Viel wichtiger wäre, ob sie dicht schließen UND ob die Dichtung wirklich wirksam wird.
Dann nimm Stück Küchenrolle zum auffangen des Deckels, falls du vor Ärger zu viel Wodka getrunken hast.
Beschlagene (LED-) Scheinwerfer
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- Typ PD
- Waffeleisen
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So, war mal draußen und habe erstmal auf die Deckel geguckt. Da sehe ich keine Nummer. Die wird wohl doch innen sein. Traue mich da aber jetzt nicht ran. Vielleicht im Hellen morgen. Aber das wäre ja schon fast nicht möglich, wenn ich bei allen drei paar Ersatzlampen falsche Kappen hätte…. Die Kappen sind wie gesagt definitiv auch neu, weil meine Markierungen nach dem Tausch weg waren und sind
Deckel gucke ich morgen nochmal. Habe jetzt nochmal alles genau angeguckt und das Einzige, was mir noch aufgefallen war ist dieser Spalt bei der Linse. Ist aber beide Seiten so und ich denke das gehört dann so….
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Der Spalt wird durch die Leuchtweitenregulierung nötig sein.
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Übrigens. Hinten bei den Rückleuchten ist es genau dasselbe
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Dann ist ja alles wie bei unseren Autos.
Jabroni, alles in Butter - Du kannst Dich jetzt auf das Plätzchenbacken konzentrieren. -
Aber für alle die hier schreiben 👍. Dann ist er beschäftigt.
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Früher, bei weniger Klarglasoptik, haste den Kummer nicht gehabt.
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Naja, die Nachbarautos haben das nicht hier. Aber bis gestern bisschen durch die Stadt gefahren und war einkaufen und habe das bei einem i10 gesehen und auch noch bei einem neueren BMW, Mercedes und bei einem VW GTI. Mal mehr mal weniger. Es ist schon komisch, dass es auch in den Rückleuchten ist, in den Tagfahr LEDs und nach dreimaligen Tausch der Frontlampen. Vielleicht liegt es an der Gegend. Jetzt zum Beispiel scheint die Sonne und wir haben 90% Luftfeuchtigkeit draußen. Die ist oft hoch hier.
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Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass es sich um ein physikalisches Prinzip handelt...?!?
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Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern... Aber was nutzt dies, wenn die entscheidende Person an digitalem Alzheimer leidet...
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Naja gut - das würde ich auch erstmal halbwegs ignorieren, da wir ja alle in der Physik leben. Aber die Hersteller testen die Bauteile ja auch in Kältekammern / UV-Kammern und sicher auch das Verhalten bei Feuchtigkeit. Da herrschen bei euch schon Bedingungen, die anders sind und es mehr begünstigen.
Wenn das die anderen Autos auch haben (markenunabhängig), dann würde ich mir wirklich auch nicht mehr groß den Kopf zerbrechen. -
Ja schon, interessant wird es nur, wenn jetzt Minustemperaturen nachts sind und der Mist von innen gefriert… hoffe das bleiben keine Spuren zurück, wenn es wieder taut und verschwindet
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Nein, bleiben im Prinzip nicht zurück.
Auch das ist mit einkalkuliert. -
Was sollte beim Gefrieren da auch zurückbleiben. Wenn es nach dem Frieren verschwindet ist es wohl in den meisten Fällen vorher wieder flüssig geworden.
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Irgendwie kein Wunder, dass es da beschlägt und feucht wird…. Da scheint ja auch wie gesagt kein Lichtstrahl hin in die Ecke und es ist arschkalt dort. War neulich nochmal bei der Werkstatt Licht einstellen.
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Park das Auto immer so, das Du von hinten kommst - und dann einfach schnell einsteigen bei der Kälte.
Dann gibt's auch keine beschlagenen Scheinwerfer. -
Ich habe es bei unserem i30 gestern auch zum ersten mal festgestellt - leichter Beschlag in den kühlerseitigen Ecken der Scheinwerfer. Muss wohl mit dem Frost zu tun haben - bei vorherigen und teils heftigen Regenfahrten war noch nie was zu sehen.
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Hi mick-dundee! Danke für die Info. Ich habe das leider auch schon bei 10 Grad Plus draußen.
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So ich war heute morgen um 9 Uhr zur Hauptuntersuchung "MIT" leicht beschlagenen Scheinwerfern. Und siehe da, dem TÜV Prüfer war das sowas egal, und den Lichttest haben wir auch bestanden
Also einfach einsteigen losfahren und bei Bedarf weiter durch die Hose atmen...
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