tatsächlicher Tankinhalt Facelift

  • Ui hui ui hui..., da hast Du es aber mal sooo richtig aufs liegen bleiben angelegt gehabt....!

    Hattest Du denn zumindest einen Reservekanister dabei?

    Wenn ich mal so überschlage, bist Du die letzten 65km ja dann schon so mit 8l/100km gefahren oder? Also schon so gute 5l verbraucht...

    50l Tank mit 10% Ausdehnungsreserve (+1-2l im Stutzen)...

    Ich würde mal sagen, dass war eine sehr knappe Kiste... :P

  • Hattest Du denn zumindest einen Reservekanister dabei?

    3L Reserve sind immer dabei :thumbup:


    Ich fahr immer zwischen 40 und 50km nachdem ich die drei Striche sehe und deshalb bin ich mir ziemlich sicher das ab - - - noch 5l drin sind.

    Deine Rechnung kommt also ganz gut hin.

    Ich wills aber eigentlich nicht darauf anlegen das ich mal stehen bleibe.

  • Ergo, man kann - mit ausreichender Sicherheit - noch etwa 50km unter Null fahren.

    Guni1968: Wie weit war denn deine Gesamtreichweite?

  • Das Auto zeigt nach dem randvoll tanken immer so zwischen 490 und 540km an je nach vorangegangener Fahrweise.

    So war das bei meinem N auch, je nach vorangegangener Fahrweise. Ich habe ihn im Urlaub zurück vom Chiemsee nach Bottrop, auf der Autobahn so gefahren wie es ging. wenn 80, dann 80, 120,130 und wenn keine Begrenzung dann auch 160. Zuhause angekommen, getankt, Verbrauch 8,6l. Was will man bei so einem Auto mehr.

    Den Tucson konnte ich noch nicht lange Strecke AB fahren, braucht aber im Schnitt 9,3-10l Benzin. Geht aber auf Landstrasse unter 9l.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Aus meiner 3-jährigen Erfahrung heraus: Wenn der PD getankt werden will (Kontrolllampe leuchtet auf) sind locker noch 10 Liter im Tank. Theoretisch also noch mehr als 100 km (obwohl die Tanknadel fast auf 0 liegt). Ich fahr dann allerdings auch Tanken, da die Kontrolllampe mich stört ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!