(IA) LED doch nicht für alle?

  • Ja oder bei Abblendlicht das Lenkrad 180° nach links drehen. Wenns der Bereich links neben dem Abblendlicht heller wird, dann haste das.


    Die H7 sitzen zur Mitte hin im Scheinwerfer.

    Die Nummer des Scheinwerfers kann man auch vergleichen. Zugelassen sind nur die ohne Abbiegelicht.

  • circle

    Hast Du den Wagen gebraucht gekauft? Manchmal sind auch die Glühlampen als erstes defekt vom Abbiegelicht. Ein Hinweis dürfte auch die Ausstattung geben: hohe Ausstattung mit Sitz- und Lenkradheizung, Klimaautomatik, Navi usw. könnte Abbiegelicht haben. Hast Du die einfache Ausstattung, wird es wohl fehlen.

  • Man sollte durchaus in der Lage sein, die Leuchtmittel H7 im Scheinwerfer zu erkennen, selbst wenn die Beiden defekt sein sollten.

    Wie gesagt, die sitzen zum Blinker hin und sind gut zu erkennen.

  • Bin ich jetzt falsch?

    Wenn ich eh schon am Scheinwerfer rumturne um zu prüfen ob ich Abbiegelicht habe oder nicht - was spricht dagegen mal die Haube zu öffnen und auf das Scheinwerfergehäuse zu schauen?

    Im Beitrag 19 steht die richtige Nummer - lautet sie anders ist die LED eben für das Fahrzeug nicht zugelassen.

    Oder hab ich was nicht verstanden?

  • So Status, nach 14 Tagen LED Lampen fahren sage ich nur, ich will nichts anderes mehr, top Licht, Fahrbahn ausgeleuchtet, auch bei Vollgas ohne Fernlicht, absolute Empfehlung.

  • Gutes Licht ist immer super für den, der es ausstrahlt. Für diejenigen, die entgegen kommen, muss es aber auch noch erträglich sein. Nur dann ist Licht wirklich gut!:]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wenn das Produkt eine Zulassung hat, wird es schon OK sein. Wenn die Einstellung der Scheinwerfer und die Neigungsverstellung dem Beladungszustand angepasst ist, dann sollte es passen.


    Ich hätte noch nicht viele LED-Nachrüstungen bemerkt.

  • Hunter68

    Im Scheinwerfer ohne Abbiege-/Kurvenlicht?

    Ist das Licht homogen verteilt oder sind Streifen zu erkennen?

    Wie ist das Umschalten von Abblendlicht auf Fernlicht? Schaltet das um, wie bei H4 oder schaltet es zu wie bei gesonderten Lampen? Wie ist der Zeitversatz?

  • Ich verstehe, ehrlich gesagt die Frage nicht. Wenn das LED-Licht nicht perfekt ausleuchtet, würdest Du es nicht verbauen?

    Obwohl fast jeder hier von einem riesen Fortschritt gegenüber dem Halogen-Teelicht berichtet.

  • Hallo @ all,


    nachdem mein Hyundai-Händler ja das LED-Fahrlicht nicht einbauen wollte, benötige ich einen Tipp welche freie Werkstatt im Umkreis von 30 km um Bamberg herum dies tun würde.


    Zudem suche ich auch für künftige Inspektionen eine freie Werkstatt, wo man sich auf die Mechaniker verlassen kann (Hyundai-erfahren) und nicht übern Tisch gezogen wird. Mein i10 ist mittlerweile aus der Garantiezeit.


    Hat jdm. aus dem oberfränkischen Kreis Erfahrungen gesammelt, wo ich meinen i10 IA demnächst warten kann?


    vielen Dank schon mal vorab für Tipps.

  • Hallo,


    ich wollte eigentlich die "Osram Nightbreaker LED H4" in unseren Kleinen (Bj. 2014) einsetzen. In der Kompatibilitätsliste von Osram steht aber Bj. 2008-2013.


    Ist das jetzt "nur" eine reine Zulassungssache oder passen die LED tatsächlich nicht?


    Fragt sich

    loh

  • Servus.

    Das Bj. dient nur zur groben Orientierung, ausschlaggebend ist die Scheinwerfernummer.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!