Facelift 2020 Auslieferung

  • @Doug Heffernan

    Es gibt einen Barkaufpreis. Das kostet die Kiste, wenn du an der Kasse bezahlst. Wenn du aber finanzieren willst, kommt ne Gap Versicherung dazu (freiwillig). Angenommen ich fahre die Koste zu Schrott und die Versicherung zahlt den Restwertes des Fahrzeuges, welcher niedriger ist als die Auslösesumme. Diese Differenz übernimmt die Bank dann. Bedeutet also, dass ich dann nicht ohne Auto monatlich noch weiter zahlen muss.


    Also Auto Schrott, Versicherung zahlt 10000 Restwert und bei der Bank sind noch 15000 offen. Dann musst du für die restlichen 5000€ nicht noch aufkommen.


    Sowas gibts bei normalen Versicherungen auch aber oftmals nur 12 oder 24 Monate. Kostet aber gut Schotter wenn man das will.

  • Man kann das so sehen, aber in der Regel gibt es einen Kredit, insbesondere einen Konsumkredit ja nicht umsonst. Vielleicht verdient ja der Händler dabei ein wenig. Das ist auch egal, denn wenn man das Geld von der Bank bekommen hätte, hätte man ja die 22 000 bar bezahlt für den Wagen. Daß man der Bank mehr zurück zahlt ist ja eine andere Sache.....

    Das muß jeder für sich selbst durchrechnen. Angesichts des Rabatts bleibt es ein günstiges Auto.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ja der Händer verdient an der Versicherung und an der Finanzierung, zuzüglich "Abschreibung" wegen der Tageszulassung bzw wird das steuerlich als Vorfüher o. ähnliches nochmal getrickst. So wird ein Schuh draus, und so wird dann aus 22.000 Euro ne Seifenblase. Der Händler hat ihn eben nicht für 22 abgeben.

  • Offen ist ja noch, wieviel bei der Auslösung der Finanzierung vom Alten hängen geblieben ist. Wenn die Restschuld z.B. 3000€ geringer war als der Zeitwert des Wagens, dann hätte er insgesamt in Wirklichkeit 28.000€ plus eventuell Überführung gezahlt.


    Da muß man mal den Händler loben, der hat es dann anscheinend geschafft, den Neuwagen zu einem ganz normalen Preis zu verkaufen, dem Kunden aber gleichzeitig weiß zu machen er habe das Geschäft seines Lebens gemacht ! 8)


    Das erinnert mich an eine Bekannte, die mal an einem einzigen Tag in einem Kaufhaus 10 Kleidungsstücke gekauft hat. Ihre Begründung:


    "Die hatten ein Sonderangebot, bei dem man 20% Rabatt nicht auf den gesamten Einkauf bekommt, sondern auf jedes einzelne Teil ! Ich habe bei 10 Teilen also 200% Rabatt bekommen !"


    Ich habe mich dann mit ihr hingesetzt und wir haben einmal von allen Einzelbeträgen 20% abgezogen und die Ergebnisse addiert und dann von der Summe der unrabbattierten Preise 20% abgezogen.

    Als sie sah, daß die Ergebnisse gleich waren, war die Enttäuschung groß:


    "Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich nicht so viel gekauft !"

  • Das ist auch etwas meine Sorge, viele Leute kennen ja nicht einmal den Unterschied zwischen brutto und netto. Ich persönlich kenne mich gar nicht mit Leasing, seinen Eigenheiten und den verschiedenen Formens des Leasing aus und habe mich deshalb auch bei dem letztlich genannten Preis zurückgehalten, auch weil ich mich wiederum recht gut mit den aktuell am Markt aufgerufenen Preisen für solch ein Fahrzeug auskenne, egal ob Tageszulassung, EU-Fahrzeug, deutsches Auto aus dem Internet oder rabattierter Neuwagen vom Händler und 30% Nachlass sind jedenfalls beim Barkauf, also Händler gibt Auto, Kunde gibt Euro, eher nicht zu realisieren.

    Sehr gut erscheinen mir die Preise von HVT für EU Fahrzeuge, hier muss man allerdings darauf hoffen das es wirklich keine Garantieprobleme gibt und sollte sich um den Verkauf seines alten Kfz selbst kümmern.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Jetzt Blick ich nicht mehr durch.


    Das Auto würde 22000€ kosten, wenn ich es an der Kasse direkt ohne Versicherung zahle. Mit Versicherung und Zinsen der Bank kommt am Ende natürlich mehr bei rum, wie bei jeder anderen Finanzierung auch. Es ändert doch aber nichts an dem Preis fürs Auto. Auch die Versicherungen waren freiwillig. Und bevor ich wegen Arbeitslosigkeit oder Unfall in ein Schuldenloch falle, sichere ich mich vorher ab.


    Ob der Händler da was dran verdient oder nicht, ist mir am Ende egal. Wichtig ist, was ich bezahle und das sind 22000 + Versicherung + Zinsen. Wie er das rechnet ist mir egal. Wichtig ist am Ende nur, wie viel mehr Geld aus meiner Tasche investiert werden muss, um das neue Auto zu bekommen ^^


    Hätte ich den Listenpreis von 33000€ Hingenommen, wären das bei Finanzierung doch auch 33000 + Versicherung + Zinsen. :)

  • Du kannst es natürlich hin und her Schön rechnen, aber zu zahlst 25000 + Tageszulassung bzw. als "Vorführer" was in den ersten Jahren beim evtl. Verkauf wegen der 2 Hand schon mal Probleme oder Abschläge geben kann.


    Wie auch immer, alles gut ist, ist ja deine Sache, aber es bringt hier niemanden was wenn man anderen die Nase Lang macht 33% Rabatt auf einen bestellten Neuwagen bekommen zu haben.

    Niemand anderes wird ja diesen Preis bei diesem Händler bekommen...

  • Nee warum, von mir aus hättest du den auch im Lotto gewinnen können, viel Spaß damit!

    Meine Begründung steht doch da, und ich denke, dass die nicht falsch ist.

    Man muss doch nicht mit (zunächst) Halbwahrheiten hausieren gehen, zumal sie wie eben erwähnt für andere nicht reproduzierbar sind.

  • Nein, jedenfalls von mir aus hat das mit nicht gönnen absolut nichts zu tun, im Gegenteil, ich gönne jedem einen möglichst hohen Nachlass und versuche genau deshalb auch immer auf dem Laufenden zu sein, bzw. zu bleiben. Manchmal bekommt man nur den Eindruck das man nicht von der selben Ausgangslage ausgeht, Angebote nicht vergleichen kann o.ä.

    Mein GD turbo stand damals als Neuwagen zu einem Preis im Internet den mein Händler vor Ort um über 3.000€ verfehlte und das obwohl er mir ein Fahrzeug mit Tageszulassung anbot und ich nur 100km weiter einen Neuwagen bekommen habe und dort gab es nicht nur einen, sondern alle Farben waren verfügbar, 2- und 4-türer, deutsche Neuwagen!

    Das war dann natürlich relativ einfach zu vergleichen und war kein spezielles Angebot für mich, sondern für jedermann, waren damals übrigens auch knapp 30% Nachlass auf den Listenpreis.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich z.B. interessiere mich ja grundsätzlich auch für genau so ein Auto, würde Dein Händler mir das morgen für 22.000€ verkaufen, wenn ich mit Bargeld auf den Hof rolle?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Fastback N-Line Ich habe mal den FB als N-Line, DSG, 160PS, mit allen Paketen (ausser Pano) auf der dt. HP in Polarweiß konfiguriert und komme exclusive Überführung auf ~31476€...

    Bei HVT kostet dieses Auto inkl. Überführung (an 7 Standorten in "ganz" D möglich) dann 23483€; ergo exakt 7993€ weniger...

    Das wären dann auch "nur" 25,4% an Rabatt für ein EU-Modell..., ohne Gewähr auf die Garantie.

    Bei einem neuen Modell (oder eben FL) wird es sicherlich schwer, dann bei einem dt. Modell an die 20% heran zukommen.

    Inkl. Überführung wären es im obigen Beispiel dann aber 27,5%...

  • @Doug Heffernan


    Dir gehts wohl zu gut? Ich sprach von Anfang an davon, dass die 22 Scheine der Barkaufpreis sind! Dazu habe ich ebenfalls gleich am Anfang klargestellt, dass das getrickst ist als Tageszulassung. Welche Halbwahrheiten habe ich bitte verbreitet?


    Und wenn du nen TV für 5000€ kaufst und ihn finanzierst, kommen da keine Zinsen drauf? dann zahlst du etwas mehr, wegen der Zinsen aber der TV kostet immernoch 5000€ Wer am Ende mehr will ist die Bank! Was genau kann der Händler da dafür?


    Wahnsinn... man teilt seine Freude mit anderen und wird dann als Lügner hingestellt. Ich glaub ich spinne... selten erlebt, dass man so sehr versucht jemandem etwas madig zu machen... ich finds schade.

  • Das ist dein Post, auf dem ich mich beziehe.

    Das sind Halbwahrheiten!

    Oder bekommt jeder wie oben von turbo i30er gefragt den Wagen wirklich für 22.000 in Bar?!

    Und bitte schraub dein Ton etwas runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!