Beiträge von clobi

    Es gibt doch wahrlich schon genug Zoff im Moment, da müssen sich die Gemüter doch nicht auch noch wegen eines LED-Verliebten erhitzen! :rolleyes:


    Ich hoffte auf eine Lösung, es gibt aktuell keine, ich lasse es sein. Mit Glück kommt mein Scheinwerfertyp später auf die Liste.... That's all, folks. Over & Out. :winke:


    Und in Zukunft: :prost:

    Ich habe das Procedere mit dem Tipo ja schon durch... WIe Du geschrieben hast: Nummer checken, Lampentausch, Dokumente (hier)

    ausdrucken und ins Handschuhfach, fertig.


    Wenn Du es gut machen willst, lässt Du anschließend noch beim Händler checken, ob sie richtig eingestellt sind, damit Du nicht blendend unterwegs bist.

    clobi meint bei der Summe die zugelassenen LED-Leuchten von Osram/Philips; diese kosten um die 100€....

    Genau :)

    Mensch, Martin...


    Klar weiß ich, was für ein Fahrzeug der i10 ist ;)


    Ich würde bestimmt auch keinen Spoiler montieren, die Karre tieferlegen, eine Effektlackierung bestellen, ...

    Ich fahre nicht mal Alus im Winter, und im Sommer nur die, die serienmäßig am Auto sind8o

    ABER: ein besseres Licht wäre einfach toll, und die 100 EUR (wo sich der Preis sicher einpendeln wird) wären es mir wert. Das ist keine "drastische Unsumme" für mich - aber nun ist die Sache ja ohnehin vorbei. Mit Glück kommen die anderen Scheinwerfertypen später noch auf die Liste.

    Und wie gesagt: das Lampen-Upgrade beim Tipo ist jeden Cent wert, der Unterschied ist gewaltig - berichten hier ja auch einige, die ihrem Hyundai die LED spendiert haben.

    Leider ;( Hier die Antwort von Philips; kam eben...


    (...) Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. (...)


    Aber: wenn ich nun doch die Scheinwerfer tausche? :grrr: Okay, Pech gehabt. :(

    Nur zur Info: hier die Antwort von Hyundai...


    "Ausstattungsinformationen von Fahrzeugen die für die ausländischen Märkte produziert wurden liegen uns nicht vor. Des Weiteren möchten wie Sie darüber, dass die von Ihnen genannten Leuchtmittel durch unseren Hersteller nicht geprüft und freigegeben sind. Eine Produkthaftung besteht daher nicht.


    Gern haben wir Sie informiert. "

    Hallo zusammen,


    ich habe die Philips H7 in meinem Fiat Tipo verbaut und kann sie nur wärmstens empfehlen. Absolut top und ihr Geld wert! Obwohl ich als "Früh-Käufer" noch 139,- (statt aktuell 99,-) bezahlt habe, bereue ich keinen Cent.


    Auch gut: bei Registrierung gibt es ein Jahr Garantieverlängerung. :-) Hier gibt es noch einen Vergleich mit den Osram und China-Krachern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun hätte ich gern noch die H4-Version in meinem i10, aber das scheitert evtl. daran, dass er mit Abbiegelicht ist. :-(

    Hmm, hier sind sie wohl demnächst zu haben: Link


    Und tatsächlich finde ich die Vorstellung sehr reizvoll, beim Händler nach einem Tausch zu fragen! Von einem gebrauchten i10 die Scheinwerfer ausbauen und mit meinen einfach tauschen. Wäre für den anderen sogar ein Upgrade, weil dann mit Abbiegelicht ;-) Aber ob das der Kabelbaum/die Steckerkonfiguration usw mitmacht? Oder der Händler mich gleich wegen Wahnsinn vom Hof jagt? Wer weiß... Ich warte zunächst ab, was Philips und Hyundai auf meine Anfrage diesbezüglich antworten.

    Okay. Ich habe es (glaube ich zumindest!) selber herausgefunden... es liegt am Abbiegelicht. Die Zulassung haben die Scheinwerfer ohne das Abbiegelicht. Habe nun auch noch Hyundai angemailt; mal sehen was von dort als Antwort kommt.

    So ein blöder Mist; lieber hätte ich die LED-Lampen als das Abbiegelicht X(

    Darkydark: Habe nun mal Philips angeschrieben:


    "Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Hyundai i10, EZ 10/2018. Dieser ist laut Kompatibilitätsliste also vom Baujahr her tauglich für die H4-Version der Pro6000... aber am Scheinwerfer steht 13905 bzw. 13906. Was ist an diesem Scheinwerfer anders, bzw. warum ist dieser nicht aufgeführt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und freundliche Grüße!"


    Bin gespannt, ob eine Antwort kommt... Aber grundsätzlich müsste doch weltweit der gleiche Scheinwerfer verbaut sein, oder? Und auch wenn sie passen: bin ein Angsthase, nachher fahre ich ohne ABE durch die Gegend =O Dann lieber nicht, obwohl ich sie so gerne hätte :anbet:

    Hallo zusammen!


    Ich war ganz begeistert von der Möglichkeit, legal H4-LED im i10 einzubauen - habe ich doch sehr gute Erfahrungen mit den H7 in meinem Tipo.

    https://www.philips.de/c-e/au/…d-compatibility-list.html

    Nun habe ich aber nachgeschaut: auf den Scheinwerfern steht bei mir leider die 13906/13905 ;(


    Gibt es, obwohl das Baujahr passt, verschiedene Scheinwerfertypen? Danke für Aufklärung und Grüße,


    clobi


    p.s. es ist ein Import-Wagen, aus Russland...

    Hey Martin!


    So sieht man sich wieder (kann man das so schreiben? Egal!). Bin auch hier, da ich ja neben dem Tipo noch einen i10 habe :) Dachte eigentlich, dass Du nach Fiat wieder versuchst, an einen BMW zu kommen:/ Wie dem auch sei: allzeit gute Fahrt mit dem i30 und geringere Nervenverluste als mit dem Tipo! Meiner läuft soweit promblemlos, bin echt froh :)

    Toll ist, das man endlich die H7-Linsenscheinwerfer legal mit LED nachrüsten kann :anbet: Aber das nur am Rande.


    Grüße aus BaWü, clobi

    Heute zum zweiten Mal in der Werke; jetzt von Firmware IA.EUR.0.5.222.170920.MICOM und Karte EUR.09.47.50.582.002.2(DC1) zu
    Firmware IA.EUR.0.5.352.191031MICOM und Karten EUR.12.41.47.551.101.3(D.F9) :)


    Sieht alles ganz anders aus! Auf jeden Fall stimmen nun auch die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten im Navi :super:

    So, heute mit dem Händler parliert...
    Erstens: sie machen das Navi-Update nie automatisch, sondern immer nur nach Kundenwunsch - da hat man mich am Empfang falsch informiert; zudem wurde mein Wunsch nicht weitergegeben :-/ Nun denn, neuer Termin steht; Update wird aufgespielt.


    Zweitens: Garantie ist nicht erloschen; laut Händler ist es egal welches Datum auf dem Brief steht! Entscheidend ist das Datum der EZ, und somit wurde der Inspektionsintervall eingehalten und die Garnatie bleibt bestehen. Freue mich!


    Viele Grüße und nochmals Danke für die Tipps/Info :-)