(BC3) Lieferzeiten

  • Dann bin ich froh, daß bei Bestellung die 12 Monate genannt wurden. Ich hätte den Nerv für Verspätungen mit 3 Wochenintervallen über einen so langen Zeitraum wahrscheinlich nicht gehabt.

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls einen i20 Connect and Go im August 2022 bestellt. Gibt es im Forum User, bei denen das Fahrzeug bereits ausgeliefert wurde?


    Bei mir kam es ebenfalls zu endlosen Verschiebungen, jetzt ist der 05.06. als Lieferdatum genannt. Auf Mobile gibt es auch Angebote, daher wollte ich mal nachfragen.


    Vielen Dank für eure Rückmeldung.

  • Freut mich, dass es bei dir endlich soweit ist. Ich warte seit Anfang Juli 22.


    Der Händler meinte jetzt, der Status des Wagens sei nicht mehr einsehbar, was wohl bedeuten soll, dass er auf dem Transportweg ist.

  • Ich wusste damals mehr als mein Händler ^^

    Ich wusste auf welchen Schiff mein Auto ist, und wo das Schiff gerade ist.


    Sobald der Händler euch mitteilt das euer Auto auf das Schiff verladen wurde, dann müsst ihr nach dem nächsten Autofrachtschiff von Glovis suchen das ein paar Tage später in der Türkei abgelegt hat.


    Da sind jetzt wieder ein paar i10 und i20 unterwegs mit der Savety https://www.marinetraffic.com/…me/shipid:5075094/zoom:10


    Das Schiff in dem damals mein Auto war fuhr aber zuerst nach England, dann Belgien und Holland und danach erst Bremerhaven. Es musste erst noch vor Bremerhaven ein paar Tage warten und kurvte dort außerhalb hin und her.


    Das Schiff mit meinem Auto war am 11.05.2022 in Bremerhaven angekommen und mein Auto stand erst am 16.06.2022 bei meinem Händler.

  • Hallo Sylvi,


    das ist eine normale Laufzeit. So ein Schiff entlädt sich nicht an einem Tag. Dann erfolgt die Verzollung, die ein paar Tage in Anspruch nimmt. So lange darf das Fahrzeug den Zollbereich nicht verlassen. Dann erst beginnt die normale Laufzeit für diverse Checks, PDI etc.. Wenn das alles erledigt ist, dann sind die jungs vom Transport dran. Da beginnt die Laufzeit auf neu. Die Dauer von BHV zu deinem Händler hängt auch nicht von der Entfernung ab, sondern wann in die Region der nächste komplette Tour voll ist. Zusätzlicher Faktor ist der Vorlauf der noch auf den Transport wartet.


    Wen es interessiert, was da alles läuft, guckt hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soweit ich weiß gehen die Neuwagen für NRW von Bremerhaven erst nach Hagen und dort bekommen sie ihre Papiere (Fahrzeugbrief usw.), ab dann bekam jedenfalls mein Händler wieder eine Info wo sich mein Auto befand.

  • Hier kamen Fragen zum Connect & Go auf, hier meine Erfahrung dazu:


    Bestellt Anfang November 2022, laut Kaufvertrag Lieferung in „ca. 5 Monaten“, also ein sogenannter unverbindlicher Liefertermin. Geplante Auslieferung also Anfang April 2023. Bestellt wurde T-GDI 100 PS Mild-Hybrid DCT in Aurora Grey.


    Bis Anfang Juni, also schon 2 Monate zu spät, konnte der Händler keine Aussage zu dem Auto machen, er hatte noch nicht einmal eine Fahrgestellnummer im System. Letztendlich ging mein Händler über die Neuwagendisposition von Hyundai auf die Suche und mir wurde das identische Auto in Sleek Silver angeboten, das stand bereits in Bremerhaven. Ich habe zugesagt und kann übermorgen endlich mein Auto abholen.


    Selbst mit diesem „Umweg“ über den Farbwechsel habe ich nun 8 Monate gewartet. Wo der ursprünglich bestellte graue ist, weiß der Teufel.


    Um auch nochmal die rechtliche Lage klarzustellen: Einen unverbindlichen Liefertermin, z.B. „ca. 5 Monate“, darf der Händler nur um 6 Wochen (!) überschreiten, danach gerät er automatisch in Verzug und wird schadenersatzpflichtig. Diese Bedingungen wurden mir sogar mit dem Kaufvertrag zusammen ausgehändigt. Lasst euch also von den Händlern nicht jeden Mist erzählen 😉

    i20 BC3, 1,0 T-GDI 100 PS 48V DCT Connect & Go aus 06/2023, Sleek Silver.

  • Sleek Silver ist doch OK - hätte ich auch beinahe 2018 für meinen GB genommen. Habe mich dann aber für Clean Slate Metallic entschieden.

  • Bei uns ist es jetzt, nach fast einem Jahr Wartezeit, auch mal soweit. Diesen Donnerstag dürfen wir unseren Connect & Go DCT in Atlas White endlich beim Händler abholen.


    Wir haben zwischenzeitlich auch überlegt, doch ein anderes Auto zu nehmen, sind am Ende unserer Überlegungen aber trotzdem immer wieder beim i20 gelandet. Nach der Ungewissheit und dem Ärger, überwiegt endlich mal die Vorfreude.

  • Auf unseren i20 N-Line DCT in Brass haben wir 14 Monate gewartet. 🙈 Seit Anfang Juni haben wir ihn endlich und haben es bis jetzt nicht bereut. 😊

    Hyundai i20 N-Line in Farbe brass und schwarzes Dach Bj. 06/2023 120 PS DCT

  • Meine Frau fährt einen in sleek silver mit schwarzem Dach. Der sieht auch gut aus (Bilder in meinem Album)

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Dagomys

    Klar ist das silber auch „ok“, aber es ist eben nicht das, was ich bestellt habe. Trotzdem freue ich mich nun drauf und heute wird er endlich abgeholt.


    Mich ärgert einfach nur, dass Hyundai ein Sondermodell mit „sehr kurzer Lieferzeit“ bewirbt, sogar erklärt warum das so schnell geht (alle Autos gleich, keine Ausstattungsunterschiede) und dann nicht liefern kann. Dann hätten sie gleich längere Lieferzeiten ankündigen müssen.

    i20 BC3, 1,0 T-GDI 100 PS 48V DCT Connect & Go aus 06/2023, Sleek Silver.

  • Manchmal gibt es unerwartete Verzögerungen durch Zulieferfirmen. Daran trägt Hyundai keine Schuld. Man müsste erst den Grund kennen, warum sich Liefertermine verschoben haben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • J-2 Coupe

    Das ist alles richtig, letztendlich gibt es aber auch Kundenrechte. Letztendlich wurde mit sehr kurzen Lieferzeiten für den Connect & Go geworben, die dann teilweise nicht eingehalten wurden.


    Meinen bestellten i20 in Aurora Grey, über den mein Händler bis vor 2 Tagen noch keinerlei Informationen zur Lieferung hatte, war mittlerweile identisch im freien Markt bei anderen Händlern sofort zu haben. Das ist dann nicht mehr erklärbar.

    i20 BC3, 1,0 T-GDI 100 PS 48V DCT Connect & Go aus 06/2023, Sleek Silver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!