Kosten Inspektionen

  • Okay danke Martin ;)
    Also dadurch das ich ihn erst einfahre wird er nicht so getreten aber ich muss sagen das selbst zwischen 2.000-4.000 UPM schon so einiges geht und das ohne durchtreten und ohne über den Widderstand hinaus zu gehen :) ich habe den direkten Vergleich. Hatte vorher nen 1.4 i30 mit 99PS und das ist echt ne andere Liga.
    Bis jetzt Megaaaaa zufrieden. Sind aber auch erst 520km xD.

  • Ich dachte wehner, weil Du aus HH kommst.


    Ich komme aus Ki und habe meinen Turbo vom Wehner, aber schon im August. Hat eigentlich alles super geklappt, alle Absprachen eingehalten, keine Probleme und er hatte den Turbo damals halt richtig günstig im Verkauf, ich habe 3.000€ auf den letzten Preis des Hyundai Händlers in Kiel gespart und dafür ist HH dann immer eine Reis wert ;)

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Richtig, ein W40er Öl ist "obenrum" stabiler als ein W30er! Ich habe in meinen Turbos 10W60 gefahren :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also ich nehme definitiv 5w-30 mit Acea A5 (um den Verbrauch evtl. zu schönen), kostet mehr und ich fahre auch keine Wüstenrallys. Für den Turbo wird es eben empfohlen, auch wenn 5w-40 auch freigegeben ist. ;)

  • Hallo!


    Hatte bei meinem i30 heute das 2. Jahresservice bei km 27.500. Kosten: € 307,15


    Frage: Ist es wirklich notwendig, den Pollenfilter jährlich zu wechseln :?:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Pollenfilter jährlich wechseln ist ja totaler Quatsch, da reichen 2-3 Jahre locker bzw. vielleicht alle 60tkm oder sogar mehr. Ich hab das in meinen letzten Autos immer selber gemacht so nach 100tkm. Muss aber jeder selbst wissen. ^^

  • Ich wechsle meinen Pollenfilter jedes Jahr im Frühjahr wenn der starke gelbe Pollenflug weg ist. Ich fahre 30000km im Jahr und da ist der Filter schon ordentlich schwarz.
    Es kommt ja auch immer darauf an was man für einen Pollenfilter hat, die aus Papier würde ich auf jeden Fall jährlich wechseln. Wenn es ein Aktivkohlefilter ist sollte die Haltbarkeit wohl länger sein aber dazu muss ja dann was im Wartungsplan stehen.

  • Pollenfilter wird bei mir von der Werkstatt nur bei der großen Inspektion gewechselt, somit alle 2Jahre! Da in der Nahe vom Stellplatz eine Birke steht wechsel ich ihn aber manchmal selber zwischendrin. Da bröselt ordentlich Dreck bei raus!

  • So ein schäbiger Innenraum-/Pollenfilter kostet wie viel, nen Zehner? Dafür dass ich saubere Luft in ausreichender Menge zur Verfügung habe und ein weiterer Teil meiner Klimaanlage nicht anfangen kann zu blühen/gammeln, gebe ich gern das Geld aus.
    Ich würde auch spätestens alle zwei Jahre eine komplette Klimawartung machen lassen (wohl eher jährlich zum Herbst/Winter hin, da die ab dann eh kaum mehr Gebrauch findet).

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Du könntest so etwas wie ein Traumkunde der Klimaanlagenzubehörindustie sein :thumbup:


    Der Filter sitzt übrigens HINTER der gesamten Anlage und schützt, wenn überhaupt, Dich vor etwas und nicht die Klimaanlage selbst.


    Meine Hyundai Werkstatt meint übrigens, dass auch ein Klimaanlagenservice alle 6 Monate nicht schadet.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!