Ich weiss nicht, wie weit die Angabe der vollständigen Anschrift deines Händlers hier regelkonform ist.
Zur Sache selbst: wenn Hyundai scheinabr derzeit so viele Schwierigkeiten hat, gäbe es für Händler eigentlich noch eine ziemlich einfache Lösung zur Ersatzteilbeschaffung: es stehen genügend Fahrzeuge auf dem Hof herum - ausbauen, austauschen, fertig. Soll doch der Händler selbst aufs Ersatzteil für die Karre auf dem Hof warten, statt das der Kundschaft zuzumuten.
ZUMINDEST, wenn es um ernsthaft defekte Teile geht, nicht bloss um Kosmetik wie das mit dem Sitz oder der Feuchtigkeit geht.
Mir würde das ebenso stinken wie dir, wie es jetzt ist. Ich bin allerdings recht sicher, dass dir das in der aktuellen welltpolitischen Landschaft bei nahezu jedem Hersteller so blüht. So lange es in erster Linie um kosmetische "Schmerzen" geht, kann ich damit leben, etwas warten zu müssen.