(BC3) Lieferzeiten

  • Das sowieso, das Auto ist, wie oben erwähnt, ein Dienstfahrzeug. Denke mal, dass mein Chef den dann auch erst entsprechend anmelden möchte. Zumal wir ggf. noch auf 3D Kennzeichen warten müssen, welche 2-3 Tage Lieferzeit haben. Ob ich die bekomme, wollte er mit mir auch nach seinem Urlaub absprechen. Bin auf die Idee leider erst sehr spät gekommen.


    Falls Interesse an Bildern vom "fertigen" Fahrzeug bestehen sollte, würde ich mein Instagram verlinken, insofern das hier im Forum erlaubt ist. Ggf. kann mich da jemand aufklären.

    Der kleine bekommt jedenfalls noch schwarze Hyundai Embleme, welche ebenfalls schon beim Händler sind, die Schriftzüge auf der Heckklappe werden entfernt und die N-Logos werden ggf. auch mit schwarzen Covern überklebt. Der Innenraum und auch das Kennzeichen erhalten LED-Beleuchtung. Alles schon bestellt und da, nur das Auto war es bis heute nicht. :)

  • Son Dienstfahrzeug hätte ich auch mal gern… Muss mich mit nem Caddy begnügen 😉.


    Viel Spaß mit Deinem „Gerät“.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • moee

    In der Nähe jeder Zulassungsstelle unterhält die Firma Kroschke eine Filiale. Da gibt es die 3D Kennzeichen to go. Ich habe drauf verzichtet, da es mir den Mehrpreis nicht wert war. Informier Dich einfach mal an deiner Zulassungsstelle.

  • Habe mal nachgeschaut auf Google, in Andernach gibt es scheinbar auch eine Filiale, allerdings steht auf deren Website, dass man die 3D-Kennzeichen bloß in einer Stadt bestellen und dann abholen kann. Optional auch lieferbar. Die Stadt habe ich gerade nicht mehr im Kopf, war jedenfalls nicht gerade nah dran. :D

  • Hi Ralf,


    da habe ich lieber 3D-Kennzeichen mit LED-Kennzeichenbeleuchtung. Finde ich persönlich schöner.


    Die Carbonoptik Kennzeichen habe ich auf meinem Motorrad, finde ich tatsächlich weniger spektakulär, als ich es mir vorgestellt habe damals. Auf meinen i20 würden die auch nicht passen, mit der Optik, dann lieber Schwarz-Glanz. :)

  • Habe mal nachgeschaut auf Google, in Andernach gibt es scheinbar auch eine Filiale, allerdings steht auf deren Website, dass man die 3D-Kennzeichen bloß in einer Stadt bestellen und dann abholen kann. Optional auch lieferbar. Die Stadt habe ich gerade nicht mehr im Kopf, war jedenfalls nicht gerade nah dran. :D

    Nächste Möglichkeit: Kennzeichen online reservieren, Kennzeichen bestellen und dann zur Zulassung des Fahrzeug mitnehmen bzw, mitgeben. Kommen nochmal € 12,80 für das Wunschkennzeichen dazu. Die Reservierung ist kostenlos.

  • Wunschkennzeichen ist schon lange reserviert. ;D Ist nämlich ein kurzes. Also Ortskennung und danach nur drei Zeichen.


    Es kommt hierbei aber, wie in einem meiner vorherigen Texte geschrieben, darauf an, dass ich auf meinen Chef warten muss damit, weil es sich um ein Dienstfahrzeug handelt. Das ist das einzige Problem, was ich damit habe.

  • Morgen ist es soweit! Dann kann der neue Karton abgeholt werden. Hat auch lange genug gedauert.


    Bilder folgen, sobald alle "ersten" Umbauten erfolgt sind. :)


    LG moee

  • Bin eher stiller Mitleser, will aber auch mal meine Erfahrungen teilen.


    Also bestellt habe ich meinen i20 N Anfang Oktober 2021 und mir wurde gesagt, dass er verbindlich im März 2022 da ist (da sie so einen schon drei Monate zuvor bestellt hatten und der Käufer abgesprungen ist).

    Das war mir wichtig, da mein bisheriges Auto schrottreif ist/war (bin Barzahler und habe es vertraglich festhalten lassen).


    Im März hieß es, dass es noch einen Monat dauert. Ich dachte mir, der Daily hat ja noch TÜV bis September, also kann ich das überbrücken.


    Ende April hatte sich niemand gemeldet, also habe ich wieder nachgefragt und es wurde gesagt, er ist gebaut und auf dem weg, es dauert noch 4 Wochen...


    Nach dieser Zeit, wieder ohne dass sich jemand gemeldet hatte, habe ich wieder nachfragen müssen. Dann hieß es, es sei ein Hafenstreik. Wieder ein Monat später, es gibt Probleme mit der Logistik.


    Das ging die ganze Zeit so weiter (immer eine andere Ausrede oder Begründung) bis ich Anfang September dem Händler eine Frist gesetzt hatte.


    Plötzlich ging alles ganz schnell und gestern konnte ich ihn endlich abholen (nach 6 Monaten Verspätung...).


    Der Wagen an sich ist super, nur den Händler würde ich keinem mehr empfehlen (ein offizieller Hyundai Händler).

  • Ja, mancher Händler braucht einen kleinen "Anreiz", um endlich kundenorientiert zu handeln. Die Palette der Anreize geht von einer Fristsetzung bis hin zum verbalen A*schtritt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich muss jetzt nochmal diesen alten Diskurs rausreißen.


    Wer wartet oder hat kürzlich noch auf seinen neuen i20 gewartet?


    Und vor allem wie lange?


    Mir persönlich kommt es so vor, als momentan alles ziemlich planlos läuft - Corona / Ukraine mal dahingestellt.

  • Falls du darauf Antworten bekommst, wette ich, daß die Angaben hzu den tatsächlichen Lieferzeiten erheblich voneinander abweichen werden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hyundai macht es in meinem Fall seit Monaten so, dass der Liefertermin 3 Wochen vor fiktiver Auslieferung wieder um 3 Wochen nach hinten verschoben wird, mittlerweile zum 7. Mal!

  • Das ist ärgerlich! Meist resultieren derartige Terminverschiebungen aus Lieferrückstand der Zulieferer - also ist es nur bedingt die Schuld von Hyundai. Ändert natürlich nichts für den Kunden: Das Auto kommt nicht.:grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Fuzzi

    Ist das eine Aussage die von Hyundai direkt, also vom Hersteller kommt, oder vom Händler?


    Ich habe bei der Bestellung einen vorraussichtlichen Liefertermin von 12 Monaten bekommen. Dass es dann länger dauert, hat der Hersteller kurz vor Ablauf der 12 Mon. dem Händler mitgeteilt inkl. grobem Fertigungstermin. Waren letztendlich 13,5 Monate plus 2 Wochen, die er beim Händler wegen Reinigung, Zulassung und Winterrädern stand.


    Sind 6 Wochen verspätete Produktion zum ursprünglich genannten Termin, einmalig vom Werk kommuniziert. Bei dir wären es 21 Wochen.


    Hyundai hat zwar massive Probleme mit einer riesen Zahl an Backorders, wäre aber ungewöhnlich, daß die sich 7 mal melden und immer wieder 3 Wochen draufschlagen. Erscheint mir eher wie ein kleine Ausrede des Händlers.

  • Die Termine werden so von Hyundai ins System eingepflegt. Der Händler wäre heilfroh, mir das Fahrzeug endlich ausliefern zu können. Bereits zwei Preiserhöhungen gehen auf sein Konto.

  • Wir warten mittlerweile seit etwa 9,5 Monaten auf unseren „Connect & Go“ (angegebene Lieferzeit bei Bestellung waren 4 Monate).


    Der Liefertermin, welcher von Hyundai ins System eingepflegt wird, wurde schon mehrfach um mehrere Wochen/Monate verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!