(BC3) Lieferzeiten

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand über die aktuellen Lieferzeiten eines i20 New 1.0 T-GDI etwas sagen? Ich habe dieses Auto am 11.2.2022 in der Ausstattung Prime inkl. Navigationssystem bestellt. Lt. Händler Lieferzeit ca. 8 - 10 Monate.


    Nach Stand 17.2.2022 ist das Fahrzeug im System für den 7.7.2022 gelistet, aber ohne nähere Details.

  • Bei der augenblicklichen weltpolitischen Situation sind alle Angaben zu Lieferzeiten reine Spekulation!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Gehe einfach davon aus, dass die vertraglich zugesicherten Termine eingehalten werden. Wer kann denn den Liefertermin besser einschätzen als der Vertragshändler?

  • Werden Liefertermine vertraglich zugesichert? Ich kenne das nur als "ungefähres Lieferdatum" und schwupps ist der Händler raus.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Gehe mal davon aus, dass das Datum deines Händlers eher verbindlich sein wird. Im Moment haben alle Autohersteller riesige Probleme bezüglich Lieferketten.


    Da dein Fahrzeug eh etwas spezifisch ist, kannst du nur hoffen, dass irgendwo ein Kunde mit diesem speziellen Fahrzeug wieder seine Bestellung zurücknimmt.


    Mercedes-Benz z.B. nimmt für spezielle Typen im Moment keine Bestellungen mehr an. Skoda hat die Lieferzeiten seiner Fahrzeuge bei 8-9 Monaten. Und dann liefern fast alle natürlich erst die Fahrzeuge aus, an denen am meisten verdient wird.


    Bernie


    PS: du kannst bei solch langen Lieferzeiten auch vom Kauf zurücktreten.

  • Oder einfach mal bei Mobile.de schauen, da sind genug drin in Prime Austattung, die schon beim Händler stehen oder in Kürze eintreffen.

    I20 BC3, N-Line, DCT, Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet

  • Also ich habe einen i20 1,0 T-GDi in der Trendline-Ausstattung mit Infotainment Paket bestellt und warte sein Ende Juni 2021 drauf. Kommen sollte der am 1.4, hat aber laut Vertragshändler schon 6-7 Wochen Verspätung. Die 10 Monate sind also auf jeden Fall in Zeiten wie diesen leider realistisch.

  • Na klar 😉 hab’s nicht eilig und war mir ja bewusst, dass es länger dauert. Die Alternative wäre ein Skoda Fabia gewesen, aber dort die gleichen Lieferzeiten und es gibt ein paar Assistenzsysteme nicht mehr zu bestellen wegen Chipmangel.

    Hyundai i20 N-Line in Farbe brass und schwarzes Dach Bj. 06/2023 120 PS DCT

  • Das ist gut, wenn du Zeit hast auf dein Auto zu warten. Das kommt selten vor. Dabei erhöht warten doch die Vorfreude!:]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern wissen, wie lange ihr warten mußtet, bis das Auto da war?


    Ich habe meinen i20 N Performance Blau im Oktober bestellt. Er sollte im Februar kommen, ist er aber noch nicht 😡😭. Jetzt habe ich inoffiziell erfahren, das er (vielleicht) im Mai kommen soll.


    Wie eure Erfahrung?


    Danke euch.

    Tanja

  • Erfahrungen über Lieferzeiten bei anderen haben praktisch keinerlei Aussagekraft bezüglich der eigenen Zeitspanne bis zum Erhalt des Fahrzeuges!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich hab meinen i20 N im November bestellt und unverbindlicher Termin war Mitte Juni. Anfang März der Anruf vom Händler, er kommt am 18.03.2022. Hat sich ein paar Tage verzögert, aber alles gut.


    Zulassung war am 28.03.2022., war selber überrascht.

  • AnoKE

    Mittlerweile sind es bei meinem Model schon 12 Wochen Lieferverzögerung. Falls meiner nicht doch noch früher als erwartet kommt, dann gibts auf diese Ausführung in meinem Fall fast 1 Jahr Lieferzeit...


    Also viel Geduld muss man auf jeden Fall haben.

  • Hallo in die Runde,


    die Lieferzeiten variieren ja ganz schön wenn man sich den Thread durchliest. Ich habe im Dezember 2021 einen i20 N bestellt und die unverbindliche Aussage war 12 Monate:|

  • Bei mir das gleiche bestellt beim Händler Oktober 2021 als Vorläufer vom Händler bekommen am 23.06.2022.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!