Ich war ja beim Händler, die haben Bilder gemacht, der Garantiesachbearbeiter hat es eingereicht und Hyundai hat es abgelehnt. Thema für Hyundai und auch für die Werkstatt abgehakt.
Der Wagen ist ein 23er Baujahr, 5/24 Tageszulassung, von mir im Dez. 2024 mit 15 km und auf Wunsch mit Winterreifen gekauft. Die Winterräder sind seitdem in 2 Wintern etwa 7000 km bewegt worden. Da sich die Spuren unter dem Klarlack befinden, schließe ich Schäden durch Lagerung aus. Bleibt oder, oder, oder, was eine mangelhafte Klarlackbeschichtung nicht ausschließt und dafür ist der Hersteller verantwortlich.
Die Bilder sollen nur den Zustand der Felge insgesamt zeigen, ich möchte damit keine Diskussion auslösen.