Der auf Seite 3-132 der Betriebsanleitung als Taste Windschutzscheibenheizung beschriebene Knopf ist gemeint.
Als ich das Auto neu hatte, erwischte ich diesen, als ich die Heckscheiben-/Außenspiegelheizung einschalten wollte. Weil ich mich vor Fahrtantritt nicht ausreichend mit den Knöpfen beschäftigt hatte und auch nicht die Betriebsanleitung durchgelesen hatte, wunderte ich mich zunächst, dass erstens die Klimaanlage eingeschaltet wurde, zweitens, dass die Spiegel gar nicht trockneten.
Erst als ich das Fzg. abstellte und nochmal genau hinsah, fand ich den richtigen Knopf daneben und dachte, toll Frontscheibenheizung hat es auch.
Jetzt, nachdem das Auto einige kalte Nächte draußen stand, zweifele ich daran, dass der Knopf tut was er vorgibt. Es scheint eher eine Art Speichertaste für die Lüftungseinstellung zu sein. Also, wenn ich nur den Luftstrom auf die Scheibe und nicht auf die Lüftungsgitter und den Fußraum lenke, und zusätzlich die Klima einschalte, erreiche ich das gleiche. Ich drücke also nur einen Knopf, statt im Zweifel 4.
Ist diese Beobachtung richtig oder steckt mehr dahinter? Ich meine, außer, was noch auf 3-131 steht:
- Windschutzscheibenwischerheizung (ausstattungsabhängig)
Die Windschutzscheibenwischerheizung funktioniert gemeinsam mit der Windschutzscheibenheizung.
Die Windschtzscheibenwischerheizung gehört zu welchem Paket? Oder wird die einzeln geordert? Ist Ausstattung überhaupt außerhalb von Paketen zu haben? Würde ich die WSSWH an der Funktion erkennen, wenn ich sie hätte? - Funktioniert das überhaupt?