Hi,
ich denke du hast die Varta Start/Stop plus 12V 60Ah 680A schon drin ?
Die sollte gehen.
Zusammenlegung: ISG/Start-Stop-System
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Zitat
Original von dk1
Hi,
ich denke du hast die Varta Start/Stop plus 12V 60Ah 680A schon drin ?
Die sollte gehen.Ja, nur die Modellbezeichnung D52 ist oben auf meiner jetzigen nicht zu erkennen.
Allerdings müsste die "Varta Start-Stop EFB D53 60AH 12V" (also EFB statt AGM) doch auch gehen, oder? (siehe http://www.zeit.de/auto/2013-02/autotechnik-starterbatterie)
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Bei mir wurde diese Batterie eingebaut und seitdem funktioniert das ISG einwandfrei. Der Kabelbaum wurde schon vorher mal getauscht (irgendwo in diesem Thread müsste noch alles stehen).
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Genau diese ist bei mir auch verbaut worden.
Geht trotz Kurzstrecken auch im Winter super. Unter 2-1° ISG aus über 2-3° an.
PopopinselVll. geht dein Batteriemanagementsystem oder der Batteriesensor nicht richtig.
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Zitat
Unter 2-1° ISG aus über 2-3° an.
Normal
ab +2grad abwärts gehst nimmmer -
Das meinte ich doch damit. Alles im grünen Bereich.
Wobei ich durch meine Kurzstrecken im Winter mit längeren Ausfällen gerechnet hätte. -
wenn du länger (z.b Ampel , Stau ) stehst dann geht das Auto ja (je nach zustand der Batterie und verbrauch wie Heizung Musik etc.) auch von selbst wieder an. . .
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Wurde hier bestimmt schon diskutiert, hab aber nichts aktuelles gefunden.
Mein Problem ist, dass ich eine I30 Fifa WM 2010 edition gekauft habe mit "Blue" Paket, also auch Start/Stopp. Trotz Austausch Kabelbaum, aufladen Batterie etc. funktioniert das System nicht mehr, wenn der Wagen ein paar Tage steht, bzw. Wenn es gefroren hat. Die Batterie lässt sich durch Fahren nicht mehr über den geforderten Ladestand bringen.
Mein Händler / Werkstatt sagt Pech gehabt... Gibt es eine Lösung oder wurde jemandem mit dem Problem geholfen.
/edit Ceed: mit bestehendem Thema zusammengelegt
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Wie, wat Pech gehabt?! Fahr zu nem anderen Händler. Wenn der kein Bock auf Arbeit hat und solche Sprüche bringt, soll er gucken wo seine Kundschaft in Zukunft bleibt.
Hast du schon ne neue Batterie ausprobiert? Das Start/Stop System hat ja eh ne Menge Anforderungen, damit der Motor aus geht..
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Werd mir einen anderen Händler suchen. Varta Batterie hab ich noch nicht bekommen, werd mal nachfragen. Finde es richtig schlecht, wie hier mit Kunden umgegangen wird, wenn man sich neben VW etc. messen will.
Mich würde halt interessieren, ob es Leute gibt, bei denen das ISG auch nicht mehr ging und nun repariert wurde. Bei einer Aufladung der Batterie geht es bei mir immer bis zum ersten Frost, danach kann der Ladestand nicht mehr erreicht werden.
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...dann sollte es die nächsten ca. 5 Monate ja funktionieren... Und ja, solche und andere Erfahrungen rund um das ISG sind in diesem Thema nachlesbar.
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Servus beinand,
bei meinem i30 FIFA 2010 wurde alles getauscht was ging, sogar die Batterie, und had nix geholfen. Nach ein paar Wochen ging es nicht mehr. Mein freundlicher hat wirklich alles gemacht, Erklärung von Hyundi: Ich fahre zu kurze Strecken, das es auf Dauer funzt.
Mein Händler ist mir dann beim Kundendienst, mit einer Gutschrift im 3stelligen Bereich entgegengekommen. Hab nie kapiert wieso es in jedem PUNTO, LEON usw. funzt, nur bei Hyundi nicht.
Na OK, hab mir jetzt einen i10 bestellt, latürnich OHNE ISG!!!!!!!
San ma ehrlich, es braucht kein Mensch, Motor kann ih ah mit´m Zündschlüssel ausmachen. -
San ma ehrlich, es braucht kein Mensch, Motor kann ih ah mit´m Zündschlüssel ausmachen.
Recht hast! Aber mancher hats wohl schon verlernt
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Man kann auch vorne ne Kurbel reinstecken und den Motor von Hand anschubsen
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Die GS-Modelle von Citroen hatten das noch bis in die frühen 80er Jahre, das war die absolute Show wenn du vorm Biergarten das Auto mit der Kurbel angeschmissen hast!
Das beste daran war aber, das es immer funktioniert hat - nicht wie die Elektrokacke von heute....
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Hallo zusammen,
wer kann mir vielleicht helfen?
Ich habe seit dieser Woche einen i30 Diesel und will die ISG-Funktion dauerhaft ausschalten. Da ich oft an Ampeln den Leerlauf reinschalte und die Kupplung kommen lasse (acu bei wenigen Sekunden), schaltet das ISG den Motor ständig aus. Ich kann es zwar manuell deaktivieren, funktioniert auch problemlos. Ist aber nur für die momentane Situation möglich, sobald ich den Wagen z.B. stehenlasse und eine Stunde später wieder nutze, ist das ISG wieder aktiv. Ich halte die Funktion bei einem Diesel nicht für wirklich sinnvoll, das geht mir zu sehr auf die Glühkerzen, vor allem wenn der Motor nur für ein paar Sekunden ausgeschaltet wird.
Im englischen Handbuch habe ich leider nichts dazu gefunden.
Vielen Dank schon mal
Gruss
Martin -
Da predigt man jahrelang, last die Finger von... äh, ich hab nichts gesagt.
Die erste und einfachste Möglichkeit ist sich einen neuen Wagen anzuschaffen.
Die zweite, im Steuergerät das ISG auscodieren lassen. Das wird aber der TÜV nicht sonderlich lustig finden.
Die dritte, das SSAM-Modul einbauen.
Die vierte, herzlich Willkommen.Gruß vom Dirk
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ist das ISG wieder aktiv. Ich halte die Funktion bei einem Diesel nicht für wirklich sinnvoll
Ich halte diese Systeme sowieso für so sinnvoll wie einen Kropf. Spätestens wenn man aus der Garantie raus ist und eine neue Batterie oder Anlasser benötigt, dann sieht man was man wirklich eingespart hat.
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Fast jeder Taxifahrer bekommt das leichte Kotzen wenn ich die nach dem isg frage. Die lassen die alle deaktivieren. Und wenn das bei Mercedes geht (es wird ein zusätzlicher Schalter eingebaut der vor dem jährlichen TÜV dann aktiviert wird), geht das bei Hyundai bestimmt auch.
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Da bin ich auch mal auf die Lösungen gespannt. Das ISG ist der letzte Krampf. Wie kann es sein, dass dieses System schon morgens bei kaltem Motor nach 100m greift oder bei eingeschalteter Klima? Herzlichen Glückwunsch Hyundai, der nächste Turbo geht auf eure Rechnung
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