Tanken / Restreichweitenanzeige

  • Mein lieber Freund, dein Tank läuft über ohne daß du das merkst. Wenn alle 5 Sekunden ein Tropfen Benzin aus dem Überlauf auf den heißen Boden tropft, ist der Tropfen schneller verdampft, als daß der nächste kommt. Da ist in einer Stunde ein halber Liter Benzin verdampft - und hat keine Spuren hinterlassen. Das Benzin quillt ja nicht zum Tankstutzen raus, sondern tropft aus einem kleinen Schlauch unter dem Fahrzeug.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Selbst wenn man auf dem Boden nichts sieht würde kann mir niemand sagen das man es nicht riecht.

    Lassen wir es gut sein, ich bin zu alt und zu unwillig um mich diesbezüglich umzustellen ;)

  • Ich bin noch ein paar Jahre älter als du, und tanke ebenfalls stets randvoll, und fahre danach oft nur 3km bis in meine Garage.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich hatte es mal erlebt bei einem alten Peugeot 309. Der Deckel von der Benzinpumpe unter der Rückbank ist hochgeploppt bei vollem Tank und ewig in der Sonne stehend. Es gab u.a. fürchterlichen Gestank im Innenraum.

  • Moin,


    Habe meinen Tank heute erstmals auf 48 Km restreichweite leergefahren.

    sollte bis dahin nicht bereits ein nettes Lämpchen aufs tanken aufmerksam gemacht haben?

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Kommt um die 50km in etwa. Es kann sein, das du es ganz knapp verpasst hast. Du kannst ziemlich beruhigt auch noch weiter runter fahren, ohne das Du stehen bleibst. Bis Null km ist kein Problem, sofern alles intakt ist.

  • Lieber zu früh als zu spät! Oder möchte jemand die letzten 5 km bis zur Tankstelle mit einem Kanister in der Hand durch die verregnete Winternacht laufen? Und dann wieder 5km zurück zum Auto?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Aber wir wissen doch alle, dass selbst bei Restreichweite "---" noch 80 bis 120km im Tank drin sind, Jacky.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Der ADAC muss jeden Tag rund 100 Mal Pannenhilfe leisten, weil das Fahrzeug mit Spritmangel liegen blieb. Nicht nur deshalb habe ich eine "Allergie" gegen Autofahrer, die bis zum letzten Moment mit dem tanken warten.:boxen:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Manche Tankausquetscher bleiben aber vor einem auf der Autobahn liegen - und du stehst dann dahinter im Stau. Und dann juckt es einen doch gewaltig. Ich hatte da schon Mordgedanken....:grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Meine Tankanzeige meldet sich bei 40 km Restreichweite.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ja, definitiv. Allerdings hasse ich es, wenn die Lampe an ist - ich tanke daher immer vorher wieder voll. Nutzt ja alles nix, irgendwann musst ja so oder so zur Tanke.. ^^^^^^


    Jetzt kommen bestimmt wieder die Wissenschaftler: "Mit weniger Tank, ergo weniger Gewicht, fährt es sich sparsamer...."


    Jawoll. Lasst uns nur noch 10 L Tanks in die Autos kloppen ^^

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Lasst uns nur noch 10 L Tanks in die Autos kloppen

    Na reichweitentechnisch wärste dann immerhin nahezu even mit den Elektrokutschen, wäre doch nur fair 8o

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Ich verstehe nicht warum sich manche regelrecht daran ergötzen wie weit man doch den Tank leeren kann bis man endlich die Aufforderung zum tanken bekommt. Meiner Meinung nach völlig sinnfrei das so auszureizen, das Tankstellennetz ist in D so dicht dass man das eigentlich nicht nötig haben muss:dudu:

    Fahrer* innen von mit Spritmangel liegengebliebenen Fahrzeugen müssten mindestens 100€ Strafe und 'nen Punkt in Flensburg bekommen:flöt:

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Zur Zeit sind höchstens 70€ fällig, wenn man mit Spritmangel auf der Autobahn (!) liegenbleibt. Eindeutig zu wenig.:teach:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!