(BC3) Lieferzeiten

  • Moin zusammen,


    also meinen habe ich im November 2021 bestellt, i20 N Performance, Phantom Black, Navi- und Assistenzpaket.


    Unverbindliche Lieferzeit, so sagte der Händler das, sei von Hyundai mit 4-6 Monaten angegeben. Wäre nach meiner Berechnung März-Mai.


    Da er im Mai noch nicht kam, habe ich noch mal nachgefragt. Da hieß es zwischenzeitlich Mitte Juni, aber weiterhin unverbindlich. Nach wenigen Tagen hieß es dann, dass er auch im August kommen könnte..


    Kurz zusammengefasst: Ich bin froh, wenn er dieses Jahr noch ankommt. Und dann hoffentlich ohne Mängel, weshalb man ihn wieder zurückgeben müsste und auf einen neuen wartet. Dann lieber etwas später, aber ordentlich.


    Einziges Problem: Bei mir ist es aber etwas dringlicher, da mein aktuelles Auto im Mai 2023 einen Zahnriemenwechsel vor sich hat und einen entsprechenden Wertverlust im Verkauf einbüßt. Die andere Methode wäre ihn selber wechseln zu lassen, vor dem Verkauf, aber das sind auch 1.800€..


    Abwarten und Tee trinken ist die Devise. Ich bin übrigens genau so ungeduldig, gerade wegen oben genanntem Problem.


    Einen schönen Tag und bleibt gesund, an alle, die das lesen. :)

  • 1800 Euro für einen Zahnriemenwechsel? Ein Lambo?


    Frag mal bei anderen/freien Werkstätten nach. zB. ATU, die haben einen Preisrechner im Netz mit sofortiger Preisauskunft, ca. 500-600 komplett oder mit Wasserpumpe + 100 Euro für Mittelklasse Modelle.


    (Ich habe beim Kauf schon aktiv auf Steuerkette geachtet, sollte jeder so machen...)

  • Nur dass die Ketten heute auch nicht mehr ewig halten.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • 3Zylinder

    Ein Ford Fiesta, aber O.K..

    Dass Du da aktiv drauf achtest, ist ja schön und gut, aber wenn Du ein Auto für 3600€, anstatt für 7000€ von deiner Mutter übernehmen kannst, weil sie sich 'nen neuen Leasingwagen holt, wäre es schön blöd, nur wegen einem Zahnriemen nein zu sagen. :)


    Und ich lasse aus Prinzip nichts in freien Werkstätten machen. Das Ding ist von Kauf an komplett in der Fachwerkstatt und scheckheftgepflegt bearbeitet worden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen i20 N Performance - Phantom Black Anfang November 2021 bestellt. Da hieß es ca. 6 Monate Wartezeit, also Mai. Er ist jetzt am 16. Juni verschickt worden und soll Ende Juli bei mir sein. Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass der Transport gut läuft ^^


    Hatte zum Glück also nur 2 Monate länger gedauert und ich kann meinen alten zum Glück so lange fahren, bis das Schätzchen endlich da ist. Der Händler meinte aber, ich bin bisher die längste Verzögerung bei ihm. :/


    LG

  • bibbianca

    Hi,


    also ich habe gestern vom Händler eine E-Mail erhalten. Meiner sei nun fertig gebaut und soll Quartal 3, 2022 beim Händler ankommen.


    Ich bin schon seit Monaten voller Vorfreude auf mein neues Auto und Interessenten für mein altes Auto habe ich auch schon 2-3 Stück parat.


    Wenn ich nach deinen Angaben gehe, insofern die bei Dir zutreffen und bei mir ebenfalls, dann sollte mein Auto in etwa 1,5 Monaten da sein, korrekt gerechnet? Das wäre dann Ende August. Zusätzlich zu 1-2 Wochen Wartezeit nach Ankunft für Anmeldung, Entfernung der Schriftzüge und ersetzen der Chrom- durch schwarze Embleme. Übernimmt bei mir alles freundlicherweise der Händler für einen Preis, wo sich die Übernahme der Arbeitszeit, in meinen Augen, lohnt. Zumal das Entfernen der Schriftzüge bei denen im Service mit inbegriffen ist, meinte der Verkäufer zu mir. Da gebe ich dann gern ein wenig "Trinkgeld", dass die das mit den Emblemen für mich machen. Support your locals.


    Schön wärs.. bei meinem Glück rechne ich mit Ende des dritten Quartals. :D Aber weiterhin: Abwarten und Tee trinken.


    Ich würd mich freuen, wenn's bald da wäre. :)


    Von mir gibt es auch noch mal eine Rückmeldung, sobald das Auto wirklich da ist, damit sich hier alle die Daten für eine Eigenprognose nehmen können. :)


    MfG moee

  • moee

    Na das klingt ja gut! Ja mein Händler meinte, wenn er fertig produziert ist dauert es ungefähr 6 Wochen bis er bei mir ist. :) Dann wird er ja gleich noch aufgehübscht ;)


    Angegebener Termin war der 26.07. als er verschickt wurde, langsam werde ich ungeduldig und die Vorfreude steigt immer weiter:D Aber es ist ja schon mal gut, dass deiner produziert wurde ^^


    LG

    Bianca

  • bibbianca

    Dann ists ja nicht mal mehr 'ne Woche. Ich kann nur weiter hoffen. ^^

    Wäre nett, wenn Du noch mal ein kurzes Feedback da lässt, wenn er angekommen ist! :)


    MfG

    moee

  • Also bei meinem Fahrzeug war es letzte Woche nun endlich soweit. Nach über einem Jahr Lieferzeit steht mein i20 nun endlich mal beim Händler.


    Leider sind die Importdokumente noch nicht da, daher kann das Fahrzeug in AT noch nicht zugelassen werden. Gibt es hierzu eventuell schon Erfahrungen, wie lange dies ca. dauern kann?

  • moee

    Hey hey,


    heute ist es endlich soweit, ich kann den kleinen abholen! ich hoffe bei deinem dauert es auch nicht mehr lange und du kannst bald damit rum düsen ^^


    AnoKE

    Ich glaube, das kann man schlecht sagen, ich würde mal auf 1-2 Wochen tippen, aber das mit den Papieren ist so ne Sache... Immerhin ist er schon einmal angekommen, dass ist doch schon was! Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Papiere am besten heute noch ankommen! :)


    Liebe Grüße

    Bibbi :)

  • Dann schön aufpassen - nicht gleich die Leistung testen. Erst mal min. 1.500km ohne Schub fahren (max. 2/3-Gas).

    Viel Spaß mit dem Neuen.....

  • Das ist doch schön, wenn es mit den Unterlagen auch mal schnell ging. Also können wir festhalten, daß die Papiere etwa 1 Woche nach dem Fahrzeug ankommen. Für alle, die später hier mal nachlesen.:teach:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dann mal viel Spaß an bibbianca und AnoKE mit dem Fahrzeug!


    Ich warte mal weiter. :P Habe ja irgendwie die Hoffnung, dass der von bibbianca auf dem gleichen Frachter war wie meiner und dass meiner dann nächste Woche ankommt hier in Rheinland-Pfalz. :)

  • hier in Rheinland-Pfalz.

    Wenn das Fahrzeug auf dem gleichen Schiff gewesen ist, wäre er sicher auch schon beim Händler. Das Problem sind derzeit die verschobenen Schiffslaufzeiten. Das betrifft nicht nur Containerschiffe. Die RoRo Frachter sind genauso betroffen. Und nicht nur die Schiffe. Auch die Schiene ist betroffen, da viele Fahrzeuge innerhalb Europa per Zug transportiert werden.

  • Nabend,


    also meiner ist jetzt seit Donnerstag in Deutschland. Muss jetzt bloß vom Hafen zu meinem Händler gebracht werden. Denke mal es kommt in spätestens 3 Wochen hier an.


    Sobald es da ist, gebe ich noch mal ein genaues Ankunftsdatum durch.

  • Guten Morgen alle zusammen,


    mein i20 N ist jetzt endlich da. Heute, am 16.08.22 angekommen. Allerdings kann ich ihn frühestens am 30.08. abholen, da es ein Dienstfahrzeug ist und mein Chef aktuell im Urlaub ist bis zum 29.08.


    Die paar Wochen kann ich jetzt auch noch warten.. :D


    MfG moee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!