(BC3) Wireless Apple Carplay Update

  • Oh man.. vielen Dank für Eure Antworten & Eure Hilfe. Einfach nur noch nervig, wenn anscheinend seit Monaten nicht wirklich was passiert (was man auch so in anderen Foren liest)…

  • Ein kleines Update:


    Ich war heute bei meinem Autohaus und habe das Problem dort geschildert. In der Werkstatt hat man sich das ganze angeschaut und mir wurde gesagt, dass es am System von Hyundai liegt. Also nicht an Apple selbst. Das lässt sich wohl anhand der Fehlermeldung erkennen. Das Problem war dem Autohaus vorher aber auch noch nicht bekannt. Es folgt jetzt eine Weiterleitung an Hyundai Deutschland und dann wird sich das Autohaus melden. Je nachdem wird dann ein neues Autoradio eingebaut oder Hyundai bringt irgendwann ein Softwareupdate raus…


    Mein Händler hat es übrigens mit einem iPhone 12 ausprobiert. Also auch da tritt das Problem auf. Das Autoradio hatte auch bereits das neueste Update.


    Ich melde mich, sobald es etwas neues gibt 🙂

  • 8| Na da bin ich ja mal gespannt. Achte mal auf dein iPhone, ob eine neues CarPlay Update rauskommt. Dann bitte wieder versuchen am Auto.... Die Gegenprobe wäre schon gut, ob es doch an der App liegt.

  • Also ich habe bei meinem i20 (neues Modell, im April gekauft) das gleiche Problem.

    War heute in der Werkstatt, haben auch noch nichts von dem Problem gehört und Update gibt es nach wie vor keins 🙄

  • Update:


    Man hat mir vor 4 Tagen ein Update des Infotainmentsystems aufgespielt. Ich habe bisher mehrere Fahrten von jeweils ca. 30-40 Minuten hinter mir und das System ist bisher nicht einmal abgestürzt. Ende des Monates habe ich eine längere Fahrt vor mir und werde dann nochmal berichten :)


    Keks16 Der Autohändler muss das Update bei Hyundai Deutschland extra anfordern

  • Android Auto hat ein anderes Problem. Die Android Auto Vers. 6 (nicht das OS), hat ein Kompatibilitätsproblem mit der aktuellen Gerätefirmware. Da hat aber Android etwas geändert, nicht Hyundai. Auch hier sollte bald ein Parch verfügbar sein.

    Woher hast Du diese Information?

  • Ich habe mir im September auch den i20 gekauft und habe dasselbe Problem. Gibt es schon eine neue Info zu dem Problem?


    Ich habe mich zuerst an den Apple Support gewannt, welche mir aber auch keine vernünftige Auskunft geben konnten.

  • Es ist auch nicht immer Schuld von Hyundai. Seht Euch mal die Logs des iOS 15.x an, dort wird eindeutig auf die Abhilfe von Abrüchen beim APC hingewiesen.

    Die Probleme fingen meist mit iOS 14.5 an. Das Software Patch hilft auch erst ab iOS 15 vollständig.

  • @Externkom

    Wie ist der Stand der Dinge bei Dir jetzt? Und welche iOS Version hast Du? Das Problem besteht bei mir weiterhin und es wurde bisher immer noch keine Lösung gefunden. Die Abstürze sind zwar nicht mehr so häufig, aber trotzdem immer mal wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!