Beiträge von _Razer_

    Du hast nach meiner Meinung gefragt und die bekommen. Das du eventuell eine Andere hast mag ja sein. Ändert aber nichts an Meiner und meinen Erfahrungen. :P


    Und nochmal!!! Klar braucht Leistung Sprit. Aber wenn ein Auto nur 160PS bringt aber säuft als hätte es 220 dann ist das nicht ok!

    Die magere Leistung und der dabei viel zu hohe Verbrauch waren Hauptkriterium.


    Die Frechheit zu besitzen, ein Auto ohne ausgereifte Software fürs Steuergerät auf den Markt zu schmeißen. Hat den keiner Probe gefahren frag ich mich da!?


    Die schleifenden und stark rostenden Bremsen (haben 2 befragte Händler als normal abgetan ... stimmt insofern, dass es jeder i30 und Kia ceed hat :rolleyes: aber deswegen muss es ja nicht normal sein.


    Der ich nenne es mal "empfindliche" Hyundai Lack (flucht allerdings auch jeder andere Hyundai Fahrer drüber den ich kenne).


    Und viele andere Kleinigkeiten, die aber auch durchaus bei anderen Fahrzeugen auftreten. Dazu kommt, dass die im Vergleich hohen Unterhaltskosten den "günstigen" Preis einfach absolut relativieren. Die Anschaffung ist dann auch schon das einzige was "Günstig" an dem Auto ist, was mich zusätzlich enttäuscht. Da muss ich mir dann keinen Hyundai für kaufen bzw. schon gar nicht die Unterhaltskosten für ein "sportliches" Auto zahlen, dass dann nicht das entsprechende abliefert!


    Was viele nicht mit in Ihrer Rechnung berücksichtigen sind die hohen Unterhaltskosten, und das fängt bei der 15.000km Intervall schon an, geht bei den Spritkosten weiter und hört bei Steuer und Versicherung auf. Dazu kommt, dass Hyundai Zubehör/Ersatzteilpreise hat, die sich sonst nur Audi/BMW/Mercedes erlauben. Vom schlechten Service bei Hyundai will ich jetzt nicht weiter reden. Das wird auch stark vom jeweiligen Händler abhängen!


    Und das Maß war dann endgültig voll, als ich für die erste "Inspektion", oder sagen wir besser Ölwechsel, eine Rechnung von 270,- € bekommen habe. Da ich eh mit einem größeren und sparsameren Auto geliebäugelt habe und ich einen fairen Preis für den Turbo bekommen habe, es ist dann zu der Entscheidung gekommen.


    So vergrault man sich halt Neukunden, die es gewagt haben einen Hyundai zu kaufen. Da helfen auch 100 Jahre Garantie nichts mehr :D

    Listenpreise interessieren doch gar nicht. Entscheidend ist, was die Kiste wirklich kostet. Ich habe 17.000 € bekommen. Km Stand 18.000 und ich hab ein Coupe in weiss ohne Panoramadach. Ein sehr guter Preis wie ich finde. Hätte man erst mal privat erzielen müssen zumal sich das Auto nicht so leicht verkauft! Und neu kosten die in der Konfiguration ab 20.000€!


    Ich hatte den Kia Sportage und den Qashqai auf dem Zettel. Geworden ist es der Qashqai.

    Also wenn noch jemand schöne Winterräder braucht findet er sie im Verkaufsthread :D


    Ich werde nun meinen i30 Turbo nach ziemlich genau einem Jahr abgeben. Warum? Ganz einfach! Trotz des Preises einfach zu viele Ärgernisse und teilweise unwillige und unverschämte Hyundai Händler. Da habe ich die Chance genutzt, ihn zu einem guten Kurs abzugeben. Trotzdem hat es auch Spaß gemacht und optisch überzeugt er mich noch immer. Ist auch ein weinendes Auge dabei.


    Wünsche euch aber noch viel Spaß mit euren Turbos :winke:

    Nicht wirklich, beim i30 muss man früher schalten da ab 5.500 schon die Kurve extrem abfällt (im Gegensatz zum Ceed GT). Macht absolut keinen Sinn den i30 über 6.000 zu drehen.

    Siehste war doch nicht schwer oder. Bei Nässe kannst das eh nicht gut testen. Fahr die Kiste warm und dann tret mal bei trockener Straße richtig rein. Da wirste schon den Unterschied merken.


    Muss noch dazu sagen, dass sich ggf. das Steurgerät erst ein paar km darauf einstellen muss bis er richtig gut läuft.

    Hab in meinem letzten Post noch was ergänzt! ...


    Ja auf die Garantie darf man eh nichts geben. Ich muss firebird allerdings Recht geben. Plazier ihn so, dass man ihn möglichst nicht sieht!

    Pro2 und Ultimate sind so gesehen von der Leistung gleich (da beide auf 20% Mehrleistung voreingestellt sind) und können/müssen nachjustiert werden, um die Leistungsdaten wie auf der Homepage angegeben zu erreichen. Das ist aber total simpel und sieht bei beiden identisch aus. Die App ist wie schon gesagt mit dem Turbo nicht kompatibel. Daher ist der Ultimate schwachsinn und rausgeschmissenes Geld! Außer das eine Jahr Pseudogarantie mehr ... :D


    Stell ihn mal 4 Stufen Höher (also auf F wenn er Serie auf B steht) ;)

    Auch wenn da jetzt wieder Aufregung gibt.


    Die ganzen Vorschläge nützen alle nichts. Man muss einfach den ganzen unfähigen Idioten auf den Straßen das Autofahren verbieten. Dann darf zwar die halbe Nation kein Auto mehr fahren, aber dann hätten wir mehr Sicherheit.


    Das gilt übrigens im besonderen Maße für die notorischen Schleicher und Oberlehrer, die die meisten Unfälle verursachen. :boxen:

    Meine Güte ballert euch ne Box rein und dann rennt der Hobel auch. Und jetzt fangt nicht wieder an zu heulen wegen Garantie. Außerdem kann er das ab. Da hat Hyundai viel Luft nach oben gelassen bei der lauschigen Serienleistung und den ganzen elektronischen Schonmaßnahmen :bang: Dem tun 20% Mehrleistung nicht weh