(BC3) Wireless Apple Carplay Update

  • Mein Auto war bzgl. einem Update für das kleine Display kurz in der Werkstatt. Erst haben sie kein Update gefunden, danach gab es wohl eines. Nur einspielen war nicht möglich, es wurde vom Display darauf hingewiesen das eine neuere Version installiert sei. Der Techniker hat es dann sein lassen. Ich habe ihm aber das Video zugesandt welches hier gepostet wurde bzgl. der CPU-Konfig bzw. dem kabelgebunden konfigurieren. Er kannte das nicht, möchte aber beim Technikzentrum anfragen welches der richtige Modus für den i20N ist. Bin gespannt ob/wann ich eine Rückmeldung erhalte.

  • Hatte das Auto gestern wegen dem Update wieder in der Werkstatt nachdem das Technik Zentrum ein neues Update geschickt hatte. Gleiches Spiel, Abends wider abgeholt ohne das sich das Update einspielen ließ. Ball wieder zurück seitens Werkstatt an das Technik Zentrum. Anscheinend wird aber auch daran gearbeitet ein Update für die Öffentlichkeit bereitzustellen und nicht nur auf Nachfrage für die Werkstättenn

  • Updated and perfect, as always. Software version 2 months newer. Firmware version 2 years newer.


    Before:


    After:


    Same area, as always.


    Same European radio region and frequencies, as always.


    Thank you very much patro16 for alerting us about the new version, published on January 10, 2023, but they forgot to update the date on the notifications page and it was camouflaged.

  • Hallo Leute,


    ich besitze einen i20 30 Edition Bj. 2023.

    Leider kommt es auch hier immer mal wieder zu Problemen mit Android Car Play.


    Das ganze äußert sich, in dem er manchmal Probleme hat, sich drahtlos zu verbinden. Auch kommt es vor, dass er manchmal Verbindungsabbrüche hat. Habe es bereits mit verschiedenen Smartphones probiert, aber es bleibt immer das selbe Problem.


    Nun wollte ich es auch mal mit einem Update probieren, aber es gibt über den Updater keine passende Version.



    Modell: BC3N20S.DVAMN.F1EU

    Software: BC3.EUR.D2V.001.002.210713

    Firmware: BC3.EUR.V142.200529


    Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich eine aktuelle Version finden kann?

  • Das liegt oft an den Kabeln und Buchsen der Handys, die verdreckt, verstaubt oder fettig sind.
    Fachmännisch reinigen (lassen) bzw. Kabel tauschen.

  • Ja, er meint aber die Aussetzer / Abbrüche. Zudem ist der Wagen von 2023.
    Deine Softwarebeispiele sind jüngstens von 2022. Also wird er die neueste SW schon drauf haben.

  • Das liegt oft an den Kabeln und Buchsen der Handys, die verdreckt, verstaubt oder fettig sind.
    Fachmännisch reinigen (lassen) bzw. Kabel tauschen.

    Das Problem besteht auch bei Bluetooth.


    Vicente8

    Vielen dank für die Info.


    Bei dem Post von patro16 war ich mir nun nur nicht sicher, ob ich die AU/EN Version bedenkenlos aufspielen kann. Seinen Post habe ich mehr als eine Frage, anstatt einer Lösung verstanden.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die hilfreichen Informationen! Ich habe mit meinem i20 Bj 2021 und Softwareversion BC3.EUR.D2V.001.001.200714 genau das gleiche Problem gehabt. Ich habe in meinem Auto kein Navi verbaut und habe daher leider auch über den Vertragshändler keinerlei Updates erhalten.

    Über den Link hier im Forum konnte ich jedoch über die amerikanische Seite von Hyundai das Update vom SONATA (DN8) bei mir installieren und habe nun die Version BC3.EUR.V165.201113 installiert.


    Bisher scheint alles zu funktionieren. Ich habe alle Funktionen ausprobiert und ich hatte bisher keinerlei Probleme. Auch die Verbindung mit dem iPhone scheint stabil zu sein.

    Vielen Dank für die Infos! Sollte sich bei mir etwas verändern, so werde ich noch einmal ein Update geben.

  • Hallo, Sie haben die vorletzte Version installiert. Die letzte befindet sich auf der Hyundai Australia-Seite, auf der die Softwareversion ein wenig, die Firmware-Version jedoch stark aktualisiert wird. Hier können Sie es herunterladen.


    Grüße


  • Hallo,


    ich habe heute das für den i30 upgedatet ohne Probleme, habe keine BT Abbrüche mehr und die DAB Version wurde auch erneuert. Apple Carplay und Android Auto laufen kabellos super. Test mit iPhone 14 Pro und Samsung A55.


    LG

    Holm

  • I just noticed something during the update. In the dashboard, it said that "playing sounds of nature", but obviously there was no sound. So i'm guessing the app is on the gen2v version of the firmware too, just hidden. Wish we could somehow add the icon to actually launch it :)

  • Mahlzeit,

    Ich habe auch den i20 ohne Navi, Problem mit Abbrüchen habe ich wie mein Vorposter auch!


    Verständnis Frage; Ich beziehe die neueste Version über diesen Link, wähle dabei die Version für den 2022 Sonata aus?! Aktuelle Version ist auf dem Bild zu sehen.


    Gruss, Kante

  • Das gleiche Problem mit Android Auto habe ich auch, ständige Abbrüche wenn kabellos (mit Kabel funktioniert es bisher). Dann ständig geht bei Maps Google das GPS Signal verloren) bei Maps.Me zB. nicht.


    Dann sind seit kurzem alle Handy Kontakte Weg, es wird nur Telefonnummer angezeigt ohne Namen, und ab und zu, wenn ich das Telefon über Bluetooth verbinde, wird irgendeine Nummer angerufen (bei Telefon nicht), also echt Mist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!