Tanken / Restreichweitenanzeige

  • Einfach den Motor fragen, der sagt es dir dann schon.=) Wenn das Steuergerät besseren Sprit nicht besser verbrennt, merkt man nur in der eigenen Einbildung die "Vorteile".

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Stimmt, siehste mal, wie lange dessen Einstellung schon her ist, dass ich es nicht für nötig befunden habe erst Wikipedia abzuklappern. Macht den Braten aber auch nicht fetter, sind wir uns einig, oder?

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Ich fahre mit Super Plus mal zurück und werde dann wieder auf normales Super umsteigen.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Tankanzeige : MassAngabe computer


    Moin

    Da waren sie wieder die 3-4 Striche u das blink dings 😁 Tanken! ☝️

    Aber wieviel ist wirklich noch im Tanke bzw reicht noch für Km?

    Bleibt lieb 🤓:kuss:


    Laicus


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

  • Ein bekannter YouTuber aus Dortmund hat es mal mit einem "N" ausprobiert, wie weit man nach Null auf der Anzeige noch kommt! Wenn mich nicht alle Gehirnzellen verlassen haben, waren es auf der Autobahn bei zügiger Fahrweise über 50 km bis der Motor aus ging! Wie gesagt mit einem "N".


    Ich persönlich tanke zwar auch schon bevor das Ding Null anzeigt, würde aber auch ganz entspannt mindestens 50 km damit weiterfahren! Natürlich etwas angepasst 8o

  • Mit meinem ix35 bin ich schon 75 km - zugegebenermaßen verhalten - nach erscheinen der drei Striche gefahren, da passten dann 56 Liter in den Tank. 58 sollen wohl insgesamt rein passen. Ähnlich wird es sich wohl beim i30 auch verhalten.

  • Beim i20 (GB) gibt es Angaben über 50km unter Null. Selbst bin ich schon 36km problemlos gefahren. Dann gingen 53,75l in den Tank bei 55 Liter Volumen (oder 58 Liter wurde auch mal erwähnt).

  • In den i20 geht mehr rein als in den i30 PD. Man lernt nie aus.


    Ich war am Samstag in CZ zum Kippen kaufen und habe bei der Gelegenheit getankt. Die 0,45€ Ersparnis nehme ich gern mit. Restreichweite bei Ankunft auf der Tankstelle waren 31 km. Getankt bis zum Stehkragen 46,3 L. Ich vermute mal, ich wäre mit der Restmenge noch nach Hause gekommen. Das sind 85 km und fast nur bergab.

  • Oh man, Dein "Geschreibsel" ist echt schwer zu lesen...!

    10€ gleich etwa 5l...Viele Autos "erkennen" erst Tankmengen größer als 7l...

    Ferner bist Du doch bei dieser Tankmenge innerhalb kürzester Zeit erneut bei einer Tankstelle...:/

  • Thema ist ja schon etwas angestaubt und da meine Frau hauptsächlich den i30 fährt, fahre ich ihn selten mit leerem Tank.


    Gestern habe ich ihn jedoch mal wieder fahren können und 20 km vor meiner Arbeitsstelle keine Restreichweite mehr gehabt --- Da ich gerade an der letzten "günstigeren" Tanke in unserer Gegend vorbeigefahren bin habe ich beschlossen, auch erst auf der Rückfahrt dort zu tanken.


    Fazit: 40 km hinter --- wurde vollgetankt, Zapfhahn klickt bei 45l nachgefüllter Menge raus. Ich würde vorsichtig otimistisch behaupten, dass zwischen 75 und 100 km nach --- machbar sind je nach Fahrweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!