Facelift 2020 Auslieferung

  • Er hat ja geschrieben: "Meinen alten nimmt er 1:1 in Zahlung und löst ihn bei der Bank aus. Für mich Kosten gleich 0."

    Also wahrscheinlich ist das schön gerechnet über den Restwert des alten bzw. dessen Finanzierung.

  • Ja vermutlich rechnet der sich das schön. Aber juckt mich am Ende nich ^^


    22985€ sind es laut Vertrag. Also rund 23000, nicht 22000€ :)


    Edit: sind doch 22000. Da zählt laut Rechnung noch die Gap Versicherung mit 965€ rein.


    Also dich 22 Kiloseesterne

  • Auf jeden Fall ist das für das neue Modell ein absoluter Toppreis. Warum der Händler so weit runter geht und auch gehen kann, weiß ich nicht, vermutlich ist da auch die Kundenbindung mit einberechnet. Egal......bei dem Preis muß man direkt zuschlagen.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Den neuen Fastback N-Line konnte ich gestern beim Gespräch nochmal drücken. Damit habe ich den Listenpreis von rund 33000€ auf 22000€ drücken können. Bei Carwow lag das günstigste Angebot bei 26000€.

    Das heißt ein Händler verdient mindestens an so einem Neuwagen ~33% bzw 11.000 Euro, an einem brandneuen Fahrzeug auf Bestellung?

    :denk:


    Darf ich da auch kaufen? :flöt:

  • Ich weiß nicht wie Ihr auf solche Nachlässe kommt :?: Manchmal hat es mir den Anschein, dass einer den anderen übertrumpfen möchte und irgendwelche Zahlen hier in den Raum wirft, um sich darzustellen "ich habe den meisten Nachlass", um die Forengemeinde zu blenden.


    Mein bestellter Fastback N-Line kostet inkl. Anhängerkupplung und komplett WR 28900,- und da scheine ich ja der teuerste hier weit und breit zu sein....:sleeping: wenn man allen glauben kann?


    Ich glaube auch nicht, dass mich das AH übergeht, denn wir haben dort bei denen schon das 6. Auto gekauft und sind schon lange beim "Du" angelangt...

    Vielleicht kann ich trotzdem etwas auf den Putz hauen, denn ich bekomme für meinen "alten" 4.3 Jahre alt noch 12.490,- bei 72.000km Fahrleistung.

  • Es wird eher darum gehen, selbst nen günstigen Preis zu erzielen. Die Unterschiede sind recht groß. Ich hab auch Ende 2018 einen i20 Style für knapp 15 k€ erstanden bei einer Preisagentur - anstatt 20.000,-. Ich kann nicht einfach 5.000€ mehr ausgeben für die gleiche Ware...

  • ...Mein bestellter Fastback N-Line kostet inkl. Anhängerkupplung und komplett WR 28900,- und da scheine ich ja der teuerste hier weit und breit zu sein....:sleeping: wenn man allen glauben kann? ...

    Das finde ich viel. Für meinen N hab ich 50€ mehr bezahlt, aber es ist auch ein N und kein N-Line. Och muss aber dazu noch die WR rechnen, die mich etwa 1200€ kosten.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Die 22t€, die das Autohaus bei dieser Art von Finanzierung angibt, wären sicherlich nicht der Barkaufpreis gewesen, den ein Kunde erzielen kann.

    Ich vermute stark, dass hier der "Kaufpreis" niedrig gerechnet wurde (vom Autohaus), um so auf eine günstige monatliche Rate zu kommen...


    Den günstigsten i30 Fastback, mit dem Motor, als N-Line mit DSG, konnte ich als EU-Variante für knapp 23 t€ finden... Der hat dann noch zusätzlich Leder im Vergleich zur dt. Serienausstattung.

  • Ist aber auch brutal preiswert 8|


    Auch wenns da Schwarz auf Weiß steht, irgendwie schwer zu glauben, dass mir der Schlüssel im März 2021 wirklich für 23.000 in die Hand gedrückt werden würde. Ich habe den mal schnell original konfiguriert, da komme ich auf mehr als 32.000 Euro bei 16% MwSt, sprich knapp 33.000 mit 19%.

  • Und einen Nachlass von 20% soll man auf ein "deutsches Auto" aktuell erst einmal bekommen, bei 23 k€ ist man dann aber noch lange nicht...

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • @Doug Heffernan

    Mit absoluter Bestimmtheit kann ich das natürlich auch nicht sagen. Aber es sind ja quasi immer die gleichen 5-8 EU-Anbieter (Händler), (mir fallen da besonders auf Hyundai bezogen immer sofort HVT, Osna-Autos, Rahmen-Automobile und weitere ein/auf)

    Aber hier im Forum haben aber auch schon einige berichtet, insbesondere von HVT, dass sie von dort Ihren Hyundai bezogen haben und ich habe noch von keinem gehört, dass das mit den Preisen nicht hinkommen würde...; insofern gehe ich davon aus, dass das stimmt.


    Klar, die Sache mit der Garantie ist vermutlich eine Grauzone, aber wenn ich ca. 33% Rabatt bekomme anstelle von evtl. 20%, kann ich ggfs. (ungern) darauf auch verzichten.

    Ich vermute des Weiteren recht stark, dass es sich bei diesen EU-Händlern ggfs. um irgendeine Art von Tageszulassungen ect. handeln könnte. Gut finde ich auch, dass bei EU-Neuwagen.de z.T. das Herkunftsland des Autos angeben wird! Falls man ausstattungstechnisch ins Detail gehen möchte, ist diese Info ggfs. richtig wichtig denke ich...

  • Also mal zum Thema EU Fahrzeug, mein i30 FD 1.6CRDi war auch von einem EU Händler hier in meiner Gegend, ich hab damals statt 19.9xx€ nur 13.400€ bezahlt (war dann auch ne Tageszulassung in Spanien) , allerdings, das war 2012, nach Erscheinen des GD, daher vielleicht nicht 100% vergleichbar. Außerdem fehlt meinem spanischen "Comfort" die Sitzheizung.


    Mit EU Wagen muss man also wahrscheinlich wirklich ganz ganz genau gucken.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Bei EU-Fahrzeugen muß man immer die Ausstattung vergleichen, ganz klar.


    Aktuell gibt es aber bei den tschechischen i30 interessante Optionen, die in Deutschland nicht angeboten werden. So ist dort z.B. der Basismotor mit Ausstattungen bis hin zum Trend kombinierbar.


    Und mein tschechischer Pure+, der weitgehend dem dt. Pure entspricht, hat im Gegensatz zu allen dt. Varianten ein Notrad samt Wagenheber und Schlüssel für die Muttern (alle dt. Varianten haben nur ein Pannenkit).

  • Bei diesen 3 Dingen wird beim Auto am meisten gelogen: Höchstgeschwindigkeit, Benzinverbrauch und (bezahlter) Neupreis.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ne, bei der Länge des eigenen köprerlichen Geschlechtsteils wird noch viel mehr gelogen. :todlach:

    Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit sind doch glaubwürdig, egal wie hoch oder niedrig. Seit man segeln kann, geht der Verbrauch doch gegen 0 und wenn ich einen steilen Berg hinunter fahre, komme ich mit 30 PS locker auf 200 km/h und mehr. :prost:

    Beim bezahlten Neupreis staune ich auch immer wieder. Dabei dachte ich, ich hätte günstig gekauft....:auweia:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ihr müsst bedenken, dass der mir den normalen Händlernachlass gibt UND, dass er noch mit der Tageszulassung rumschwindelt. Auch wenn er neu ist und nicht bewegt wurde, kaufe ich einen gebrauchten. Auch bin ich dann direkt der zweite Halter nach dem Autohaus. Das was ich jetzt also spare, kostet mich Geld beim Weiterverkauf da bereits zwei Halter.


    Ich teile echt gern meine Erfahrungen mit euch. Ist halt mein drittes Auto, was ich bei dem kaufe. Wie sich der Preis für ihn rechnet weiß ich nicht. Vielleicht hat er beim Gebrauchten ja mehr rausbekommen als die reine Auslösesumme. Ich weiß es nicht.


    Es steht jedoch so in Finanzierungsvertrag. KFZ Barkaufpreis inkl. Gap Versicherung 22985€.


    Ich habe keinen Grund euch zu beschwindeln.


    Jedem selbst überlassen, was er glaubt. Ich freu mich auf den Fastback und kann’s kaum noch erwarten.


    Grüße

  • Wie auch immer.


    Aber eine Frage habe ich:


    Gap Versicherung - Barzahlung - Finanzierung


    Ich verstehe es es nicht :denk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!