Neue Forensoftware

  • Hallo Leute,


    unser Hoster hat letzte Woche Dienstag etwas an der Serverumgebung geändert. Mit dieser Änderung war die (veraltete) Forensoftware nicht mehr lauffähig. Der Termin für die Umstellung war mir zwar bekannt, habe mich aber leider mit dem Datum vertan. :rolleyes:


    So musste ich, relativ spontan und unvorbereitet, die neue Forensoftware installieren und das alte Forum auf die neue Software migrieren.

    Leider hat es diesmal etwas länger gedauert.


    Nun sollte aber alles wieder laufen. Falls es dennoch irgendwo hakt, gebt bitte bescheid. Am besten, wenn möglich, mit Screenshot und Fehlerbeschreibung an webmaster@hyundaiboard.de


    Entschuldigt bitte die längere Auszeit des Boards. :blume:


    Gruß


    Axel

  • Puh, endlich seid ihr wieder on, unglaublich wie sehr man sich an so ein Forum gewöhnen kann......

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Alter Falter...

    Aber hätte man da nicht auch eben eine Allgemeine Mail an alle User schreiben können?!?

    Ja, ein guter Ansatz, so nach dem Motto: wundert Euch nicht, aber wir haben da ein kleines Problem........

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich wäre dafür, daß man zusammen mit der Foren-Software auch den Moderator erneuert.


    Der bisherige hat ja nahezu jeden Beitrag verändert und dann den von ihm geänderten Beitrag "abgeschlossen".


    Für einen Moderator ist eine gewisse charakterliche Reife unabdingbar. Jemand der seine Position mißbraucht um seine Machtposition auszuspielen ist nicht geeignet.

  • Da steckt schon einiges an Arbeit hinter, als Mod und auch um das Forum wieder ans laufen zu kriegen. Danke füralle Beteidigten. Die übrigen Forums bezüglich Hundai sind dem Anschein ja ziemlich tod.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos

  • Also ich muss mich jetzt erstmal an das neue Design gewöhnen, aber schön das das Board wieder da ist!


    @Der Jens:

    Aha, und wenn schlägst du vor? Bist bereit diese ehrenvolle Aufgabe zu übernehmen?

    Der Ceed macht das gut, und man sollte ihm dankbar sein, dass er seine Zeit hier opfert.

    Wenn nach mir geht, dann darf er gerne noch härter durchgreifen!

    Mit diesem Forum geht es leider seit Jahren stetig berg ab, was nicht zuletzt an Usern liegt, die meinen jeden Thread mit OT Beiträgen voll zu Spamen.

    Darunter leidet massiv die Übersicht, und man hat ehrlich gesagt auch gar keinen Bock irgendwas zu posten oder zu fragen, da man selten ne themenbezogene Antwort bekommt.


    Wäre dafür, dass man dem Ceed noch 1-2 Hilfs Mods zur Seite stellt!


    Es könnten sich freiwillige melden, und man könnte ne Abstimmung dazu starten.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Ich dachte, das Forum wurde gehackt o.ä. und zunächst, das mit dem PC oder Browser was nicht stimmt (Login Fenster war ja da).

    Auch wenn die Zeit knapp war, bitte beim nächsten mal eine Info zum Geschehen geben bzw. ein Banner schalten. Sorry, aber es ist schon merkwürdig, wenn eine Website eine Woche lang "einfach weg ist".

  • Moin Gemeinde.

    Endlich wieder da. Ich dachte auch dass das Board einfach so dichtgemacht oder geknackt wurde.

    Jetzt freue ich mich aber das wir alle wieder hier sind.

    Gruß Andy

  • Mal ne Frage, bleibt das Layout so wie jetzt ist oder wird es noch angepasst? Fand das alte Layout übersichtlicher.


    Gruß

    Icke

    Gruß Icke


    Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

  • Es geht ja wieder, wenngleich man sich an die neue Umgebung erst noch gewöhnen muß. Es ist schon komisch, wenn man nicht weiß, warum es nicht funktioniert, da man ja eine Anmeldungsseite sieht.

    Kritiken an Moderatoren kenne ich auch aus anderen Foren. Das ist leider immer so. Andererseits will keiner die Arbeit machen.

    Ich denke, daß das abgesehen von manchen ungewöhnlichen Verschiebungen von Beiträgen hier recht gut funktioniert, und man von daher eher den Moderator loben sollte.

    Wo das nicht der Fall ist, ist so ein Forum meist relativ schnell tot......

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!