Tippe auf Schweiz.
Beiträge von AutoMaat
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Mal das Gaspedal und die entsprechenden Kontakte prüfen?
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Das ist nicht ungewöhnlich, dass zwischen Produktion und Erstzulassung 1 Jahr liegt.
Neko : Hast du nicht gemerkt dass die ersten beiden OE-Nummern identisch sind?
Es gibt also nur zwei verschiedene Injektoren, einen für den 150 PS und einen für den Facelift.
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Frag mal bei http://www.japan-parts.de in HH nach ...
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3Zylinder -das Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?
Oder machst du selbst was du mir vorwirfst? So auf gut Glück ...
Irgendwie steht das noch #50 im Raum, aber ich glaube eine Entschuldigung meinerseits ist inzwischen zwecklos weil ... ach, egal.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
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Jetzt hast du doch schonmal einen Ansatzpunkt. Da kannst du doch froh drüber sein
Und dass Hyundai DE ein Schxxxxladen ist ist bekannt, da brauchen wir nicht mehr drüber diskutieren. Irgendwann in den nächsten 10, 15 Jahren lernen die das auch.
Jetzt gilt es herauszufinden, wo genau das Problem im AdBlue-System liegt.
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Ok. Danke für das Feedback, ist hilfreich.
Ich stimme der vorgeschlagenen Vorgehensweise von 3Zylinder zu, würde sie aber modifizieren - indem immer nur der Abschnitt zwischen den einzelnen Säulen bewässert wird, also 1. Schritt zwischen A und B, 2. Schritt zwischen B und C, usw etc.
Erleichtert die Suche und ggfs. die Lokalisierung.
Stecker aus-/einlöten geht nicht? Wenn nicht, dann vorhandenen Stecker durchmessen ob fehlerfrei, dann abzwicken mit mindestens 5 cm Kabelenden und mit solchen Kabelverbindern (allerdings in der dünneren Version) an das neu gezogene Kabel schweißen.
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Danke.
Scheint ja dass zumindest du Ahnung hast.
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Kann man?
Siehe #28.
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Alle Steckverbindungen mal mit Polfett dick einschmieren (auch in den Steckern) und schauen was passiert.
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Eine ThermoTop die Nacht über durchlaufen lassen?
Natürlich.
Nun beschreib auch mal bitte wie du das gemacht hast.
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Joah, hast recht, und eine Entschuldigung an 3Zylinder . Keine Ahnung wie ich da auf 2006 zurückgerutscht bin, mentaler Aussetzer meinerseits.
Genau das gleiche Problem gab's hier schonmal, in einem der Threads die ich dir herausgesucht habe. Ich würde vorschlagen du liest da mal in Ruhe. Kann ja nicht so schwierig sein.
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Du kannst doch einfach mal eine Sicherung des Sicherungskasten nehmen, die du zum Versuch nicht benötigst. Radio, Licht oder Heckscheibenheizung etc.
Sicherung = Relais ???
Welcher Versuch ???
Ist das jetzt eine neue Mode (siehe auch H1-Bereich), völlig unsinniges Zeugs in die Antworten zu tippen?
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Sag mal 3Zylinder , hast du eigentlich auch nur eine Viertelahnung worum es hier geht?
Sagt dir H1 Bj 2006 irgendwas?
Oder haust du auf gut Glück in die Tasten in der Hoffung, zufällig was Richtiges zu schreiben?
Ceed - könntest du so freundlich sein und die zwei Schwachsinnpostings und meine Antwort darauf löschen?
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Dass der Ölstand überprüft wurde und korrekt ist, setze ich mal voraus. Oder irre ich mich da?
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Keine normale Werkstatt kann einen 2006er H1 richtig auslesen. Einige Daten kriegen sie, andere nicht. Denn der 2006er braucht einen originalen HiScan Pro damit man alles sehen kann.
Versuch doch bitte mal über einen längeren Zeitraum (1 Monat) ein Verbrauchsprotokoll zu führen. Eine Aussage auf "geschätzt 15 Liter auf 80/90 km" ergibt einen Verbrauch von 16,7 bis 18,8 L/100 km. Eine klare Aussage sieht anders aus, und wer daraus einen definierten Verbrauch ausrechnet kann es nicht (das rechnen). Oder kann vielleicht hellsehen, was weiss ich.
Das ist ungefähr so wie wenn ein Mädel sagt "meine Tage sind jetzt schon 10 Tage überfällig, vielleicht bin ich schwanger".
Eines ist jedoch klar - der Verbrauch ist zu hoch.
Das ist jedoch bis jetzt das einzige was klar ist.
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Da hast du wohl nicht gut genug gesucht - hier ist der Thread.
Und hier gibt es noch eine ganze Menge mehr.
Wenn der Schrauber Ahnung von Dieseln hat kann er es. Wenn nicht such dir einen Anderen.
Deutet alles auf ein Problem bei der Spritversorgung hin.
Check:
1) Dieselfilter (ggfs. erneuern)
2) Spritversorgung vom Tank - kommt ausreichend Diesel?
3) Rücklauf von der Railpumpe - Luftblasen sichtbar (ggfs. Stück Klarsichtschlauch einfügen)?
Ja klar, damit hast du recht. Aber Dieseltechnik ist keine Raketentechnik.
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Ist das ein Schalter oder ein Automat?
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Wenn die 18 für die WFS zuständig ist und die Kiste anspringt, ist die Sicherung wohl in Ordnung. Sonst würde der Motor nicht springen.
Die 19 kann leicht optisch kontrolliert werden - hinten weiss, Sich. ok.
Die 21 kann noch leichter optisch kontrolliert werden.
Wie sieht es mit der 4 aus?