Beiträge von Kaktusliesl

    Ich vermelde mal, ich fahre meinem i30cw immer noch und bin immer noch Glücklich wie sonst was!
    Er geht jetzt ins jahr 6, mit knapp 80.000 km. Bisher mußte ich nur hinten die Bremsbeläge wechseln lassen, die vorne kommen nächstes Jahr vor dem TÜV.
    Ein Abbiegelampe war mal kaputt.
    Den Unfallschaden, als mir ein Daimlerfahrer vorne drauffuhr (der fuhr ohne Sinn und zwecks rückwärts und ohne auch nur einen Blick in einen Spiegel zu werfen), da kann ja Hyundai nix dafür
    war nix an dem Auto....ich hoffe es bleibt so!


    Der Kona würde mir gefallen, aber dann schau ich dem Schwarzen Deifel in die Augen und muß ihn einfach behalten....
    Ich hab viele in meiner Bekanntschaft mit Hyundai infiziert und alle sind genauso zufrieden wie ich...


    Danke Hyundai für dieses tolle Auto....weiter so....bringt schnell ein bezahlbares Wasserstoffauto raus....

    @berndott
    Die Erfahrung in Fellbach hab ich schon vor langer Zeit gemacht und bin zum Brunold gewechselt, da war alles gut. Jetzt bin ich wieder bei meiner freien Meisterwerkstatt. Der in Fellbach hat Nissan dazu genommen vor einger Zeit.

    oliwei


    Schön geschrieben!!! :D


    So gehts mir mit meinem auch...nächstesn Januar ist der zweite Tüb, dann ist er 5 Jahre alt...und nur eine Zierleiste am hinteren fensterle abgefallen..
    Ich hoffe ich komm problemlos durch den TÜV, gehe aber davon aus, und ich habe ihn noch ganz arg lange....er macht einfach nur Spaß!

    ckm
    Eben... Ich hätte meinen i30 fast bar bezahlen können, hätte dann aber keine Rücklagen mehr gehabt und Urlaub wäre auch ausgefallen. Sodele, Angebot von Hyundai Finanzierung paßte, Anzahlung war bar vorhanden, Restzahlung auch...gebongt...3 Jahre und die Karre war mir plus dazu die gewohnten Urlaube und was man sich sonst so alles Extravangantes gönnt... :D


    Ich würd Finanzierung nicht von vornherein verteufeln... das war mein erster den ich finanziert habe, die vorigen alle bar gelöhnt....und ich bereue nix!


    Rechne es gut durch,ob es wirklich locker hin haut bei einer Finanzierung, plane auch unvorgesehen Ausgaben ein, WaMa etc..kann jederzeit verrecken...Pflicht ist natürlich Vollkasko bei mir für eine Finanzierung. Meiner wird nächstes Jahr 5 und ist und bleibt Vollkasko versichert...kostet mich ned viel...


    Was ich nicht verstehe, Bekannte von mir haben einen Fiat 500 Abarth gekauft, Null Anzahlung, auf 3 Jahre finanziert, zahlte weniger im Monat als ich und war stolz drauf, daß sie weniger im Monat bezahlt... Nur die Frage von mir, wie hoch die Restzahlung wäre, konnte sie nicht beantworten, da müsse sie erst im Vertrag schauen...Herr schmeiß Hirn runter!!!


    Rechne, überlege und entscheide...

    Da geht man zu einem gscheiten Reifenhändler, der kann alles besorgen.
    Man kann sich die Felgen aussuchen.


    Das hab ich ja glaub nichtmal für meine Winterreifen mit Alus und Sensoren gelöhnt...

    Ich hab ja auch gerade mal grad an die 1000 km mit dem i30cw gemacht, die koreanisch-tschechische Reisschüssel ist einfach genial und zieht seine km auf AB oder Landstraße dermaßen souverän ab....das Auto macht einach nur Freude!!!
    So ein tolles Auto geb ich ganz bestimmt nicht mit 5 Jahren her, klappert nix, scheppert nix ...der bleibt, kriegt wahrscheinlich die Anschlußgarantie und erfreu mich weiter daran.


    Und das Bild von meinem tollen Auto, wo es direkt auf dem Deich steht,wird vergößert... :D

    Meiner läuft auch nächstes Jahr in der Garantie aus. ...boah schon 5 Jahre um...
    Ich hab ja den Benziner...komm auch nicht an Deine km Leistung ran...aber ich fahr ihn weiter!!
    Tolles Auto, bin sowas von zufrieden und glücklich, erfreu mich noch heute dran und auf die Motorleistung reicht....
    Ob ich die Anschlußgarantie mache? Mal abwarten was die Kosten soll und was sie alles beinhaltet...

    Richtig Horst!
    Also das mit den LKW. Das Problem ist, derzeit werden vermehrt LKW aus dem MOE Staaten erwischt, die zwar die entsprechende Umweltplakette haben, viele haben aber ein Zusatzmodul illegal verbaut, das die AdBlue Zugabe bei den Abgasen ausschaltet. Folglich zahlen die nur LKW Maut für den abgasarmen LKW und hauen den größten Dreck aus dem Auspuff...
    Gefahr der Entdeckung äußerst gering, dazu braucht man gut ausgebildete Polizei/ BAG Beamten, umd davon hat es zuwenig.

    Leut, hier ums Eck gibts AMG, die verkaufen Autos bzw. motzen die auf....verschenkt den Hyundai und holt Euch da einen, Also die, denen er zu lahm ist...aber immer dran denken, die AMG fahren auch nicht unter 6-7 liter und für dn Preis von einem Hyundai kriegt man da nichtmal ein lächeln...

    pfann
    Also ich hab ja nur den 99 PS i30cw....klar kein Sportwagen....aber man kann die Dinger schon gut spritzig fahren... :] Aber dazu muß der rechte Fuß auch mal mit Nachdruck auf das Gaspedal und schalten sollte man auch können. Wenn man die so fährt wie es heute in Fahrschulen gelehrt wird, sind es lahme Krücken... Im Bayerischen Wald an guten. Steigungen hat er auch a bisle gelahmt,...na und dafür gibs ne Gangsschaltung und ein Gaspedal... :D und solang das Motorle gut warm ist, macht das dem nix aus, wnn er mal gedreht wird...genügend gutes Öl natürlich sollte drin sein.

    Die Batterie hat aber auch ein Alter wo sie aufgeben kann....
    Neue Batterie rein und gut isses...hoffentlich...
    Ne Bekannte hatte dieses Jahr im Winter auch das Problem.,,.na danke, das laden hielt nicht lange und dann dienKarre aus der Garage schieben...