Inspektionskosten

  • Recyclinghöfe nehmen für Altöl bis zu 3€ je Liter für die Entsorgung.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kostet bei uns gar nichts. Leere regelmäßig meine zwei 20 L Kanister Altöl.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Bei allen Beiträgen die ich hier zum Thema Altölentsorgungskosten geschrieben habe, möchte ich noch anmerken, daß 30€ Altölentsorgungskosten absolut unverschämt sind!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Fastback01

    Das ist der Plan. Witzigerweise ist das nicht mal der Händler, wo ich den Hobel erworben habe. Der hat sich nämlich direkt bei Kauf damit disqualifiziert, dass man sich nicht mal in der Lage sah, die Garantieurkunde auszufüllen. :/


    Auf den jetzigen bin ich dann durch meine Freundin gekommen, die sich wenige Monate später dort ihren Fastback geordert hat.

    i30 Kombi Facelift, 1.5L 48V MildHybrid, 7-DCT, Intro


  • BE2080

    Ich beneide Dich!^^


    Ich finde es so schade, dass man die Autohäuser nicht so richtig bewerten kann, damit Hyundai im gewissen Sinne eine Art Qualitätskontrolle hat. Wenn die Beschwerden für ein bestimmtes AH zu hoch sind, dann sollte Hyundai ihnen die Lizenz entziehen. Wirft doch auch ein schlechtes Licht auf sie.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Fastback01


    Sehe das ganz genau so. In meinem Fall hatte ich wohl auch einfach Pech mit einem recht "frischen Verkäufer", der da etwas sorglos war. Aber hat halt schon mein grundsätzliches Vertrauen in ebendieses AH nachhaltig gestört. :D

    i30 Kombi Facelift, 1.5L 48V MildHybrid, 7-DCT, Intro


  • Moin, habe heute für den 1. Service beim 1.5 T-GDI 150,50€ gezahlt inkl. MwSt. Eingefüllt wurde Castrol 0W-20 dazu natürlich Dichtring und Filter inkl. aller Updates für Auto und Navi.

    Da wollte ich nicht meckern.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ein mehr als fairer Preis, ich habe so das Gefühl, bei uns in der Region wirds nicht so günstig ablaufen. In 3 Monaten ist es ja auch bei mir soweit (wie die Zeit vergeht). Ich bin schon gespannt, wenn ich bei den hiesigen Händlern anfrage. Der Händler, bei dem ich mein Auto gekauft habe, hat bei uns nur Toyota und ich müsste 80 Kilometer einfach für den Kundendienst fahren. So wirklich Lust hab ich darauf nicht. Als er meinte "naja...dann müsse halt mal Abends ein Techniker aus der anderen Stadt kommen und könnte viiiiieelleicht den Kundendienst machen, aber mit Updates wisse er nicht ob das geht etc. ", war doch die Erkenntnis bei mir vorhanden, mir eine Werkstatt vor Ort zu suchen, Mal sehen ob man sich grün ist...

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ja mein Freund... aber wir leben in einer sehr konservativen Gegend, mit einer nicht gerade klugen Bevölkerung. Das haben die Händler hier auch geschnallt und verlangen teilweise Preise, die etwas sagen wir mal abenteuerlich sind. Dann erzählen sie den Kunden wiiiiiieee viel da zu machen ist, wie kompliziert das ist... und der Kunde sagt "nu schoo... nu kloooor... verstehe ich". Er tuts nicht, zahlt aber. Informierte Kunden hingegen mag man nicht. Und mit informiert meine ich keine frechen Poser, sondern normale Menschen die fragen "aber es muss doch nur dies und jenes gemacht werden, wofür die anderen Kosten?".


    Böööser Fehler... nicht fragen... das mögen wir hier nicht. Deshalb muss ich erstmal schauen, ob unter den 3 Leuten, die in Stadt und Umland Hyundai machen, welche dabei sind, mit denen man reden kann, die auch mal bereit sind, etwas zu erklären und deren Mechaniker nicht wirken, als habe man sie gestern aus der Clip Schule geholt. Ich kann dir nur aus Erfahrung mit Fiat und Alfa sagen, dass ich manchmal dachte, die würden nicht mal merken, wenn sie den Schraubenzieher verkehrt herum halten oder warum die Zange am Finger aua macht...

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • 360€ ist m.M.n. schon teuer, mit Klimaservice und Bremsflüssigkeit 200€ mehr, stolz...

    BTW ist der Klimaservice Bestandteil der Inspektion? Ich denke nicht.

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • JA die ersten Jahresservice um 360€ waren unabhängig bei 2 verschiedenen Hyundai Vertragswerkstätten/Autohäuser.

    Mir wurde gesagt nach Hersteller Angabe gehört jetzt im vierten Jahr die Klima einmal abgesaugt und NEU befüllt und Bremsflüssigkeit NEU daher 560€. (steht sogar so auf der Rechnung)


    Finde es sehr hoch, habe mich damals beim Kauf EXTRA für einen Hyundai entschieden und keinen BMW, Mercedes, Audi um die kosten einigermaßen überschaubar zu halten...

  • Normaler Preis. Kostet es hier im Rhein Main Gebiet auch. Dazu der Klimaservice, bedenkt bitte mal den Preis fürs Kältemittel. Das ist exorbitant hoch gegangen.

  • Ja, 200€ mehr als der übliche Service für Klimaneubefüllung (1234yf Kältemittel) und Bremsflüssigkeit ist normal. Das R134a Kältemittel war und ist deutlich billiger.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!