Beiträge von Heicke

    Hallo Nuiskla oder wer sonst mitliest und die Frage exakt beantworten kann, ich habe eine ganz dringende und wichtige Frage.


    Wird in der Bedienungsanleitung tatsächlich der Begriff "Frontscheibenheizung" oder "Windschutzscheibenheizung" verwendet?

    Bezogen natürlich auf die besagte Taste, die so ähnlich aussieht wie die für die Heckscheibe Heizung, nur gerundet. Ich befinde mich nämlich gerade in einem Streit mit einem Käufer meines i30, der mich deswegen verklagen will.

    Danke für die Antworten. Aufnehmen ist mir schlecht möglich. Es hört sich ähnlich an wie ein Diesel. Wenn man die Drehzahl verändert ist es auch wieder vorbei um dann bei einer bestimmten Drehzahl wieder zu erscheinen.

    War heute nochmal in einer anderen Hyundai-Werkstatt, da ich als Laie Zahnriemen oder Ventile im Verdacht habe und das Fahrzeug verkaufen möchte. Möchte damit natürlich niemanden betrügen. Der Meister einer als sehr gut bekannten Werkstatt hörte es sich an und sagte das wäre unwahrscheinlich. Manche Fahrzeuge machen halt solche Geräusche und ich könne damit weiterfahren.

    Das war nun die dritte gleichartige Aussage von Fachleuten.

    Das Problem wird per Internet auch mehrfach angesprochen aber eine Erklärung ist nicht zu finden. Auch dort heisst es immer weiterfahren.

    Hoffentlich akzeptiert es dann auch ein möglicher Käufer.

    Werde im Forum sicher noch öfter reinschauen. Nach Getz, i10 und diesem i30 ist es jetzt ein Kona Hybrid geworden - 4,8l E10

    Hallo, ich bin neu hier und begrüsse alle vorhandenen Mitglieder. Persönliche Daten möchte ich allerdings nicht öffentlich preis geben.


    Möchte das Thema noch mal neu aufgreifen. Unser i30 CW mit 1,4l Motor, 99PS ist Bj. 2014 mit erst 19000km und macht auch seit einiger Zeit solche Geräusche im Motor. Ich würde es als "Schnattern" bezeichnen. Hört sich auch manchmal an wie ein Diesel und tritt aber nicht ständig allerdings oft oder sogar meistens auf. Dachte auch schon es sei drehzahlabhängig. Denn es war neulich nur bei um die 2500 U/min. Einen Tag später zunächst nur bei 3500 U/min. Nun wieder bei jeder Drehzahl.


    Auch meine Werkstattbesuche ergaben die Aussage weiterfahren. Ich mache mir aber Sorge, dass es doch schlimme Folgen haben könnte.


    Kennt inzwischen jemand definitiv die eigentliche Ursache?