echt zu blöd :-)

    Hab nach Berganfahrhilfe und quietschen gesucht in i30 - aber bei mir immer so mit der Suche. Bin immer zu blöd.. kein Ahnung. :(


    Zwar was gefunden (einer beschreibt das selbe Problem) aber wirklich ne Lösung gabs dazu nicht oder ne Info an was es liegen könnte.

    Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen was das sein kann? Meine Eltern wollen das reklamieren.


    Berganfahrhilfe ist aktiv. Man fährt los und genau dann wenn gelockert wird, quietscht es kurz. Das macht es nicht immer, ganz unterschiedlich.

    Mal ne Weile nicht, dann auch mal direkt nacheinander etc...

    Und wie ist das eigentlich... die Funktion scheint ja an sich nicht beeinträchtig zu sein. Inwiefern kann ich darauf bestehen, das es kostenlos also auf Garantie

    behoben, getauscht oder was auch immer wird?

    Ja ist das Auto von meinen Eltern und ich kann leider nicht mal eben ins Handbuch schauen etc. und ich kann ja nicht vorher wissen

    das genau dafür spezielle Infos nötig sind - was reicht denn nicht bzw. ist denn noch genau gewünscht, dann bringe ich das noch in Erfahrung? Hast du nicht im Prinzip das selbe Modell? Aber wenn du schon schreibst das es das aktive System ist, hat es sich ja nun erledigt.


    Dann komme ich zur Eingangsfrage zurück bzw. zu der Bitte zu einem Link für günstige Sensoren die funktionieren und wo es keine

    Probleme gibt - also versicherungstechnisch oder sonst wie. Das wäre nett. :-)

    _Basti_


    Hi,


    ja ich kann in der Mittelanzeige anhand der Taste rechts am Lenkrad umschalten (wenn ich mich recht erinnere kommt erst der Kompass und dann die Reifendruckanzeige) und anzeigen lassen. Wenn du das meinst.


    Bin jetzt irritiert... hieß ja brauch keine da das Auto (etwa Sept.) 2018 gekauft wurde...